Gamescom 2011 in Köln

Lieber Besucher, Herzlich Willkommen bei: Radio PARALAX - Community Forum. Falls dies ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Gamescom 2011 in Köln

    In einer Woche findet in Köln zum 3. Mal die Gamescom statt, die diesmal offiziell vom 18.8.-21.8. dauern wird. Wie in den Jahren zuvor werden auch diesmal Apprentice und meine Wenigkeit bereits am Pressetag (Mittwoch, 17.8.) vor Ort sein und einen Videobericht anfertigen. Dazu gibt es bereits eine Umfrage wegen einer geplanten Bluray bzw. DVD, siehe hier:

    Gamescom-Reportage auf BluRay

    Auch wird es wieder regelmäßige News und Fotos per Twitter geben sowie in unregelmäßigen Abständen auf unserer Facebook-Fanseite.

    Mich würde allerdings noch interessieren, wer von euch ebenfalls und zu welchem Zeitpunkt ihr auf der Gamescom ist. Falls ihr an einem Treffen mit Marco und mir interessiert seid biete ich diesmal Samstag, den 20.8. um 14:00 Uhr an und zwar in Halle 8 am "Haus der Computerspiele" (Stand: B062) (Hallenplan siehe hier).

    Falls ihr an einem anderen Tag auf der Gamescom seid, könnt ihr das ebenfalls vermerken, da ich evtl. eine Wochenkarte lösen und dann fast an jedem Tag vor Ort sein könnte. Allerdings wäre mir der Samstag am liebsten.
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • Ich werde auf jedenfall am Samstag auf die Gamescom gehen (wollte dieses Jahr eigentlich nicht, aber hab mich doch umentschieden wegen dem ziemlich großen "Return" Stand). Diemal mitm Kumpel, da meine Freundin leider arbeiten muss (und danach hat sie noch nen Jungesellinen Abschied).
    Ich werde mir auch 14 Uhr merken!
  • Klingt gut! Bei der Gelegenheit hast Du mich gleich auf die Idee gebracht, den Treffpunkt um zu legen und zwar dort, wo es am naheliegendsten ist und wo ich mich wohl die meiste Zeit aufhalten werde: Am Haus der Computerspiele in Halle 8 (Stand B062). Sollte nicht schwer zu finden sein.;)

    Habe meinen ersten Beitrag entsprechend ediert.
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
  • Alle wollen Samstag kommen :( ausgerechnet der Tag wo ich eigentlich nicht hin wollte, weil ich mit meiner Freundin ihr Geburtstagsgeschenk einlösen wollte. Naja Pech :)
  • Der Samstag ist eh hoffnungslos überfüllt, da tut ein kleines Paralax-Treffen ganz gut ^^
    Ich werde ebenfalls mal vorbei schauen, obwohl ich in den letzten Monaten hier eher passiv war.
    Die Crew werd ich ja hoffentlich schon am Mittwoch sehen ;)
  • Genau , ebenfalls ein Grund weshalb ich Samstag da nicht hin will -> viel zu voll. Und Sonntag mache ich evt ne Sendung.

    Klar am Mittwoch sind wir auch da !

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von apprentice ()

  • Hi

    Ich war letztes Jahr dort und habe Chris Hülsbeck getroffen. Der hat an diesen Tag seine neue CD Vorgestellt. Unter den ersten 20 Besuchern wurde die CD verschenkt. Und rate mal wo ich stand. Richtig unter den ersten 20 :)

    Dieses Jahr gehe ich nicht hin, es war mir damals viel zu stressig. Ich habe mich damals auf Diablo III sehr gefreud es an zuspielen. Aber bei 4 Stunde Wartezeit war mir doch dann zu lange um mal für ein paar Minuten zu spielen.
    Vielleicht schaffe ich es nächstes Jahr mal wieder

    Gruss Andreas
  • Gamescom 2011

    Auch ich freu mich schon auf das Treffen und bin auf jeden Fall dort am Samstag.

    Hab mir dieses Jahr ein Ticket für alle 4 Tage gegönnt!

    Die ersten 2 Tage um alle für mich wichtigen Blockbuster zu sehen

    und am Wochenende dann die unbekannteren Highlights zu entdecken.

    Freu mich auch wieder auf den tollen RETURN Stand! :froh:
  • Original von DJ.Mitch
    Bin am Samstag als Fachbesucher für BlackMonkeys.de da. Denke, dass 14 Uhr klappen sollte. :)


    14 Uhr klappt bei mir nicht, da ich um 14 Uhr am Activision-Stand nen Termin mit Martin Pitzel hab um mir Modern Warfare 3 anzuschauen. Können wir das Treffen um eine Stunde nach hinten legen?
  • Sorry aber das kann ich wegen einer Person nicht machen. Ich denke aber das wir um 14:30 auch noch am Stand sind. Bis dahin ist zumindest offizielle Treff-Zeit laut Facebook-Eintrag.
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
  • Original von PARALAX
    Sorry aber das kann ich wegen einer Person nicht machen. Ich denke aber das wir um 14:30 auch noch am Stand sind. Bis dahin ist zumindest offizielle Treff-Zeit laut Facebook-Eintrag.


    Okay, ich schau vorbei sobald ich bei Activision fertig bin.
  • Es geht los!

    So, nur noch ein paar Stunden Schlaf und dann geht es los. Gegen 10:00 ist bei EA mal wieder ein (minimalistisches) Pressefrühstück angesetzt und vorher nehmen wir die Ansprache für unsere Dokumentation auf. Denkt daran, das wir euch regelmäßig mit Twitter- und Facebook-News versorgen. Haltet also unsere Fanseiten im Auge.;)
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
  • Der letzte Gamescom-Tag ist nun vorbei. Leider haben es heute zum Treffen nur wenige Leute geschafft, nicht zuletzt wegen zu großem Besucherandrang in den Hallen und weil nach 12:30 erstmals in der Geschichte der Games Convention + Gamescom Niemand mehr in die Hallen gelassen wurde. Erst gegen 15 Uhr wurden die Türen für neue Besucher wieder geöffnet.

    Auch wenn ich es schade finde, das wir aus diesem Grund u.A. "starkiller" nicht beim Treffen dabei haben konnten, halte ich die Entscheidung der Messerführung aufgrund der Erfahrungen der letzten "Love Parade" in Duisburg (21 Tote) für richtig. Sicherheit geht vor! Das es allerdings morgen nochmals zu einem solchen Andrang kommt, dürfte so gut wie ausgeschlossen sein.

    focus.de/digital/games/sicherh…ucher-aus_aid_657172.html

    Aus diesem Grund biete ich kurzfristig noch ein zweites Treffen an, dessen Zeit- und Treffpunkt ihr selbst bestimmen könnt und dann ein Kompromiss gefunden wird...allerdings nur bis heute Nacht um 2 Uhr und auch nur bei mindestens 4-5 Personen, denn wenn ich nochmal nach Köln fahren soll, müßte ich das rechtzeitig wissen. Ansonsten war das halt mein letzter Messertag, so das ich den Beitrag morgen wieder löschen werde. Entscheidet ihr!;)
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • Ich war leider auch in der Schlange. WIr standen zwischen 12.20 Uhr und 15.30 Uhr in der Schlange. Und als wir drinnen war, war schon keiner mehr von euch da :cry2:.
    Die Entscheidung war richtig und nachvollziebar, geärgert hat es mich aber trotzdem.
    Meiner Meinung nach sollten die (wie bei nem Konzert) ein bestimmtes Kartenkonntingent Verkaufen. Ist das vergriffen, muss man einen anderen Tag nehmen. Das verhindert auch, dass ein paar Leute richtig stunk machen (so wie bei uns in der Schlange, die die Wärter schon fast tätlich angegriffen haben).
    Tut mir leid, aber ich wär gern dabei gewesen!
  • Sorry aber für eine Person werde ich nicht nochmals hin fahren. Es tut mir auch unglaublich leid für Diejenigen, die vor hatten am Treffpunkt zu sein. Aber ich mache euch Beiden einen Vorschlag: Ihr kommt einfach nach Bochum zur Retrobörse an unseren Stand oder noch besser zu unserem Retro-Treff, der am 12. November statt findet. Sollte für euch ja kein weiter Weg sein.:)
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()