Ultima - Serie

Lieber Besucher, Herzlich Willkommen bei: Radio PARALAX - Community Forum. Falls dies ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ist zwar spät aber ich hoffe, du liest es doch.

    Also Teil 1-5 kann man heute eigentlich nicht mehr spielen. Die Strichmännchengrafik und Kompliziertheit ist etwas hoch. Wenn du Mehrere spielen willst, dann würde ich mit 6 anfangen.

    Ultima 7 mit Addons ist übrigens der absolut größte Teil. Das reicht für mehrere Hundert Stunden.

    Teil 9 ist dann ja der mit 3D Grafik, habe ihn leider nie gespielt. Weiß also nicht, ob er noch so buggy ist wie damals.

    Wenn du Dungeon Siege hast (war schon auf diversen Zeitschriften drauf), kannst du ein grafisch (und inhaltlich) erheblich aufgemotzte Remakes von Ultima 5 und 6 spielen:
    u5lazarus.com
    u6project.com

    Selbst für Elder Scrolls 3: Morrowind gibt es eine Ultima Mod von Ultima 9 Redemption (in Entwicklung):
    cfkasper.de/ultima

    Für Ultima 7 gibt es für die Besitzer des Originals (wie mich, wenn ich die CDs finden sollte, hatte es nur als Budget in diesem Doppel-CD-Case) immerhin ein Tool, mit dem man das Spiel unter Win zum Laufen kriegt:
    exult.sourceforge.net

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Spiritogre ()

  • Sorry fürs Threadkapern, zu Ultima kann ich mangels Spielerfahrung nix beitragen. Jedoch viel mir beim lesen, und den Links, grad wieder ein das EA`s neuer Internetshop ausgerechnet "origin.com" heißt!
    Und da sprüht die Galle: Hat ORIGIN doch (natürlich BIS zur Übernahme von EA ;) ) Klassiker und Welten erschaffen von denen wir heute noch träumen und nachhängen. Das EA nur markannte Namen der Branche zu Geld macht, ausblutet und dann demontiert ist leider hinreichend bekannt. Aber das diese nun für schnöden Kommerz herhalten müssen trifft mich voll ins Herz.
    Gut, warten wir noch ein paar Jahre dann kann EA sich nur noch selbst aufkaufen und geht an der eigenen Größe kaputt. -leider heutzutage gängige Praxis in unserer globalen "Wirtschaft". :lesen:

    mfg :)
  • Es ist ja nicht nur EA. Wobei ich ein Onlineportal wie Origins vom Namen jetzt nicht so dramatisch finde, da die Hinleitung zur alten Firma Origins doch etwas weit ist. Viel saurer stößt mir der Remake-Wahn auf, wo die Remakes wirklich GAR NICHTS mit ihren berühmten Vorfahren zu tun haben. Man schaue sich das neue X-Com an (bibber) oder noch schlimmer Syndicate (grusel). Beides jetzt mit Ego-Ansicht, Strategie und Taktik spielen da nur noch kleine Rollen.
  • @Oger: Klar les ich das ;)

    Besten Dank für deine Tips, hab selbst schon mit "The False Prophet" geliebäugelt. Hauptsächlich deswegen, weil ich mich noch an dessen Existenz fürs SNES erinnern konnte. Einen PC hatte ich damals nicht und obwohl meine Schulfreunde damals Ultima 7 und 8 gespielt hatten ist das komplett an mir vorbeigegangen. Nur Ultima Online hab ich eine Weile auf nem Freeshard gezockt :D
  • Mein Einstieg in die Welt von Britannia war Ultima 6 auf dem C64!
    Selbstredend konnte das nicht mit der PC Version mithalten.
    Und selbstredend war ich damals viel zu ungeduldig, um es jemals durchzuspielen ...

    Aber verwechsle es bloss nicht mit Ultima 6 auf dem SNES, das SNES Game hat irgendwie so gar nichts mit normalen Ultimas und auch Teil 6 auf den Computern zu tun. Es ist ein an Japano-RPGs angepasstes, völlig eigenständiges Spiel.
  • Hey, danke für den Hinweis!
    Ich kaufe zwar nichts bei GoG, habe aber einen Account für die kostenlosen Games. Zwar besitze ich die meisten Spiele, die mich interessieren, eh schon (irgendwo), aber die Oldies sind dort ja perfekt Windows tauglich gemacht.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Spiritogre ()

  • Original von Spiritogre
    Hey, danke für den Hinweis!
    Ich kaufe zwar nichts bei GoG, habe aber einen Account für die kostenlosen Games. Zwar besitze ich die meisten Spiele, die mich interessieren, eh schon (irgendwo), aber die Oldies sind dort ja perfekt Windows tauglich gemacht.


    Dann hol dir auch gleich das Broken Sword - Director's Cut. Gibt's 48h gratis weil GOG doe 6 Mio Marke geknackt hat :D
  • Ich hatte vor einigen Tagen die News auf Gamers Global gelesen, es aber schon wieder vergessen. Als ich gestern Ultima 4 holte habe ich noch mal die Spieleliste durchgesehen und bin auch über Broken Sword gestolpert.

    Habe zwar damals das Original sofort gekauft, ist ja nun auch schon über zehn Jahre her, aber den Directors Cut kannte ich auch noch nicht. Von daher hat sich das für mich gestern gleich doppelt gelohnt.
  • Super! ^^
    Ich besitze auch die "normalen" Teile 1-3. Zwei und, ganz besonders, eins finde ich superklasse, den 3er in 3D hab ich aber schnell wieder weggelegt. Hat mir ganz und gar nicht gefallen...
  • Du wirst lachen, den 3. Broken Sword habe ich mir damals für die PS2 gekauft. Auf dem PC fand ich es auch nicht soooo interessant, auf der PS2 hat er aber ziemlich Spaß gemacht. Die Steuerung war wohl schon für Joypad optimiert.
  • RE4 ist cool.Habe ich schon 5 oder sogar 6 mal durchgespielt.
    Das macht zwischendurch immer wieder echt Spaß.

    Gruß
    CZ-Tunes
    Was ist das? Blaues Licht! Und was macht es? Es leuchtet blau!