Für alle Dungeon Master / Beholder FANS!

Lieber Besucher, Herzlich Willkommen bei: Radio PARALAX - Community Forum. Falls dies ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Für alle Dungeon Master / Beholder FANS!

    Seit einiger Zeit beobachte ich den Entwicklungsblog einer kleinen Indie-Spiele-Schmiede, die eine würdige Adaption des Step-by-Step Dungeon-Crawler Spielprinzieps umsetzen.

    Das Game nennt sich "Legend of Grimrock".

    Die Grafiken sehen wirklich sehr gut aus und der Entwicklung des Games darf man mit einem wöchentlichen Update im Blog gespannt folgen.

    grimrock.net/

    VG
    Andy
  • Das sieht sehr gut aus und könnte für einen Dungeon Master & Beholder Fan wie mich sehr interessant sein.
    Danke für den Link.

    Gruß
    CZ-Tunes
    Was ist das? Blaues Licht! Und was macht es? Es leuchtet blau!

  • Hui, ich bin zwar oft im Forum aber das ist doch glatt an mir vorbei gegangen. Zu unrecht wie ich an der Grafik sehe. Düstere Dungeons, mieslaunige Monster und ein Charakterentwickeln wie man es von früher her kennt. :up:
    Hm, leider ist meine Hardware wiedermal zu schlecht dafür. Sehr schade diesmal. :(

    mfg :)
  • Das Spiel ist super! Und hat auch durch die Bank weg in Spielezeitschriften sehr hohe Wertungen eingefahren! Nur Jörg Langer macht sich bei seiner Stunde der Kritiker lächerlich indem er Dinge kritisiert, die das Spielprinzip ausmachen, insbesondere bei Grafik und Bedienung. Ich weiß echt nicht, wieso ich immer noch hin und wieder auf seine Seite gehe. Er ist einfach nur schlecht geworden.

    Gerade Dungeon Master und Eye of the Beholder Fans sollten es sich unbedingt anschauen.

    Ich persönlich würde es ja spielen, aber mir ist sowas heutzutage doch etwas zu altbacken. Das Spiel hat praktisch Null Story aber dafür viele knackige Rätsel. Wer darauf steht und auf das extra klassische Spielprinzip, der findet hier so eine Art heiliger Gral.

    Wer auf Klassiker steht, dem empfehle ich den Podcast von Gunnar Lott und Christian Schmidt: stayforever.de/ die immer alte Klassiker besprechen und in Erinnerungen schwelgen und damit so manche Anekdote aus der Branche auf Lager haben.
  • Bei Legend of Grimrock befinde ich mich zur Zeit im dritten Level. Das Spiel hat eine geniale Atmosphäre, besonders wenn man es im Dunkeln spielt. Nach ein paar Minuten fühlt man sich umgeben von tödlichen Fallen und Monstern (und so ist es ja auch :)). Jeder Schritt in einen neuen Raum kann der letzte sein. Schalter und ähnliches sollten nur mit Bedacht betätigt werden (Schmeiße ich vielleicht doch lieber einen Stein aus sicherer Entfernung auf die hervorstehende Platte da hinten?). Spannung pur und ganz im Sinne von Dungeon Master. Ein Mix aus Action/Rätseln/RPG, einfach wunderbar.

    @Spiritogre
    Die Kritik von Jörg in der Stunde der Kritiker zu Legend of Grimrock fand ich jetzt auch net so doll. Finde das Format Stunde der Kritiker ansonsten aber sehr gelungen und oftmals urkomisch. Den Stay-Forever Podcast von Gunnar Lott und Christian Schmidt kann ich ebenfalls nur empfehlen. Das umfangreiche Spielewissen von den beiden versetzt mich immer wieder ins Staunen.