Diablo 3 - Open Beta Wochenende!

Lieber Besucher, Herzlich Willkommen bei: Radio PARALAX - Community Forum. Falls dies ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Diablo 3 - Open Beta Wochenende!

    Vom 20. April ab 21 Uhr bis zum 23. April, 19 Uhr, kann JEDER Diablo 3 spielen!
    Voraussetzung ist allerdings ein Battlenet-Account und das Erstellen eines Battle-Tags dort.

    Mehr Infos unter: diablofans.com/blizz-tracker/t…lo-iii-open-beta-weekend/

    Battle Tag erstellen (erst in Account einloggen): battle.net/account/management/battletag-create.html

    Download des Beta-Clients: eu.battle.net/account/download/index.xml
  • Danke für den Hinweis! Bin sofort mit einem Freund wieder eingestiegen. Wow, man fühlt sich gleich zu Hause und doch ist viel neu. Auf die isometrische Ansicht steh ich immernoch total! Diablo II habe ich sehr intensiv und ziemlich lange gespielt. Es gehört für mich definitiv in die "Hall of Fame". Trotz gezicke beim Beta Einloggen hat es gestern echt Spaß gemacht. Wenn das 3er Ding rauskommt bin ich erst mal für ne Zeit Weg :D
  • Bin mit Biegen und Brechen und etlichen Abbrüchen jetzt bis Level 8 gekommen. Ich spiele Demon Hunter, fand die Klasse irgendwie cool, auch wenn es de Facto ein Jäger ist.
    Bei mir waren im Online-Spiel allerdings über 220.000 Leute derzeit aktiv, ich denke offline werden es noch viel mehr sein.

    Derzeit bin ich hin und hergerissen. Diablo 1 habe ich damals knapp 7 Stunden gespielt, Diablo 2 knapp 4 Stunden, bevor ich vor Langeweile eingegangen bin. Aber das hier gefällt mir bisher schon viel besser. Es gibt immer nette Dialoge und bisher ist das Spiel recht kurzweilig. Leider auch vom Spieldesign sehr altbacken irgendwie. Die Grafik gefällt mir life aber besser als in den Videos. Wirkt schön detailliert, wenn auch teilweise etwas polygonarm und blockig. Da hätte weitaus mehr drinne sein müssen! Aber schön atmosphärisch ist es schon, aber das ist auch WoW, von daher ...

    Mir gefällt das mit der Onlineanbindung nur nicht. Ich würde das Spiel sowieso eher offline und als Singleplayer spielen. Und auf ein Auktionshaus kann ich verzichten, auch wenn es eine nette Idee ist. Beim kurzen überfliegen habe ich aber schon jetzt den Eindruck, dass die Preise dort jenseits von Gut und Böse sind.
    Und bei einem Offline-Spiel von Onlineservern abhängig zu sein, das geht irgendwie gar nicht - meiner Ansicht nach. Abseits von möglichen Verbindungsschwierigkeiten hatte ich auch Lags ohne Ende, was grundsätzlich Tod und Verderben bedeutet.

    Trotzdem gerate ich dank der Beta ziemlich in Versuchung, es mir zu kaufen. Es gefällt mir einen Tick besser als Torchlight, welches ich etwas langweilig fand. Und Sacred 2 kämpft ziemlich mit der Kamera, was mich nervt. Ich habe mir damals auch Loki gekauft, aber das gefiel mir mit seinen quadratischen Leveln auch irgendwie gar nicht. Von daher scheint dies hier schon das beste Spiel seiner Art zu sein. Unter dem Vorbehalt, dass ich mit solchen Titeln generell nicht sooo viel anfangen kann, da mir meist Story fehlt und man auch nicht an seinen Charakter ranzoomen kann, um ihn mal aus der Nähe zu betrachten - neue Rüstung ansehen. Das sieht man nur im Inventar bzw. Charakterscreen außerhalb des Spiels und da sieht es wie gesagt ziemlich polygonarm aus, das war schon 2005 nicht State of the Art ... (bezogen auf das Charaktermodell).

    Und ja, ich denke auch daran, dass kurz darauf Guild Wars 2 kommt, was für mich ein Pflichttitel ist. Was die Entscheidung nicht leichter macht.


    So, habe es gestern dann doch noch ohne viele weitere Verbindungsabbrüche mit Level 9 durchgeschafft. War eine schöne Demo, die viel Spaß gemacht hat. Ich bin wirklich, wirklich in Versuchung, mir das Spiel zu kaufen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Spiritogre ()

  • Ich habe auch die Open Beta gezockt und bin recht unentschlossen. Irgendwie gefällt mir das Skill und Auflevelsystem nicht. Bei D1&2 konnte man noch die Char-Werte selbst raufsetzen und hatte seinen Skilltree. In der Beta hatte man auf die Werte gar keinen Einfluß mehr und ansonsten gab's mal hier ein Skillchen, da ein Rünchen. Was aber eindeutig FÜR Diablo 3 spricht ist die Blizzard-Magic. Das Design, der Flow...es kommt eindeutig das alte Diablo-Feeling auf. Bin aber auch eher der Freund des gepflegten Singleplayers im Gegensatz zu meinen Kumpels, die sich 2 Wochen Urlaub nehmen und die Tieffkühltruhe mit Pizza vollbunkern um ja keine Downtime zu haben und schon um 00.00 loslegen zu können. Einer hat sich sogar zur CE noch nen Extrakey gekauft, falls die Post zu langsam ist :eek: :D
  • Ich glaube Blizzard wird da noch unterschätzt. Diese Beta war nur dazu da, den Anstrum der Spieler und die Auswirkung auf die Stabilität hin zu Testen. Ich und mein Partner sind während ich erst den Barbar und dann den Magier durch die Quests geführt habe kein einziges mal gestorben. Das glaub ich nie und nimmer, das das schon "Ernst" war.
    Die Haltbarkeit aller Gegenstände wurde in der Beta nie erniedrigt. Ich musste nie etwas reparieren. Bei dem Skillsystem konnte man aber schon wählen und Punkte dorthin verteilen wo man wollte. Nur das "Spruch Genre" war erst mal festgelegt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Blizzard es so lassen wird.
    Es ist aber auch klar, dass die Angst durch zu viel Variabilität einen Charcter möglich zu machen, der die Balance gefährdet und zum Superhelden werden kann bei Blizzard schon immer groß war. Da werden die Jungs sicher noch Nacharbeiten.
    Für mich waren eher die möglichen Waffen und "Gimmicks" bei der Beta recht schwach. Das war bei Diablo 2 ein gehöriger Antrieb. Bessere Waffen finden, aufrüsten! Ich glaube ich brauch mir da keine Sorgen machen das wird im "echten" Spiel sicher anders.
    Für die Beta habe ich die bombastischen Effekte während der Quest Runs sehr genossen. Hack'n'Slay in Reinkultur!
    Bin sicher dabei, wenn das Spiel kommt, aber ich stell mich in keine Reihe. Niemals! :D
  • Manche Leute sind echt bekloppt!


    Naja, ich habe eine sehr lange Preview auf meinem Blog geschrieben. Auch ich hatte einiges zu bekritteln. Lustigerweise sind das Skillsystem und der Schwierigkeitsgrad - war ja nur der leichteste von den vier oder fünf geplanten - keine davon. Ich störe mich mehr an der wirklich schlechten Grafik, egal wie atmosphärisch sie sein mag. Kein Bump Mapping, keine Reflexionen, Texturen, die den Namen nicht verdienen (Holzbalken sind einfach braun angemalt - in einem(!) Braunton. Das ist Kindergarten-Grafik! Dazu die echt miesen Charaktermodelle aus der Steinzeit und wenn man zoomt wird es noch pixeliger. Und trotzdem gefiel mir das Spiel. Aber es hätte soviel besser(!) werden können!

    Vindictus ist stilistisch (im Ort) recht ähnlich (nur nicht so düster) aber es ist in 3D und wirklich hübsch gemacht. Und das ist ein F2P Billigspiel ... trotzdem sieht es 1000 Mal besser aus.

    Einige Leute lassen sich echt hypen, aber das passiert mir nicht mal bei einem Guild Wars 2 (habe Teil 1 geliebt) oder irgend einem anderen Spiel - ich kann sogar solange warten, bis es als Budgettitel raus ist (was bei Blizzard Spielen natürlich nicht geschieht bzw. nach 10 Jahren).