Turrican II - Credits SloMo WIP

  • Amiga

Lieber Besucher, Herzlich Willkommen bei: Radio PARALAX - Community Forum. Falls dies ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Turrican II - Credits SloMo WIP

    4shared.com/audio/UKI5R2cH/Sar…z_-_Turrican_II_-_Sl.html

    So,nach endlos langen Jahren auch endlich mal wieder was am machen (hatte irgendwie lust darauf). Muss mittlerweile 6 oder 7 Jahre her sein, als ich mich das letzte mal daran probiert hatte. Der Track ist noch "Work in progress", endet abrupt - und die eine oder andere falsche Note findet man sicher auch noch. (das leichte umarrangieren der Melodie ist aber absicht :lol: )

    Kann mich nicht erinnern in einem Musikprogramm jemals mit latenzproblemen kämpfen zu müssen. Aber es gibt ja immer ein erstes mal. :cry2: Es ist zwar nicht sooo gravierend - aber es stört beim komponieren doch ein wenig. Wäre echt dankbar, wenn mir der eine oder andere n` Tipp geben könnte, das zu umgehen. :eek:
  • Hi Sarah. Schön das Du kreativ tätig bist. Hör ich mal in Ruhe rein.
    Mal kurz zum Latenzproblem.
    Welches Musikprogramm benutzt Du denn?
    Und welche Soundkarte hast Du.

    Ich habe zum Beispiel eine ESI JULI@ da ich vorher mit der Soundblaster auch meine "Latenzprobleme" hatte.
    Das hat echt abgenervt beim Musik machen.
    Seitdem läuft alles ohne irgendwelche Probleme.
    Du könntest als Notlösung auch mal ASIO4ALL ausprobieren.
    Das geht auch und kostet erstmal nichts. :D

    Hier ein paar links dazu:

    esi-audio.de/produkte/julia/

    asio4all.com/
    Was ist das? Blaues Licht! Und was macht es? Es leuchtet blau!

  • Original von CZ-Tunes
    Welches Musikprogramm benutzt Du denn?
    Und welche Soundkarte hast Du.


    Nur eine onboard Karte von VIA Tech. Vielleicht ist ja genau dass das problem. :ui: Arbeiten tue ich nach wie vor mit dem Madtracker.

    Asio4al ? Nie gehört. Aber `ne Softwarelösung wäre schon mal ein anfang. Danke für die Info,Ceezett. Werde ich mir auf jeden Fall mal anschauen. Ich meld mich später.
  • Die Latenzzeit läßt sich fast mit jeder Soundkarte in erträglichen Maße erhöhen. Allerdings würde ich mich heute nicht mehr ohne eine gesonderte Soundkarte (also keine On-Board Lösung) an eine Produktion machen. Eine Soundblaster Live 24Bit. gibt es bereits ab 20€ und damit klappt es eigentlich schon ganz gut. Wer präziser und vor Allem kommerziell arbeiten möchte, sollte auf jeden Fall zu einer anderen Karte greifen.

    Der Remix an sich ist solide und hat einen schönen Anfang. Es läßt sich bestimmt aber noch einiges mehr raus holen, denn ein paar Spuren klingen da schon ziemlich schief. Auf jeden Fall schonmal ein guter Anfang, der auch einiges an Überwindung kostet.;)
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
  • Hehe, habe den gleichen Track auch in Arbeit.
    Aber zurück zu Dir.
    Bei 0:08 würde ich versuchen ein anderes Instrument einzusetzen.
    Paßt irgendwie nicht so ganz.
    Crash ab 0:52 würde ich auch ändern.

    Aber das war's auch schon. Das kommt schon sehr ordentlich rüber. Man würde gerne weiter hören,aber dann ist es zu Ende. schäm Dich und so zu foltern.
    Wir wollen meeeehr Sarah Tunes.
    Ich hoffe Du bleibst weiter am Ball.

    Lieben Gruß
    CZ-Tunes
    Was ist das? Blaues Licht! Und was macht es? Es leuchtet blau!

  • Hmmm....also dieses "Asio4all" hat mich kein bissl weiter gebracht. Wollte einfach nicht mit meiner Onboard Karte sympathisieren. (SAUEREI!) :D
    Hab`s aber mittlerweile durch auslegung des Speichers und ein paar andere Kniffe in den Griff bekommen, die latenz auf ein minumum zu drücken.

    `ne Soundkarte steht auf meiner Einkaufsliste.
    Die heutigen Onboard-lösungen reichen absolut für den normalen Gebrauch und sind einigermaßen wertig. Aber das es da Grenzen gibt durfte ich ja jetzt feststellen. :ui: Trotzdem danke für die Hilfe hier.