London 2012: Das offizielle Videospiel

Lieber Besucher, Herzlich Willkommen bei: Radio PARALAX - Community Forum. Falls dies ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • London 2012: Das offizielle Videospiel

    Mal wieder ein Tip von mir, nachdem ich mich in den letzten Tagen ein wenig eingelesen habe. In den letzten Jahren wurde ich schon von vielen schlampigen Umsetzungen diverser Olympiaumsetzungen enttäuscht. Größte Enttäuschung war damals "Olympic Games" auf dem PC, welches 1996 erschien und eines der schlechtesten Umsetzungen überhaupt war. Da es keine Demoversion dazu gab wurden mal eben 60 DM in den Sand gesetzt. :cry: Bejing 2008, welches vor 4 Jahren auf der aktuellen Konsolengeneration (außer Nintendo Wii) erschien schlug dabei schon den richtigen Weg ein, war jedoch bei einigen Disziplinen unspielbar und bot leider keine lokalen Highscores sondern nur Online-Rankings. Außerdem fehlte ein richtiger, lokare Partymodus. Nachdem SEGA dieses Jahr das Entwicklerteam gewechselt hat entstand daraus eine doch recht passable Umsetzung, die größtenteils auch gute Wertungen in der Fachpresse bekam. Es gibt endlich einen Partymodus und, wie es scheint, auch lokale Highscores in guter, alter "Summer Games Tradition". Auch online können bis zu 4 Spieler gemeinsam antreten. Da ich momentan (noch) über einen Gold-Account verfüge und mir das Spiel gestern bestellt habe möchte ich daher auch das Spiel weiter empfehlen. Vielleicht spielt ja der ein oder Andere in den nächsten Tagen mit mir ein paar Disziplinen (die man übrigens selbst zusammen stellen kann) online. Es sind viele neue Disziplinen dabei, u.A. auch erstmals "Beach Volleyball". Des Weiteren gibt es noch 3D-Support. :cool:

    Ein paar Wehrmutstropfen gibt es dann doch; es fehlen die sonst üblichen Disziplinen: Stabhochsrung, Reitsport, Bodenturnen, Schwebebalken, Ringe (gab es teils noch in Bejing 2008). Außerdem hätte man die Anzahl der Spieler ruhig auf 8 Teilnehmer anheben können.

    Hier gibt es ein paar Ausschnitte aus dem Spielgeschehen:

    youtube.com/watch?v=uQmElNLnQOY

    Bestellen kann man das Spiel hier:

    amazon.de/London-2012-offiziel…TF8&qid=1341906235&sr=8-2

    Den Rest füge ich in den nächsten Tagen hinzu, sobald ich was länger gezockt habe und hoffe das ich nicht erneut enttäuscht werde.
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()