Gamescom-Reportage auf BluRay

Lieber Besucher, Herzlich Willkommen bei: Radio PARALAX - Community Forum. Falls dies ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Gamescom-Reportage auf BluRay

    Da ich meine neue HD-Ausrüstung nun komplett habe und auch der Brenner diese Woche eintrifft stellt sich für mich die Frage, ob hier allgemein Interesse an einer Gamescom-Reportage auf "BluRay Disk" besteht. Der Preis würde aufgrund des höheren Aufwands- und Anschaffungskosten bei 12,95€ (inkl. Versand) liegen. Natürlich müssen sich auch genügend Interessenten dafür finden. Ohne mindestens 5 sicheren Vorbestellungen würde ich die Sache nicht machen. Alternativ würde ich nochmals eine DVD-Version für 7,95€ (inkl. Versand) anbieten. Beide Medien werden optimal dafür genutzt und in der BluRay Version wird es noch den einen oder anderen Bonus geben, um den Platz zu füllen. Ansonsten wird es dieses Jahr nur eine startk gekürzte YouTube Version geben, die nicht länger als 15-20 Min. andauern wird; definitiv nur ein Bruchteil dessen, als wir für die Reportage vorgesehen haben.

    Wer Interesse hat, meldet sich einfach hier und nimmt an der neuen Umfrage teil. Vorbestellungen können per PN oder Mail eingereicht werden.
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • Ja klar, warum nicht?
    Da ich dieses Jahr zu 99% es nicht schaffe, auf die GamesCom zu gehen (obwohl ich praktisch um die Ecke wohne) wäre ich an der BluRay interessiert.
  • Ich bin auch dafür finde es aber gut noch eine normale DVD Version anzubieten, denn nicht jeder hat einen BluRay Player zu Hause rumstehen.
    Es ist nicht wichtig, wie langsam du gehst, sofern du nicht stehen bleibst.

    Zitat von Konfuzius
  • Ein Bluray Player ist nicht zwingend erforderlich wenn man einen PC hat. Dieser muß natürlich ein Bluray Laufwerk haben, das ist klar. Aber vielleicht kann man das ganze dann auf AVCHD bringen, dann schaffen wir das auch mit 8 GB und das passt dann auf ne Double Layer DVD.

    Ich denke da sollten wir uns noch ein paar Gedanken drüber machen. Ich persönlich finde das auf Bluray zu machen ist auch zu teuer. Die Rohlinge dafür sind noch zu teuer.
  • Ich habe mich in den letzten Tagen sehr ausführlich mit diesem Thema befasst und bin zu dem Entschluß gekommen, das es keinen Sinn macht. Auf eine AVCHD DVD passen in annehmbarer Qualität gerade mal bis zu 37Min. Material und selbst da müssen schon Kompromisse eingegangen werden. Eine Zwischenlösung macht auch keinen Sinn. Wer wirklich gutes HD-Material haben und keinen Diskjockey spielen möchte, greift eher zu einer BluRay. Abgesehen davon wäre der Aufwand und die Materialkosten so hoch, das die Kosten für 7,95€ nicht mehr zu decken wären, da mindestens 2 DVD's angefertigt werden müssen. Zudem ist nicht jeder BluRay Player damit kompatibel. Aus diesem Grund gibt es halt noch die alternative DVD-Variante.

    Bisher habe ich pro Datenträgerformat allerdings nur je eine Vorbestellung erhalten (genau genommen sogar nur eine per PN). Um beide Versionen an zu bieten müssten also insgesamt 10 Vorbestellungen zusammen kommen und für eines der beiden Formate jeweils 5 davon. Deswegen liegt die Umsetzung der Dokumentation noch in weiter Ferne.
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • Ich denke das Problem ist, damit sich die Videoqualität einer BluRay lohnt, müsste auch der Rest entsprechend sein, also Filmen nur mit Stativ, perfekte Ausleuchtung mit richtigen externen Scheinwerfern usw.
    Der Aufwand dafür wäre wohl etwas hoch.

    Von daher reicht mir persönlich das übliche SD Format. Ich hatte im letzten Jahr auch so Spaß mit dem Gamescom Video.
  • Die Kamera hat einen guten Verwacklungsschutz und stammt nicht aus dem Supermarkt. Licht, Blende und externe Mikros sind auch vorhanden. Daran wird es also nicht scheitern.;)
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • Ich bin auch an einer Bluray-Version interessiert und würde diese bei Erscheinen gerne kaufen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von freacore ()

  • Okay, das wäre dann jetzt die 2. Vorbestellung. Macht noch ein bisschen Reklame bei euren Freunden, dann stehen die Chancen sehr gut.:)

    Übrigens Willkommen im Forum.:cheers:
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
  • Hmmmm also nur, wenn du auch an die Heten unter den Paralaxern denkst und die Messebabes in HD gut einfängst ;P

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von The Runner ()

  • Original von The Runner
    Hmmmm also nur, wenn du auch an die Heten unter den Paralaxern denkst und die Messebabes in HD gut einfängst ;P


    Hey, das ist nicht fair! Im letzten Jahr gab's gleich doppelt nacktes Fleisch vom EA-Stand, ganz zu schweigen von den Brünetten am GTA-Stand gegenüber. Aber vielleicht legt Marco's Freundin noch zusätzlich ein...oder er selbst aber lassen wir das.:D

    Versprechen kann ich wie immer nichts, aber ich werde es mir vormerken.;)

    Falls das nun eine Interessensbekundung war, wäre die Angabe des Datenträgers und vielleicht eine Zusicherung per PN noch sinnvoll.

    @DarkVamp: Danke für dein Interesse und Herzlich Willkommen hier im Forum.:cheers:

    Wenn Du magst schreib doch einfach noch ein paar Zeilen über Dich im Bereich "Selbstportrait".;)

    Hier mal ein Zwischenstand über die bereits eingegangenen Vorbestellungen (sofern ich sie so nennen darf) im Forum:


    BluRay: 4 (starkiller, freacore, DarkVamp, Trebor)
    DVD: 2 (Eiz, Dekay)


    Somit würde noch eine Vorbestellung fehlen und die DVD-Version nach dem jetzigen Stand weg fallen (stattdessen aber wie gesagt Ausschnitte auf YouTube).

    Apprentice wird nach seiner Arbeit als Kameramann eine Gratisversion bekommen. Ich denke das versteht sich von selbst.;)

    Falls ich Jemanden vergessen oder zu früh aufgezählt haben sollte, bitte melden!:)
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 8 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • So, die Dokumentation des Pressetages ist im Kasten und alle Interessenten wurden bereits per E-Mail informiert. Aus finanziellen Gründen ist eine Herstellung der Disks diesmal nur gegen Vorkasse möglich, die bis zum 24.8. getätigt werden kann. Sollten bis dahin Interessenten abspringen, so das die Reportage nicht fertig gestellt werden kann, werden die bereits eingezahlten Beträge selbstverständlich zurück erstattet.
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()