Umzug

Lieber Besucher, Herzlich Willkommen bei: Radio PARALAX - Community Forum. Falls dies ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Am 6. Juni ist es nun endlich soweit, mein Umzugstermin rückt immer näher und damit auch die Vorbereitungszeit in der ich mich mittlerweile schon befinde, d.h. ich kümmere mich schonmal um Dinge wie Möbeltransport, Aufbau, Einrichtung, Verpacken, Ausmisten etc.

    Da ich auch nach dem Umzug bzw. Ummeldung meines Telefon- und DSL-Anschlusses noch einiges zu tun haben werde mit der Wohnungseinrichtung werde ich bis dahin auch zunehmend weniger Zeit für den PC haben wobei auch mindestens eine Sendung ausfallen wird (wahrscheinlich Samstag, den 4. Juni).

    Ich bitte deswegen alle Moderatoren in diesem Zeitraum um ein wenig verstärkte Aktivität damit es hier weiterhin lebhaft bleibt und keine Auseinandersetzungen gibt (das Übliche eigentlich).;)

    Sobald mein neuer Anschluß und meine Wohnungseinrichtung inkl. alles Bürokratische geregelt ist, werde ich euch davon in Kenntniss setzen.

    Vielen Dank für euren Einsatz.:)
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
  • Original von Anni
    Wo ziehst du denn hin?


    Nur etwa 300 Meter weiter nach Süden Richtung Innenstadt.;)

    Und ich vermisse jetzt schon meinen Balkon. :cry:

    Dafür hab ich aber wenigstens meine eigenen 4 Wände bzw. eigene Küche & Bad.:)
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
  • Original von PARALAX
    Original von Anni
    Wo ziehst du denn hin?


    Nur etwa 300 Meter weiter nach Süden Richtung Innenstadt.;)

    Und ich vermisse jetzt schon meinen Balkon. :cry:

    Dafür hab ich aber wenigstens meine eigenen 4 Wände bzw. eigene Küche & Bad.:)


    Wie viele Zimmer und qm hast du denn?
  • Original von Anni
    Original von PARALAX
    Original von Anni
    Wo ziehst du denn hin?


    Nur etwa 300 Meter weiter nach Süden Richtung Innenstadt.;)

    Und ich vermisse jetzt schon meinen Balkon. :cry:

    Dafür hab ich aber wenigstens meine eigenen 4 Wände bzw. eigene Küche & Bad.:)


    Wie viele Zimmer und qm hast du denn?


    Insgesamt 29,5m².

    Davon 18,81m² Wohnraum, der Rest für Küche (4,87m² Kochniesche), Bad (4,07m²) und Flur (1,84m²).
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
  • Original von PARALAX
    Original von Anni
    Original von PARALAX
    Original von Anni
    Wo ziehst du denn hin?


    Nur etwa 300 Meter weiter nach Süden Richtung Innenstadt.;)

    Und ich vermisse jetzt schon meinen Balkon. :cry:

    Dafür hab ich aber wenigstens meine eigenen 4 Wände bzw. eigene Küche & Bad.:)


    Wie viele Zimmer und qm hast du denn?


    Insgesamt 29,5m².

    Davon 18,81m² Wohnraum, der Rest für Küche (4,87m² Kochniesche), Bad (4,07m²) und Flur (1,84m²).


    Öhm, ist das viel oder wenig? :D
  • Für eine Person ausreichend wenn man nicht direkt einen Lagerraum aufstellen möchte und viel größer sind heutige "Hartz VI" Wohnungen auch nicht mehr.;)
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
  • Original von PARALAX
    Für eine Person ausreichend wenn man nicht direkt einen Lagerraum aufstellen möchte und viel größer sind heutige "Hartz VI" Wohnungen auch nicht mehr.;)


    Ich finde, solange es für dich reicht, ist es doch OK :)
  • Mittlerweile ist in diesem Zimmer nichts mehr stehen geblieben als der PC samt Tisch und alles was für meine Internetverbindung erforderlich ist. Der Raum hier klingt schon bereits bei jeden Tastendruck ziemlich "hohl".:D

    Die letzte Nacht bricht an...Zeit meinem alten Zimmerchen "Goodbye" zu sagen. Wenn alles klappt bin ich morgen im Laufe des Tages wieder telefonisch erreichbar. Wann ich dann wieder Zeit habe in's Netz zu gehen weiß ich noch nicht.

    Edit: Unglaublich, ich bin immernoch online. :eek: :cool:
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • So Leute...Ich bin wieder online. :cool:

    Naja...zumindest ein paar Minuten denn meine Eltern waren hier und haben mir noch 2 Schränke besorgt und jede Menge Kleinzeug was man halt für eine eigene Wohnung braucht, fast schon zuviel des Guten aber dafür sieht es jetzt auch schon richtig wohnlich aus, nicht vergleichbar mit meinem letzten "Zimmerchen" auch denn der Balkon fehlt, dafür aber mit deiner riesengroßen Fensterbank.:)

    Leider ist der PC und Zubehör das bisher Einzigste was ich ausgepackt habe. Zudem muß ich morgen bis einschließlich Freitag noch arbeiten. Es wird also noch etwa 2-3 Tage dauern bis ich mit Allem fertig bin und zudem wird es auch in Zukunft mehr für mich zu tun geben da ich neben meinem Wohnraum noch Diele, Bad und Flur ordentlich halten möchte. Dafür herrscht hier jetzt aber auch eine himmlische Ruhe, ich brauche mir die Küche nicht zu teilen und kann morgens auch mal ausschlafen ohne von lauter Musik meiner Zimmernachbarn geweckt zu werden.

    Zudem klappte die Anschlußumstellung absolut problem- bzw. übergangslos obwohl der für heute vorgesehene Techniker mich nicht antraf da Er eine falsche Türklingel betätigte auf der noch nicht mein Name stand.:D Desweiteren wurde die DSL-Geschwindikgeit aus unerklärlichen Gründen sogar noch im Einiges flotter. Aus etwa 180KB/Sek. wurden mal eben 240K/Sek. was einer Geschwindigkeitssteigerung von etwa 25% entspricht (über 2,5MBit).

    Hab hier mal ein Screenshoot angehangen:



    Wünsche euch noch frohes Schaffen in den nächsten Tagen und viel Spaß im Forum und verspreche ein paar Bilder online zu stellen sobald alles fix und fertig ist und die letzten Umzugskartons bzw. Müll beseitigt wurde.;)
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • Aus etwa 180KB/Sek. wurden mal eben 240K/Sek. was einer Geschwindigkeitssteigerung von etwa 25% entspricht (über 2,5MBit).


    240 kb/s downspeed sind nur 1920 kbit also knappe 2mbit also nix 2.5
    MFG afrasenta

    PS: freezer02 hat für mich posted weil ich ja keinen forenaccount will

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von freezer02 ()

  • Original von freezer02
    Wenigstens kleben die Wände jetzt nicht mehr.
    Jetzt musst du dir leider wieder Pin-Nadeln kaufen lieber Para ;)

    Viel Glück und spaß in deiner Wohnung ..


    Die Wände sind frisch gestrichen. Weißer als weiß können sie also nicht werden.:D

    Ähm...und wozu brauche in PIN-Nadeln? :confused:

    Danke, werde noch eine ganze Menge zu tun haben...heute heißt es erstmal Müll entsorgen, Umzugskartons auspacken und diese dann auch noch weg bringen. Und dann um 16:00 auch noch zur Arbeit.

    Meine Aussage mit 2,5M/Bit korrigiere ich mal nach unten auf 2MBit was aber auch schon mehr als genug ist. Hatte vergessen das die 90KB/Sek. die ich noch zu Telekom-Zeiten erreicht habe ja noch für 768K/Bit galt, sorry. :rolleyes: Nach der Umstellung auf 1M/Bit wären es rein rechnerisch 125KB/Sek. das ganze *2 wären dann max. 250KB/Sek. wobei das nur dem Maximalwert entspricht den mir Telebel zur Verfügung stellt. Trotzdem ist es im Vergleich zu meinem letzten Wohnort immernoch eine Steigerung von 25%.

    @Afrasenta: Find es sehr bedauerlich das Du nicht den Mut hast deine eigenen Post's selbst zu schreiben. Das zeugt nicht gerade von geistiger Reife.;)
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • Original von PARALAX
    @Afrasenta: Find es sehr bedauerlich das Du nicht den Mut hast deine eigenen Post's selbst zu schreiben. Das zeugt nicht gerade von geistiger Reife.;)


    Ich habe schon Mut.

    Nur sprachen für mich 3 Aspekte dagegen das ich mich anmelde

    1. Wieso anmelden wenn ich wieso nicht aktiv sein werde?
    2. Ist es mir zuviel Zeitaufwand mich anzumelden nur um einen denkfehler zu korrigieren.
    3. Da Erlaubnis zum anmelden auf diesem Board vor ca 1 Monat aktuell war und es mehrere Konflikte in dieser Zeit zwischen uns gab, war ich der ansicht das die Erlaubnis erloschen ist

    Nur zur Klarstellung ;)

    MFG

    PS: wer fehler findet darf sie behalten

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von afrasenta_1 ()

  • Nun, ich versuche eine deutliche Linie zwischen Privatem und dessen was hier in der Öffentlichkeit ist zu ziehen, dies soll ein freies Board bleiben bei dem über alles geredet werden kann. Hier wird weder Jemand ausgegrenzt, noch seiner Meinungsfreiheit beraubt sofern keine Demütigungen oder Beleidigungen darin vorkommen.

    Die Tatsache das wir uns privat kaum noch ansprechen hat eine andere Ursache die ich jetzt nicht nochmal aufgreifen möchte. Aber gewisse Dinge verjähren und auch ich kann verzeihen...vielleicht wird das umgekehrt auch irgendwann mal der Fall sein denn Fehler machen wir alle.

    Trotzdem Willkommen hier.:cheers::huhu:
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • Original von PARALAX
    Nun, ich versuche eine deutliche Linie zwischen Privatem und dessen was hier in der Öffentlichkeit ist zu ziehen, dies soll ein freies Board bleiben bei dem über alles geredet werden kann. Hier wird weder Jemand ausgegrenzt, noch seiner Meinungsfreiheit beraubt sofern keine Demütigungen oder Beleidigungen darin vorkommen.

    Die Tatsache das wir uns privat kaum noch ansprechen hat eine andere Ursache die ich jetzt nicht nochmal aufgreifen möchte. Aber gewisse Dinge verjähren und auch ich kann verzeihen...vielleicht wird das umgekehrt auch irgendwann mal der Fall sein denn Fehler machen wir alle.

    Trotzdem Willkommen hier.:cheers::huhu:


    jau werde ab und zu mal vorbeischauen und ma gucken was sich machen lässt zeitlich :cry3:

    naja weiterhin guten umzug oder was auch immer
  • Schau doch einer an, der grosse Mini ist ja auch da ;)

    Ein herzliches Willkommen auch von mir und viel Spass hier im Forum . :)
    Es ist nicht wichtig, wie langsam du gehst, sofern du nicht stehen bleibst.

    Zitat von Konfuzius