RENDERING RANGER R2 !!!

Lieber Besucher, Herzlich Willkommen bei: Radio PARALAX - Community Forum. Falls dies ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • RENDERING RANGER R2 !!!

    So, jetzt ist es endlich soweit - ich gehöre zu den glücklichen Eigentümern eines der coolsten und seltensten SNES Games der Welt! :froh:

    "RENDERING RANGER R2" aus der Feder von Manfred Trenz (Turrican), hat es in meine Spiele-Sammlung geschafft.

    Das Game ist von 1995, erschien damals nur in Japan und ist auf ca. 5000 Stück limitiert!!! (wer weiß wie viele davon heute noch wirklich existieren und funktionieren...)
    Veröffentlicht wurde R2 von Virgin Interactive, weil sich damals kein anderer Publisher dafür interessiert hat :shocked:

    Da ich das coole Game gleich mal durchgezockt habe, lauf´ ich heute immer wieder mit ´nem fetten Grinsen im Gesicht herum :D :D :D


    Zum Spiel:

    In bester Turrican-Manier ballert man sich durch 9 bombastische 2D-NonStop-Action Levels - entweder zu Fuß oder Horizontal-Shooter-Style im Raumschiff.
    Spielerische Feinkost in schnörkellosem Gewand, ohne nervige Spielstellen oder Problemen wegen der Steuerung.
    Technisch geht hier die Post ab:
    Massenweise Sprites ohne einen einzigen Ruckler (seltene kleine Sprite-Flackerer treten auf), teils riesige Gegner (nicht nur die Bosse), coole Effekte und (für SNES Verhältnisse) absolute WAHNSINNSOPTIK :D
    R2 braucht sich meiner Meinung nach mit seiner technischen Brillianz, weder hinter dem NEO GEO noch vor PSX 2D-Perlen, wie "Castlevania-Symphony of the Night" zu verstecken - und das auf dem SNES mit maximal 3,58MHz (CPU)!!!
    Wie der Titel schon sagt, hat RENDERING RANGER vorberechnete Rendergrafik (prinzipiell ala Donkey Kong Country - sieht aber viel besser aus), wobei sich bei mir die Frage stellt, wie so viele animierte Sprites und die abwechslungsreichen Hintergründe, Platz auf einem SNES-Modul gefunden haben.
    Die Musik im Spiel passt immer spitzenmäßig zur Action und verdichtet so die geniale Atmosphäre.

    Dieses Meisterwerk ist übrigens von Manfred Trenz nahezu im Alleingang entstanden, soll heißen, dass zwar ein Team daran gearbeitet hat, er aber das meiste - mit viel Herzblut - selbst entwickelt hat - RESPEKT !!!


    greetingz

    Yang - Ryu
  • Hört sich interessant an. Vielleicht sollte man das Spiel mal in der nächsten Sendung vorstellen.;)
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
  • Ja das Spiel ist gut und technisch 1a aber kam ganz spät zum Ende der SNES Area fast. Viele fanden das Gegenerdesign nicht so gelungen aber ist mir nie aufgefallen...