Cosplaymessen, wer geht hin?

Lieber Besucher, Herzlich Willkommen bei: Radio PARALAX - Community Forum. Falls dies ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Cosplaymessen, wer geht hin?

    Am nächsten Wochenende findet wieder die Dokomi statt. Im September ist auch wieder die Connichi. Wer fährt dort hin, wer schaut sich das an?

    Ich hatte bisher noch nie was von "Cosplay" gehört. Man kennt ja diese Models die verkleidet auf der Gamescom herum laufen. Das es aber direkt Messen dazu gibt ist mir neu. Dem Mario oder Cloud mal persönlich zu begegnen ist doch eine tolle Sache. ;) Ich selbst hab mit Manga oder Anime nicht viel zu tun finde aber die Kostüme recht interessant und teilweise wahnsinnig toll gemacht. Ein paar z. Bsp. hier, oder hier, oder hier.
    Okay, es sind viele leicht bekleidete Damen dabei ;) aber das scheint in den Orginalvorlagen auch so zu sein.

    mfg :)

    P.S:Anbei mein Favorit:
    (Lulu aus FinalFantasy X)
  • Ich selbst bin jetzt nicht so der Cosplay-Fan, finde das aber schon lustig aber keineswegs lächerlich, wie viele andere Leute, die sich über Cosplayer lustig machen. Meine Schwester macht das auch aber natürlich lange nicht professionell oder mit so tollen Kostümen.

    Bei den von dir geposteten Veranstaltungen ist ja immer das Problem, dass man da erst mal hinfahren müsste. Ich glaube, wer kein totaler Hardcore-Cosplayer oder Fan ist, der wird sich eher auf lokalen Veranstaltungen rumtreiben.

    Hier noch mal zwei Links zu zwei Damen, die Cosplay professionell (sprich beruflich) betreiben:

    yayahan.com/

    jessicanigriofficial.com/
    (unter anderem bekannt durch ihr Cosplay für Lollipop Chainsaw)

    Und ein Link zu einer Seite, wo es schöne Cosplay-Mädels zu sehen gibt:
    cosfantasy.awardspace.com/
  • Nein, lächerlich wollte ich mich auch nicht darüber machen. Das es so Manche(r) gar beruflich macht nötigt mir noch mehr Respekt ab, das wußte ich so auch noch nicht. :eek:
    Ich finde es gibt auch genug Höhrer aus der Dortmunder Ecke. ;) Sicher muß man schon richtiger Fan davon sein, zu Retrotreffen fährt man eher ein paar Kilometer. Aber ein paar Bilder mehr schaue ich mir gern an.

    mfg :)
  • Same here, ich hab solche Bilder auch sehr gern, speziell wenn die Kostümträger weiblich und hübsch sind. ;)

    Aber generell ist es bewundernswert, was für einen Aufwand die Leute teils da reinstecken! Einordnen würde ich das ganze, als Rheinländer, irgendwie ähnlich "Karnevalskostüme mit Popkultur-Hintergrund". :D Speziell die Japaner mit ihrer Flut an Anime sind da wohl prädestiniert.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Locutus ()

  • Ist zwar nicht mein Ding,aber wenn jemand sein Hobby liebt und darin aufgeht, dann ist das gut. Ist echt wahnsinn wieviel Zeit und Mühe manche in ihr Hobby stecken. Und die Japaner sind definitiv prädestiniert dafür! ;)

    Gruß
    CZ-Tunes
    Was ist das? Blaues Licht! Und was macht es? Es leuchtet blau!