10. Retro-Treff in Wuppertal

Lieber Besucher, Herzlich Willkommen bei: Radio PARALAX - Community Forum. Falls dies ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • 10. Retro-Treff in Wuppertal

    Da das erste Treffen in diesem Jahr etwas später wie gewohnt statt fand, gibt es bereits jetzt die Terminauswahl. Alle, die nicht bei Facebook angemeldet sind können die foreninterne Umfrage nutzen. Doppelte Stimmen werden nicht gezählt.

    Facebook-Umfrage: facebook.com/questions/400619019975826/

    Die Umfrage endet am Mittwoch, den 1.8.. Samstag, der 10. November steht aufgrund der Retrobörse in Bochum nicht zur Auswahl.

    Das Treffen wird in diesem Jahr nochmals auf 11-12 Personen begrenzt. Für nächstes Jahr ist eine auswärtige Location in Planung, bei der jedoch noch nicht fest steht wo sie statt findet und wie sie angekündigt wird.

    Bisherige Teilnehmer mit verbindlichen Zusagen (Stand: 1.7.2012):


    - 8-Bit Dynastie
    - Acrid
    - Competition Pro
    - maini
    - Voyager
    - mrm
    - Micha (ist immer dabei)
    - Trebor
    - Kirby


    Weitere Personen, die sich bisher unverbindlich oder noch gar nicht gemeldet haben (oder die letzten male dabei waren): Deep Analog, maini
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 17 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • könnte passieren das ich auch Urlaub habe in der Zeit. jetzt muss ich mich entscheiden zwischen Börse und Treffen . so wie es aussieht fällt beides in meinen Urlaub , kann aber nur an eines davon teilnehmen . @paralax wo hättest du mich lieber dabei ?
  • Mir persönlich liegt das Treffen mehr am Herzen. Allerdings kann ich nicht entscheiden, was für Dich wichtiger ist.;)
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
  • Ich bin dieses mal nicht dabei da ich mich für die Retrobörse entschieden habe im November, da mein Urlaub genau passend auf diesen Samstag fällt. Ob ich nächstes Jahr auf die Börse komme ist sehr fraglich. Deshalb setze ich im November mit dem Treffen aus und plane dann lieber jetzt schon für nächstes Jahr im Mai wenn das Treffen dann evt mal in einer anderen Location stattfinden soll, an der ich in jedem Fall teilnehme, da ich ich mir dann dort auch Urlaub nehmen werde.
  • Hallo!
    Ich würde auch gern zu dem Treffen kommen! Ich bin neu hier aber ich hoffe das ist kein Problem. Ich bin ein Freund von mrm78 der war ja auch beim letzten Treffen dabei.
    Muss ich vorher irgendwas tun um unter die 11-12 Personen zu kommen? Ich höre jedenfalls täglich auf der Arbeit Radio Paralax, quasi durchgehend.

    Habe gehört man soll etwas mitbringen (also Hardware), ich hoffe dass ich bis dahin was interessantes auftreiben kann :)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Voyager ()

  • Natürlich kannst du auch zum Treffen kommen, falls du es noch nicht getan hast bitte für einen Termin oben voten. Wenn du Lust hast, kannst du dich ja einmal kurz im Selbstportrait vorstellen. :)
    Es ist nicht wichtig, wie langsam du gehst, sofern du nicht stehen bleibst.

    Zitat von Konfuzius
  • Wenn noch ein Plätzchen frei ist, würde ich auch gerne vorbeikommen. Von Bochum aus ist es ja nur ein Katzensprung... Gevoted habe ich bereits ;)
    Sprites, Shapes & Co bei
    http://www.pixelor.de
  • Original von Memory Leak
    Ich bin neu hier aber ich hoffe das ist kein Problem. Ich bin ein Freund von mrm78 der war ja auch beim letzten Treffen dabei.
    Muss ich vorher irgendwas tun um unter die 11-12 Personen zu kommen? Ich höre jedenfalls täglich auf der Arbeit Radio Paralax, quasi durchgehend.


    Ist es nicht. Mit deiner Registrierung und dem ersten Beitrag hast Du eigentlich schon alle Anforderungen erfüllt, da muß man auch kein Stammhörer sein (auch wenn uns das natürlich sehr freut). Willkommen hier an Board und weiterhin viel Spaß in der Community. Deine Teilnahme ist hiermit gesichert! :cheers:


    Habe gehört man soll etwas mitbringen (also Hardware), ich hoffe dass ich bis dahin was interessantes auftreiben kann :)


    Keineswegs! Man kann, muß aber nicht. Bisher lief es eh darauf hinaus, das wir die meiste Zeit am C64 und Amiga verbracht haben. Allerdings sind ein paar ältere Retro-Konsolen schon eine willkommene Abwechslung.;) Wichtiger sind hier schon die Dinge, die ich nicht anbieten kann (z.B. zusätzliche Monitore, mehr als 2 Steckleisten, Hausschlappen, etc.). Aber da wird es kurze vor dem Treffen noch eine Infomail an alle Teilnehmer geben.

    Was problematisch wird sind meist nur die Sitzgelegenheiten, wobei es beim letzten Mal sehr gut organisiert war und wir sogar noch einige im Nebenraum stehen hatten. Ich hoffe das ich bis November noch ein paar günstige Klappstühle bekomme, ansonsten muß ich nochmal Claas (oder wer das war) anheuern.:D

    Derzeit deutet alles (zusammen mit dem FB-Ergebnis) auf den 24. November hin aber die Umfrage läuft ja noch über einen Monat.

    Teilnehmer registriert bisher wie folgt:

    - siehe 1. Beitrag -

    Weiterhin denke ich das die üblichen Verdächtigen auch wieder dabei sind (Robert, mrm). Aber da warte ich erstmal die nächsten Wochen ab.
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 10 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • Dich wollte ich eigentlich schon persönlich fragen, da ich gesehen habe das Du hier in der Nähe wohnst und unter ganz anderen Umständen wie die Anderen hierher gekommen bist. Da gäbe es sicherlich viel zu besprechen (falls wir dazu überhaupt kommen). Nun denn...Du bist mir zuvor gekommen und ich setze Dich gleich mal mit auf die Liste. Als Vorgeschmack kannst Du Dir ja schonmal das Video vom letzten Treffen (siehe vorheriger Thread) anschauen. :) Es gibt sicherlich wieder viel zu rütteln, denn eines der "Games"-Spiele ist schon seit dem ersten Treffen (2008) Tradition zur geworden. :D
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • Wenn das so weiter geht, ist die Bude schon vor Ende der Terminumfrage ausgebucht.:D
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
  • Original von 8bit_dynastie
    @paralax

    gibts bei euch keine hallen zu mieten? notfalls das stadion vom SVW

    :] :] :] :]


    Nur, wenn ich da auch Schlappen tragen darf... :lol:
  • Original von 8bit_dynastie
    @kellenmeister

    ja wenn diesmal kein guru kommt, gerne :)


    Komisch das der immer nur kommt, wenn einer von euch daran rum frickelt. Mein Zeug lief bisher immer, denn es geht wohl kaum Jemand so sorgsam mit seinen Sachen um wie ich.;)


    gibts bei euch keine hallen zu mieten? notfalls das stadion vom SVW

    :] :] :] :]


    Wie gesagt, Apprentice hat da nochwas mit euch/uns vor aber das wird wohl erst nächstes Jahr aktuell. Wird dann auch nicht mehr bei mir sondern bei ihm in der Nähe von Euskirchen sein.
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • Ist noch Luft vorhanden???
    Ich weiß noch nicht sicher ob ich kann (Frau fragen und so), wäre aber generell sehr gerne dabei wenn's net scho zu voll is.
    Kann auch 3 Klappstühle mitbringen und auch Hardware (vielleicht Vectrex), auch was gegen :lecker:
    Ach ja, genaue Adresse hab ich auch net! :lol: wie immer Kaplan