Scene-Talk #17 mit PARALAX & Guests [Special Guests: Michael Labiner & Chris Hülsbeck] - 29.4.2012

    • Scene-Talk

    Lieber Besucher, Herzlich Willkommen bei: Radio PARALAX - Community Forum. Falls dies ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Scene-Talk #17 mit PARALAX & Guests [Special Guests: Michael Labiner & Chris Hülsbeck] - 29.4.2012

      - Portrait: Michael Labiner (Ehem. Chefredakteur der Amiga- & PC Joker)
      - Turrican Anthology Projekt bei Kickstarter (mit Chris Hülsbeck)
      - Crowdfunding & Kickstarter: Die Zukunft der Softwarefinanzierung?
      - Jack Tramiel's Tod & 30 Jahre C64: Rückblicke
      - Play Time: Was spielt ihr zur Zeit auf welchem System?

      Weitere Gäste in der Konferenz: Sven Voessing (sanifox), Kaspar Zenklusen (RELATION Sound Composing Team)

      Dauer: 1 Std., 55 Min., 46 Sek. (159,01 MB)

      Download: radio-paralax.de/mitschnitte/R…Talk_017_-_29.04.2012.mp3

      Aufgrund unseres neuen Servers zur Auslagerung unserer Mitschnitte gibt es ab sofort nur noch eine Version zum Download in 192K/Bit, die zugleich auch mit unserem Podcast-Feed verknüpft ist und von der Homepage direkt mit einem streamfähigen Player angehört werden kann. Ihr müßt ihn also nicht unbedingt herunter laden.:)
      Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

    • Ich hatte bisher leider nur Zeit für die ersten ca. 30 Minuten (den Rest muss ich später anhören), aber die sind unfassbar interessant! Den Amiga Joker habe ich seinerzeit verschlungen und hatte eine Art "persönliche Bindung" zu dieser Zeitschrift. Schließlich hatte ich seit der Amiga-Zeit nur selten so viel Spaß an der Videospielerei... Deswegen war ich entsprechend traurig, als der Joker eingestellt wurde und die Amiga-Ära vorbei war. Glücklicherweise konnte mich der Mega Drive trösten, weil die Spiele für diese Plattform wenigsten einen ähnlichen Style wie den der Amiga Spiele aufweisen.

      Was ich eigentlich sagen will: Die Geschichten bzw. die Umstände, von denen Michael Labiner berichtet, haben mich ziemlich bestürzt. Sie sind interessant und bestürzend zugleich. Erstaunlich, dass Michael so viel darüber erzählt und ein Stück weit einen privaten Einblick gewährt.

      Schade, dass eine Person wie er aus der "Szene" vertrieben wurde.

      Ich kann mich allerdings auch nicht mehr oder nur sehr selten von der heutigen Videospielewelt begeistern lassen. Zurzeit gibt es keine einzige Zeitschrift, die mich interessiert. Ok, außer "Retro" und "Return". Sogar die "Gamefront" ist uninteressant geworden.

      Kurze Rede langer Sinn: Danke für diesen Podcast. Ich kann es kaum erwarten, ihn weiter anzuhören.

      Bis dann und viele Grüße

      Stefan 'Acrid' Nowak ;)
      Sprites, Shapes & Co bei
      http://www.pixelor.de
    • Vielen Dank für dein nettes Feedback und Willkommen im Forum.:cheers:

      Ich habe mich nach der Sendung ähnlich bestürzt gefühlt, als ich gemerkt habe, wie gut er sich während des Interviews noch an alles erinnern konnte und zeitweise dachte ich sogar daran, das er vielleicht wieder in die Öffentlichkeit zurück kehren könnte. Das ganze ist ja nun schon so lange her. Trotzdem war es schön zu hören, das ihm seine Fans nicht so egal sind, wie Pressebranche. Ich hätte ihm im Nachhinein gerne noch weitere Beispiele gezeigt, die belegen, das es auch andere Menschen in der Branche gibt, bei denen es keine Konkurrenzkämpfe mehr gibt. Die beiden Magazine wurden ja bereits von Dir angesprochen. Doch angesichts seines neuen Berufes denke ich nicht, das er noch die nötige Zeit dafür hätte.:( Wie dem auch sei, die Kontaktmöglichkeit besteht noch und vielleicht überzeugt ihn ja eines Tages doch mal Jemand für ein weiteres Déja-Vu. Ich werde den Kontakt jedenfalls aufrecht erhalten.
      Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()