C64 yourself

    Lieber Besucher, Herzlich Willkommen bei: Radio PARALAX - Community Forum. Falls dies ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich frage mich nur wie man es hinbekommt das die Bilder im Ganzen konvertiert werden.Bei mir wird es immer nur ein Bildausschnitt.

      Ist vermutlich nur Sache der Übung die richtige Auflösung beim Originalbild hinzubekommen.
    • Das stimmt, das bekomme ich auch nicht hin.wollte mein Apprentice avatar ebenfalls vercevierundsechzige, aber mein Bild war dann auch nur ab geschnitten.
      Hatte auch mit dem bild einbaut format experimentiert, aber ich hab es nicht hin bekommen.
    • Ich könnte mal bei dem Autor des Posts from Retro-Magazin nachfragen.

      Die haben alle Bilder des Impressum in 8-Bit konvertiert.

      Hab gleich mal nachgefragt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von XMen75 ()

    • Das wird an der Bildgröße liegen.
      Probiers mal mit einer anderen Auflösung aus.
      Wäre natürlich einfacher,wenn da jede Größe funktionieren würde.
      Ich finde das nämlich ne echt coole Sache.

      Gruß
      CZ-Tunes
      Was ist das? Blaues Licht! Und was macht es? Es leuchtet blau!

    • Habs gerade nochmal probiert.
      Die Auflösung scheint egal zu sein, solange die Datei kleiner als 2MB ist.
      Wichtig ist das Verhältnis von Breite zu Höhe. Es sollte 320x200 Pixel (oder ein Vielfaches davon) betragen, damit das gesamte Bild Vierundsechzigfiziert wird. Stimmt dieses Verhältnis nicht erhält man nur einen Ausschnitt.
      So sieht mein Desktop dann in etwa aus, wenn ich gleichzeitig ein Video von Lost Patrol schaue, die Sendung von Flashi laufen lassen und im Chat bin (vorausgesetzt natürlich, ein C64 packt sowas ;)).

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lord McCassius ()

    • Werds gleich mal testen.

      Und ich dachte immer ich müßte unter der Auflösung von 320x200 bleiben.

      Schade, ich bekomme trotzdem nur den Bildausschnitt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von XMen75 ()

    • Hmmm...... komisch.....
      Mein Testblid habe ich auf 1280x768 runtergerechnet (um die Datei auf weniger als 2MB runterzudrücken) und anschließend konvertiert.
      Es fehlt nur minimal an den Seiten etwas.
    • Ok, jetzt hab ich es hinbekommen.

      Mein Bild müßte ich soweit erst vergrössern, da es ja nur ein kleines Avatarbild war.

      Hab mal aus Neugierde ein anderes Bild konvertiert.Hab es an den Post angehängt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von XMen75 ()

    • Original von starkiller
      @XMen75: Olympiagelände München?


      Exakt.

      Hab ja über 30 Jahre, keine 15 Minuten vom Olympiapark weg gewohnt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von XMen75 ()