Ninja Gaiden RETRO

Lieber Besucher, Herzlich Willkommen bei: Radio PARALAX - Community Forum. Falls dies ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ninja Gaiden RETRO

    Da ich einige Retro-Versionen von NINJA GAIDEN besitze :cool:, möchte ich an dieser Stelle meine Begeisterung zu diesem Meisterwerk preisgeben.

    Beginn der Serie war 1988 (Arcade)
    Die älteren Teile von Ninja Gaiden wurden ja noch unter der Leitung von Tomonobu Itagaki entwickelt (heute leitet Yosuke Hayashi Team-NINJA).
    Sie stellen durch - meiner Meinung nach - eine einzigartige Kombination von beinhartem Schwierigkeitsgrad - mit passender Lernkurve - genialer Spielbarkeit und sehr guter Steuerung, viele vergleichbare Titel (auch heutige) locker in den Schatten.
    Die einzelnen Versionen sind sehr unterschiedlich, aber alle cool.

    Von den Retroversionen gefällt mir NINJA GAIDEN (Teil 1) für´s Atari LYNX am besten, da es sich um eine (soweit es die Hardware zulies) 1:1 Umsetzung des 1. Automaten handelt - ist also die "Urversion".

    Vielleicht hat der ein oder andere von euch auch schon Erfahrung mit diesem Spiel gemacht... :)

    In diesem Sinne:

    "Stand tall as a Ninja and never give up!!!" ;)

    PS: Falls ihr Fragen habt, stehe ich, soweit ich sie beantworten kann, gerne zur Verfügung.

    greetingz

    Yang - Ryu
  • Kennst Du die Ninja-Gaiden-Spiele für Game Gear und Master Systeme (beide jeweils völlig eigenständig).

    Von den alten Ninja-Gaiden-Spielen gefallen mir die Master-System-Ausgabe und der PC-Engine-Port der NES-Fassung am besten.
  • Hi,

    hier mal die Liste meiner Retro-Ninja-Gaiden Spiele:

    Ninja Gaiden - LYNX
    Ninja Gaiden - Game Gear (hab´ echt Probleme beim zweiten Obermotz :D )
    Shadow Warriors - Game Boy
    Ninja Gaiden Trilogy (US) - SNES

    ...andere Versionen habe ich bisher leider noch nicht gespielt - mal von den aktuellen 3, auf PS3 abgesehen.


    greetingz

    Yang - Ryu
  • Ninja Gaiden (Teil 1) für´n LYNX ist zumindest als Neuware richtig teuer geworden - wie so viele begehrte Titel im Retro-Bereich.

    Da zahlt man nämlich ca. 80 € (!!!) aufwärts dafür... :eek: (Tendenz für die Preissteigerung geht stetig nach oben)

    Hab´s vor etwa 2 Jahren noch für die Hälfte abgestaubt :froh:


    greetingz

    Yang - Ryu


    PS: Teil 3 für´n LYNX ist locker unter 20 € zu haben...
  • Kürzlich habe ich meine NINJA GAIDEN - Sammlung um die Master System Version erweitert :cool: , da sie sich von den anderen Versionen, die ich bereits besitze, grundlegend unterscheidet.

    Weil die Unterschiede zwischen dem SNES - NINJA GAIDEN (Teil 1 von der Trilogy) und der PC Engine Version (aufgemotzter NES - Port von Teil 1) relativ gering, also nur teilweise ins Gewicht fallen, kommt die PC Engine Version (wahrscheinlich :D ) für mich nicht in Frage. Zumal das Game nur auf japanisch erschien und ich noch keine PC Engine habe.


    greetingz

    Yang - Ryu
  • Da die NINJA GAIDEN Serie 1988 ihren Start hatte, wünsche ich TECMO und vor allem Team NINJA alles Gute zu

    25 Jahren NINJA GAIDEN !!! :cool:


    "In the mountains of Autumn
    there is one who walks the WAY OF THE NINJA..."


    greetingz

    Yang- Ryu
  • Kürzlich habe ich meine NINJA GAIDEN Sammlung um

    "NINJA GAIDEN III: The Ancient Ship of Doom"

    für´s LYNX erweitert :cool: !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Das Game war sogar noch Neuware, also original eingeschweißt :froh:
    War echt ein heftiges Feeling einen 20 Jahre alten Titel (Baujahr 1993) aus seiner Folie zu befreien :cool: :cool: :lol:

    Inhaltlich entspricht NG3 auf dem LYNX der NES Version bzw. der SNES Trilogy Version, was mich als Besitzer der SNES Trilogy jedoch nicht davon abhielt, zuzuschlagen :D


    greetingz

    Yang - Ryu