For Amusemet Only in Rodenbach

Lieber Besucher, Herzlich Willkommen bei: Radio PARALAX - Community Forum. Falls dies ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • For Amusemet Only in Rodenbach

    Gerade mal ein paar Wochen ist es her, das ich mit ein paar Leuten in Karlsruhe bei "RetroGames e.V." war. Auf der Gamescom lernte ich dann einen neuen Verein kennen, der überweitaus mehr Flippertische verfügt, die mich ganz besonders interessieren. Jetzt war ich auf der Homepage und bin mittlerweile schon bei der konkreten Reiseplanung, denn ich fürchte, das ich da nicht mehr bis nächstes Jahr warten kann. Vielleicht sogar schon im Herbst.;)

    for-amusement-only.de/index.php?id=25

    Wer Lust hat mit zu kommen, egal wann das sein wird, sollte sich schonmal melden. Zu Mehreren ist es erfahrungsgemäß viel günstiger und es macht mehr Spaß als alleine hin zu fahren und erleichtert obendrein noch die Videodokumentation.:)

    Die Entfernung von mir aus beträgt ca. 250km und liegt damit etwas näher als Karlsruhe, dafür ist der Eintritt allerdings mit 8€ p.P. etwas teurer und es findet auch nur jeweils am 1. Samstag im Monat zwischen 15-21 Uhr statt. Derzeit versuche ich einen zusätzlichen Tag aus zu handeln und schaue mich nach einer Pension in der Nähe um. Der Spaß dürfte aber in etwa das gleiche kosten wie bei unserem letzten Trip nach Karlsruhe und das war eigentlich nicht viel.;)
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • For Amusemet Only in Rodenbach

    Also ich wäre wie schon in Karlsruhe sehr gerne mit dabei.
    Als Dr. Who Fan würde mich der Flipper reizen den die dort haben und noch vieles mehr.
    Es muß halt Zeitlich passen dann ist das kein Problem.
    Gabs es eigentlich schon eine Resonanz über die Reportage (wo ich ja auch als Kameramann mitwirken dürfte :)) vom Verein in Karlsruhe?
  • Ja, die gab es per E-Mail und sie war durchweg positiv, soweit ich das mitbekommen habe.:) Habe jetzt allerdings auch nur das Feeback von unserem Vereinssprecher "Mario" bekommen.
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
  • Mittlerweile habe ich Antwort bekommen und just heute Abend auch eine günstige Pension Hanau (liegt ganz in der Nähe) gefunden für Sage und Schreibe 25€/Nacht, allerdings beschränkt auf ein Einzelzimmer, Doppelzimmer und ein Dreierzimmer, die allerdings sehr schön eingerichtet sind. Anfang Oktober wäre also noch realistisch. :)
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • Ticket ist gebucht für Freitag & Samstag, den 5.10. und 6.10. Werde abends den letzten Zug zurück nehmen (ca. 22:00 Uhr) und bin dann so gegen 2:00 Uhr wieder daheim. Falls noch Jemand mitkommen möchte nur anbei die Info, das die Pension nur sehr begrenzte Kapazitäten bzw. Zimmer hat und eines davon schon belegt ist.;)
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
  • So, heute um 7:30 Uhr geht's los! Ich hoffe ihr haltet die News auf der Webseite und die Facebook & Twitterseiten im Auge. Sollte noch Jemand am Samstag während der offiziellen Öffnungszeiten (zwischen 15:00 - 21:00 Uhr) vor Ort sein und Lust auf ein Treffen oder Interview haben, schreibt mir eine PN. Das Video wird es Anfang der Woche auf unserem YouTube-Kanal zu sehen geben.;)
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • Videodokumentation jetzt online!

    Nach 2 erfolglosen Uploads und Problemen mit YouTube ist die Dokumentation nun endlich online. Innerhalb fast 2 Stunden gibt es jede Menge Arcade-Automaten und Flippertische zu sehen.;)

    Video 1 - Reportage & Arcade-Reviews: youtube.com/watch?v=C4bywMhey4U
    Video 2 - Arcade-Pinball Reviews: youtube.com/watch?v=TTykt6PFlmw

    Viel Spaß beim Anschauen!:)
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
  • Wieder eine gute Moderation und Vorstellung der Flippertische
    Es ist nicht wichtig, wie langsam du gehst, sofern du nicht stehen bleibst.

    Zitat von Konfuzius
  • Jo, ich muss Dir hier auch wieder ein Lob aussprechen. Ich habe Dir gerne beim Vorstellen der ganzen Geräte zugeschaut (zugehört). Top! MEHR!

    Grüße!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dekay ()