Cobra

  • Sonstiges

Lieber Besucher, Herzlich Willkommen bei: Radio PARALAX - Community Forum. Falls dies ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • RE: Cobra

    Original von eiz
    so da melde ich mich mal nach längerer Zeit :

    db.tt/jB0UYJf4 hier der link für CObra...eine kleine zusammenarbeit mit SNAKE :)

    mfg
    Hey Eiz ;),
    So.
    Sogar bevor ich Deine PN gelesen habe, hab ich (neugierigerweise)
    natürlich hier sofort schon reingehört :D !!!

    So und hier auch mein Senf dazu:

    Ich muß sagen, ich hatte sofort zwei "Visionen" beim ersten Reinhören dazu im Kopf...

    Zum Einen hab ich mir vorgestellt, dass wäre ein supercooler Soundtrack
    für eine ganz neue, atemberaubende ATARI-Mega-Demo :lecker: :up: :up: :up:

    Intro, Aufbau, Verlauf, Instrumentierung sind nach meiner Meinung sehr schön arrangiert,
    sind eingängig, und machen Lust, öfters auf den "Repeat"-Button zu drücken .

    ( =>>> Cobra wäre der perfekte Soundtrack :up: :up::up: !)


    Vision 2:

    Ich lehne mich abends gemütlich in meinem Sessel zurück, setze mir meine Sennheiser Reference 540 HD (or what auch immer ;)) Kopfhörer auf,
    dreh den Volume-Regler auf und schliess die Augen ...

    Hier bin ich der Meinung (wenn nicht die audio-visuelle Komponente zum Einsatz kommt), das Du den Beat etwas runterschauben könntest.. ..
    Es fängt sehr angenehme chillig an und wenn man in diesem Fluß kommt, ist der einsetzende Rhythmus dann - für meine Begriffe - etwas zu " hektisch.
    Ich weiß jetzt nicht genau mit wieviel BPM´s Du da gearbeitet hast,
    (Bei solchen Sachen arbeite ich immer gern unter 100 BPM)
    aber so aus dem Bauchgefühl raus so ca -10 BPM würde ich schon runter gehen...
    Dann würde das Gesamtbild etwas ruhiger werden und hätte nicht so etwas Treibendes,
    leicht Hektisches (was für ein Video oder eine ATARI-Demo (oder für AntiAtaris meintwegen auch auf Amiga , PC
    oder Specci oder RPi :D) genau so wie es ist, absolut richtig wäre :up:))

    Zusätzlich - aufgrund der hier fehlenden, visuellen Komponente - würde ich auch noch ein bisschen mehr "Höhepunkt"
    und "Ruhephasen" im Verlauf stärker betonen (wenn der Track als reiner Song agieren soll).

    Ansonsten , wie gesagt Gesamtbild = rund + schlüssig :D
    und verleitet mehrfach zum wiederholten Hören :up: !!!

    Gtx.,
    andY
    ATARI 400,800,600XL,800XL,65XE,800XE,130XE,XEGS,520ST,520STE,1040ST,1040STE,Mega ST 1-4,MegaSTE,TT,Falcon030,Milan 040 - VCS 2600,7800,Jaguar64, Lynx I, Lynx II,PoFo, Atari Retro Stick,Flashback I,Flashback II & diverse Umbauten... :) (und noch div. Amiga, Commodore, Sinclair, Schneider, Acorn etc.)