Tomas Danko arbeitet für DICE an Battlefield 3

Lieber Besucher, Herzlich Willkommen bei: Radio PARALAX - Community Forum. Falls dies ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Tomas Danko arbeitet für DICE an Battlefield 3

    Auch wenn ich öfters das Gefühl habe, dass es vielen in der Retro-Szene etwas schwer fällt über den Retro-Tellerrand hinaus zu schauen, denke ich mal, dass diese News doch einige interessieren dürfte.

    Wie ich soeben erfahren habe arbeitet Tomas Danko, ja genau "der Danko", momentan für das schwedische Entwicklerstudio DICE an den Voice Overs für das im Herbst erscheinende "Battlefield 3". Als "Voice Overs" bezeichnet man die Sprachausgabe eines Shooterspiels während der Schlacht, öfter auch "BattleChatter" genannt.
    Danko selbst twitterte nun gestern, dass das Audioequipment zum erstellen der VOs alleine rund 20.000 US$ gekostet habe. Er fügte hinzu, dass sie (DICE) ihren hauseigenen Rekord für die maximale Anzahl an Sprechern in einem Spiel inzwischen gebrochen haben.

    Insgesamt wundert es mich nicht, dass man sich mit Battlefield 3 solche Mühe gibt und auch namenhafte Leute aus der Szene beschäftigt. Mit Battlefield 3 will EA/DICE die Maßstäbe für Computerspiele komplett neu definieren und nicht zuletzt die Konkurrenz, also Activision mit Call of Duty, vom (Shooter-)Thron stoßen. Battlefield 3 fährt bereits heute schon reichlich Vorschusslorbeeren von der Fachpresse ein. Die Videos zu BF3 bei YouTube lassen erahnen, was da auf die Gamer zu kommt.
  • Ich persönlich bin sehr gespannt auf das BF3. Bin begeisterter Bad Company 2 Spieler. Mir gefällt es auch besser als CoD. Aber ich denke auch, dass man die beiden gar nicht so vergleichen kann.
    Während CoD für mich n "HARDCORE" Shooter is und man tausend Tode stirbt (also ich rede hier nur von meiner Meinung/Eindruck/Erfahrung!!) kann man/konnte ich immer bei BC2 immer viel mehr Erfolge haben und Punkte machen.
    Ist irgendwie chilliger mit ner Squad über große Karten sich abzusprechen und ne Fahne einzunehmen oder eine Bombe hochgehen zu lassen, als bei CoD als Ein-Mann Armee gegen total viele "Freaks" zu spielen. (Das Freaks ist nicht böse gemeint ;) ).
    Mal schauen wie es wird.
  • DICE (Digital Illusions) ist eine der wenigen Softwareteams die bis heute überlebt haben und sich heute noch über Wasser halten. Nun muß man allerdings eingestehen das sie mit "EA" einen der größten Publisher überhaupt haben. Mir persönlich haben die letzten Spiele bis auf "Mirror'e Edge" überhaupt nicht zugesagt. Trotzdem habe ich großen Respekt von ihrer Erfolgsgeschichte, auch wenn die meisten Leute von damals heute gar nicht mehr dort tätig sind.
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
  • Das sieht aber auch alles verdammt fett aus.
    Ist schon echt wahnsinn wie Detailreich die aktuelle Sachen sind.

    Lieben Gruß
    CZ-Tunes
    Was ist das? Blaues Licht! Und was macht es? Es leuchtet blau!