Die gute alte Zeit.

Lieber Besucher, Herzlich Willkommen bei: Radio PARALAX - Community Forum. Falls dies ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Die gute alte Zeit.

    Mein erstes Spielzeug war ein ZX 81 von Sinclair, doch dann....

    Für den C=64 bin ich damals von Arnsberg nach Düsseldorf gefahren.
    Da stand er dann in einer kleinen Nische bei VOBIS. Ein Commodore 64 mit Datasette und Donkey Kong, zum Preis von 1200,- DM
    Danach hatte ich dann direkt einen Krankenschein für eine Woche.
    Software war zu der Zeit kaum vorhanden und so mußte dann das Handbuch durchgearbeitet werden.
    Und immer wieder bei Data Becker reingeschaut, die waren damals noch im Autosaloon.
    Pflichtprogramm war der WDR Compter-Club, mit "Hardbit-Rock" als Download. Wolfgang B. und W.R. habe ich damals auch auf der Hobytronic in Dortmund, persönlich kennen gelernt. :)

    Weil der 64ér recht empfindlich für Basteleien war, hatte ich im laufe der Zeit gleich 3 davon. Vielleicht erinnert sich noch jemand an den "Stereo-Sid"
    ;)

    Und dann "online" mit dem Akustikkoppler. :D
    30 Minuten Amerika, und man war arm. Das war echt noch Pionierzeit.

    Nach dem 64 kam lange Zeit nichts. Das änderte sich erst mit dem Atari wegen der Midi Schnittstelle und Cubase.

    Der PC hat zwar gut aufgeholt, aber meine "Schätzchen" behalten einen Platz in meinem Schrank, und werden von Zeit zu Zeit auch rausgeholt.

    In diesem Sinne: Immer ein "CBM80" auf 64738
    Andy
  • Hallo und Herzlich Willkommen!:cheers: Danke für deine schönen Vorstellungstext. Schau Dich nur in Ruhe um. Ich hoffe Du wirst viel Interessantes entdecken. Viel Spaß mit unseren Sendungen. Ich hoffe man liest sich bald wieder.:)
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
  • Vielen Dank für die lieben Willkommensgrüße.

    Ich habe mich hier schon kräftig umgesehen und auch manch interessantes gefunden. Aber irgendwie scheint das Forum hier zu schlafen oder ich bin immer zur falschen Zeit?

    Jetzt warte ich erstmal fieberhaft auf die nächste Sendung am WE.
    Scheint ja echt interessant zu werden.

    LG
    Andy
  • Original von Pooyan
    Scheint ja echt interessant zu werden.


    Nicht nur das, es gibt auch sehr viel zu gewinnen (siehe News).:)

    Und zur Aktivität kann ich nur sagen das jede Retrofangemeinde damit zu kämpfen hat, denn die Leute werden immer älter und haben immer weniger Zeit. Das ist mir auch in den letzten Monaten stark auf anderen Portalen aufgefallen. Nichts desto trotz sollte man sich über jeden neuen Beitrag und angemeldeten Fan freuen.;)
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • Hallo und herzlich Willkommen hier im Forum!

    Ja, einen C64 muß man haben. :] Es gibt da auch für mich noch soviel zu entdecken. In unserem Alter hat man jedoch nur wenig Zeit da wir auch noch andere Prioritäten haben. Aber ein bischen Kind im Manne sollte man sich immer bewahren.

    mfg :)