Hi allerseits, bin neu hier

Lieber Besucher, Herzlich Willkommen bei: Radio PARALAX - Community Forum. Falls dies ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hi allerseits, bin neu hier

    Hi erstmal alle miteinander,

    ich höre schon seit einiger Zeit sehr gerne Radio-Paralax und schauhohei hat mich dazu inspiriert, hier im Forum beizutreten.

    Na dann, stell ich mich doch mal eben vor:

    Retro wird bei mir genauso geschätzt und gespielt wie aktuelle Hard- und Software :froh:.

    Mein erstes eigenes Videospiel-System war ein Atari-LYNX (Weihnachten 1990 :D). Danach kamen Game Boy, Amiga 500 (CDTV), SNES...

    Heute noch funktionsfähig und gezockt wird:

    - Handhelds: Atari LYNX II, Game Gear, Game Boy Advance (ist ja auch abwärtskompatibel), PSP, PS Vita

    - Home-Konsolen: SNES, PS1, PS2, PS3

    Meine Spielesammlung besteht aus aktuell 213 Games :D und ich sammel und höre auch gern Videogame Soundtracks.

    In Sachen Genre spiel ich bei den Games alle Varianten quer durchs Gemüsebeet von Final Fantasy bis God of War :froh:.

    Mein Lieblingsspiel heißt NINJA GAIDEN - hier mal ´ne Liste von den Versionen, die ich besitze (und natürlich heute noch liebe und zocke):

    Ninja Gaiden - Atari Lynx
    Shadow Warriors - Game Boy
    Ninja Gaiden - Game Gear
    Ninja Gaiden Trilogy - SNES
    Ninja Gaiden Sigma - PS3
    Ninja Gaiden Sigma 2 - PS3
    Ninja Gaiden 3 - PS3
    Ninja Gaiden Sigma Plus - PS Vita
    und natürlich die Soundtracks von Teil 1, Sigma 2 und Teil 3 :D

    Von Beruf bin ich Freischaffender Künstler (Bleistiftzeichnungen, Ölgemälde, Aquarelle etc.)

    ...und weil wir hier im "PARALAX FORUM" sind:
    Mir viel heute Morgen ein, wann ich den ersten Kontakt mit dem Begriff "PARALLAX" hatte. Das war in der "Video Games" Ausgabe 3 (1991) - hab natürlich gleich nachgeschaut weil ich das Heft noch hab und siehe da:
    Auf Seite 56 war ein Videospiele-Lexikon, wo eben der Begriff "Parallax" erklärt wurde:
    *reusper* :D Zitat: "Dieser Begriff wird zumeist in Zusammenhang mit "Scrolling" benutzt. "Parallaxen" bedeutet, daß mehrere Grafikebenen in unterschliedlichen Geschwindigkeiten bewegt werden, um so einen realistischen Tiefeneffekt zu erreichen. Vor allem bei Ballerspielen ein beliebter Effekt, um den Vordergrung vom Hintergrund abzuheben." :cool: :D :cool:
    Na, das paßt ja perfekt zu RADIO-PARALAX - die heben sich ja schließlich auch vom "lahmen Hintergrund" ab!!! :D (ist natürlich als Kompliment für Radio-Paralax zu verstehen :froh: )

    greetingz
    Yang - Ryu
  • Ja sers, ich glab ich siech net recht :D

    :cool: das'd etz a derbei bist!

    macht sich echt gut dein Ölbild-avatar. Wenn ich groß bin will ich auch son Avatar haben. ;)

    Stell dir vor hab grod des SABA Videoplay mit 4 Games für lächerliche 10 mit Versand abgegrabscht. :lol:

    bis denn...

    PC = Arbeitspferd VS Konsolen sind zum zocken da :D :rofl:
  • Servus,
    no frali (de: ja natürlich :D ) bin ich etz a dabei.

    Stell dir vor hab grod des SABA Videoplay mit 4 Games für lächerliche 10 mit Versand abgegrabscht.


    Cool für 10 schlappe Eurios - net schlecht :)

    PC = Arbeitspferd VS Konsolen sind zum zocken da


    No frali :rofl:

    Also bis dann
  • Hi und auch Dir ein herzliches Willkommen.
    Ich wünsche Dir hier bei uns/mit uns viel Spaß.

    Fühl Dich wie zu Hause. ;)

    Lieben Gruß
    CZ-Tunes
    Was ist das? Blaues Licht! Und was macht es? Es leuchtet blau!

  • Dann sag ich auch mal: Herzlich Willkommen! Schön das Du hier gelandet bist.:cheers: Ich hoffe wir lesen bald noch mehr von euch Beiden.:knuddel::huhu:
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
  • Wow, einen "Maler" (sag ich jetzt mal so als Kunstbanause :D) mit dem Hobby Videospielen kenne ich auch noch nicht. Herzlich Willkommen hier im Forum!
    Tragbare Spielekonsolen wurden auch schon öfter gezeigt, ist aber sehr schwierig da die keine geeignetten Videoschnittstellen haben. Vielleicht kannst Du aber uns anderen Zuschauern später mal was zu "NinjaGaiden" erzählen? Ich spiele mich derzeit durch FFX und finde es großartig! :)

    mfg :)
  • Erstmal ein DANKESCHÖN für die Willkommensgrüße :super:

    @Dadys_Toy: Klar kann ich was zu Ninja Gaiden erzählen - was genau interessiert dich denn? FFX finde ich auch spitze - bis heute eines der besten RPG´s seiner Art !!! :cool:
  • Ein Willkommen auch von mir und viel Spaß bei Radio PARALAX.
    Es ist nicht wichtig, wie langsam du gehst, sofern du nicht stehen bleibst.

    Zitat von Konfuzius
  • Auch von mir ein etwas verspätetes
    Willkommen im Forum

    Wow. Ein Ninja Gaiden Fan. Bei dem Schwierigkeitsgrad der Spiele hast Du wahrscheinlich Nerven aus Stahl.
    Frage aus persönlichem Interessen: Hast Du Ninja Gaiden auf dem Lynx schon mal durchgespielt? Hab ich noch nie geschafft.


    Viel Spass hier

    AAL
  • @ AAL

    Ganz ehrlich, NEIN :D

    Ich war zwar in Level 4 beim Obermotz, aber da gingen mir die Leben aus :cry3:

    Aufgegeben hab ich aber noch nicht - dran bleiben ist der Trick ;)


    greetingz

    Yang - Ryu
  • Damit ihr mal seht, was ich so als Künstler treibe, hier mal ein Bild von mir.

    Das Original ist 70 x 100 cm groß und ein Ölgemälde.
    Der Drache auf dem Bild heißt titelgebend "YANG RYU" und symbolisiert den "Lotuseffekt", weil er ein lichtelementares Wesen ist (ich liebe Philosophie... :D ).

    Von der ersten Skizze (ich weiß nicht mehr, wie viele es waren), bis zum letzten Pinselstrich hab ich etwa zweieinhalb Jahre gebraucht - Ölfarbe trocknet einfach sehr langsam und wird schichtenweise aufgetragen.

    Gebt mir doch mal Feedback, ob es euch gefällt.


    greetingz

    Yang - Ryu

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Yang - Ryu ()

  • COOL DANKE eiz, :cool:
    ich finde Drachen auch sehr faszinierend und auch inspirierend - für mich stellen sie ein perfektes Symbol für Anmut und innere Stärke dar.


    greetingz

    Yang - Ryu
  • :up: :up: :up:

    Das Bild ist im Original einfach noch viel genialer wie physische Spiele halt auch...

    nur Original ist legal auch wenns was kostet...

    in diesem Sinne man sieht/liest sich
  • das ist auch klar aber es gibt ja auch hochwertige Kunstdrucke von solchen Sachen, die natürlich nie die Qualität/Tiefe einer Handarbeit schlagen aber doch einen passablen Effekt erziehlen, ne! ;)
  • Sehr schön.
    Ich finde es immer sehr gut, wenn man sich kreativ entfalten kann.
    Sei es mit Musik machen, Bilder malen, fotografieren oder was weiß ich noch alles.
    Da kann man bei abschalten, seiner Fantasie freien Lauf lassen und ein bischen entspannen und sich zurückziehen vom Alltagsstreß.
    Drachen finde ich auch absolut genial. Fantasy im allgemeinen ist einfach faszinierend. Das ist eine Welt für sich.
    Hatte damals auch angefangen mir ein paar Drachenstatuen zu kaufen.
    Aber irgendwann hat man einfach kein Platz mehr für alles.
    Dann bleibe schön bei deinem Hobby.
    Ich finde Deine Arbeit sehr schön.
    Du sagst es hat sehr lange gedauert. Warum auch nicht? Hast ja kein Streß und es soll Spaß machen.
    Also, weiterhin viel Spaß.

    Lieben Gruß
    CZ-Tunes
    Was ist das? Blaues Licht! Und was macht es? Es leuchtet blau!

  • Gefällt mir auch. Wie lange braucht man eigentlich für so ein Bild? Machst Du auch Comics?
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.