Neuer Titel: "Jump'n'Run"

  • Sonstiges

Lieber Besucher, Herzlich Willkommen bei: Radio PARALAX - Community Forum. Falls dies ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Gefällt mir gut. Besonders die (Piano-ähnlichen) Klänge im Hintergrund (so um 2:20 rum). Auf dem Soundcloud-Dingens hat schon jemand `ne Stelle markiert...die gefällt mir auch ziemlich gut.
    Ansonsten könnte das `nen "grower" sein, der noch ein paar Durchläufe braucht,um zu wachsen.

    Der Track würde schon ziemlich gut zu so `nem quitschbunten Jump n` Run passen,stimmt. (Zool oder so XD)
  • Gefällt mir ebenfalls gut bis auf ein paar Kleinigkeiten im Background. Piano passt sehr gut. Werde den Song mal in der nächsten Sendung vorstellen, wann immer die auch sein wird.;)

    Wertung: 8/10
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • Ich finde es schön wenn Leute auch mal was eigenes Versuchen. Kann vor und Nachteile haben denn bei einem Remix weiß man ungefähr was kommt und bei etwas eigenem muß man sich auf was neues einstellen, was dem Menschen ja oft schwer fällt ;) Aber ich muß sagen beim RaverJK fällt mir das überhaupt nicht schwer. Als Titelsong für ein Jump n Run Videospiel könnte dieser Track hier in jedem Fall passen. Aber auch so zumanhören gutgeeignet. Also meinen Geschmack hat er getroffen und ich gebe auch eine 8.

    Vielleicht noch als kurze Anmerkung am Rande: Habe seine anderen Songs auf Soundcloud auch noch angehört, allgemein gefällt mir sein Stil sehr gut! Hört euch mal Childhood an :froh:
  • Der Song gefällt mir und ich vergebe mal 8/10 Punkten
    Es ist nicht wichtig, wie langsam du gehst, sofern du nicht stehen bleibst.

    Zitat von Konfuzius
  • Ha

    Ein netter Ohrwurm hast du da gemacht. Möchte mir hier nicht wiederholen was die anderen schon geschriebenhaben. Aber 8/10 Sterne haste von mir. :listen:

    Gruss Andreas :super:
  • Hi JK,
    auf dem Notenblatt ist Dein Song recht gut, aber lass mich mal Raten: "Du hast den Song komplett unter Kopfhörervollgas gemacht!" Stimmt's? Oder zumindest hast Du immer die gleiche Lautstärke an gehabt...
    Du hast noch Schwächen bei der Abmischung. Die Lautstärkeverhältnisse stimmen in meinen Ohren vorne und hinten nicht. Dadurch klingt die Instrumentauswahl teilweise schlecht, obwohl Du eigentlich auch einige recht gute Sounds in Deinem Track hast. Schau Dir mal Deinen Track in einem EQ an und dann vergleiche mal andere Tracks mit Deinem Song, dann könntest Du schon sehen, was ich meine. Durch die magere Gesamtabmischung fehlt mir auch der rechte Druck in dem Track. Hinzu kommen Momente, in denen man sich schon fast erschrickt, weil auf einmal ein viel zu lauter Sound kommt.
    Als Tipps könnte ich Dir geben, Dir in Zukunft viel mehr Zeit für die Abmischung zu nehmen. Lautstärkeverhältnisse macht man am besten auf mittlerer bis ganz leiser Lautstärke. Ebenfalls könnten ein paar Sounds mehr Stereopanorama vertragen. Da kommt es manchmal recht gut bei einem Sound, der in der Mitte liegt, Hall und Delay ganz krass auf die Seiten zu legen.
    Wie gesagt, der Song ist gut. In meinem Ohr macht die Abmischung aber viel Gutes wieder zunichte. Den hier im Thread guten Bewertung kann ich mich somit nicht anschließen und es gibt von mit die goldene Mitte mit 5 Punkten.
    PS.: Übrigens habe ich auch Jahre lang an der Abmischung meiner Tracks geknabbert bis ich irgendwann den Dreh raus hatte. Also nimm meine Kritik nicht all zu negativ auf, ich mein's nur gut. ;)
  • Hallo Mitch,

    vielen Dank für die konstruktive Kritik. Ich sehe ein, dass ich noch einiges lernen muss. Ich hatte mir durchaus auch beim Abmischen Mühe gegeben, aber da bin ich tatsächlich noch nicht so erfahren. Fünf Punkte sind hart, aber ich kann verstehen, dass es einem den Song versaut, wenn man trainierte Ohren und eine Gute Anlage hat. Ich habe tatsächlich nur meine Kopfhörer (die ich nicht immer auf volldampf habe) und kann nur nachts am Wochenende völlig übermüdet meinem Hobby nachgehen, wenn die Kinder schlafen. So ist das leider. Aber vielleicht findet sich ja jemand, der Lust hat, das Stück noch mal zu remastern? Mitch?

    P.S: @Mitch:
    Ich weiß, Du kannst das (auch öffnen). Das sehe ich an deinem Logo. :)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RaverJK ()

  • Original von RaverJK
    P.S: @Mitch:
    Ich weiß, Du kannst das (auch öffnen). Das sehe ich an deinem Logo. :)


    Ah cool! Ein Reasonaner mehr hier im Forum! ;)
    Wenn Du nur Factory Sounds benutzt hast, dann kannst Du mir ja mal den Track schicken: mitch AT dj-mitch DOT de

    Zum Thema Kopfhörer:
    Ich arbeite inzwischen auch nur noch mit Kopfhörern. Besser gesagt nutze ich ein Sennheiser Gamer-Headset. Das hat ein recht guten Klang und ich habe mich mit den Jahren gut in das Frequenzspektrum reingehört. Abmischung ist keine Hexerei (auch wenn ich das selber mal gedacht habe), sondern einfach nur Übung, Gehör und Gewöhnung.

    Noch ein Tipp, den ich eigentlich jedem zum Thema Abmischung geben kann:
    Goggle mal nach Spectrometer. Da gibt es Softwarlösungen mit denen Du Dir beim Abspielen Deines Tracks einen EQ anzeigen lassen kannst (ähnlich zu dem EQ in WinAmp oder anderen Playern, nur mächtiger). Vergleiche dann mal bei Deinem Track die Pegel der einzelnen Frequenzen mit denen von kommerziellen Produktionen. Dir sollte auffallen, dass es fast immer eine ähnliche Kurve gibt. Das menschliche Ohr nimmt also verschiedene Frequenzen unterschiedlich laut wahr.

    Ein kleiner Nachteil an den Mischern in Reason ist, dass es keine Meterbridge gibt. Dies kann man aber mit einem kleinen Trick ändern: Man kann den EQ des Vocoders an den Master Output klemmen. Das hilft beim Abmischen manchmal ungemein. Auch danach kannst Du googlen und wirst sicherlich ne Anleitung finden.
  • OT / EInleitung
    OK, der Thread ist schon älter, aber nicht vom Tisch. Denn wie bereits erwähnt, sind meine familiären Verpflichtungen nicht ganz ohne und die letzten Monate stand das Babybett mit den Zwillingen aus Platzmangel leider in unserem "Büro", das hieß für mich Sendepause. Seit Donnerstag steht mein Schreibtisch jetzt im Wohnzimmer, was schon etwas besser ist. Dadurch hatte ich jetzt erstmals die Möglichkeit, den letzten post von Mitch zu lesen.


    Hallo Mitch,

    kannst Du mir ein vernünftiges Spektrometer empfehlen? Ich habe da was in GoldWave, das macht Kurven oder Buntes 3D-Zeugs in Echtzeit beim abspielen. Meinst Du sowas oder gibt es da noch andere "Ausgabeformte", die einem besser helfen?

    Na jedenfalls werde ich Dir die Projektdatei mal schicken.

    Das mit der Meterbridge probier ich gleich mal (ja, ich weiß, etliche Wochen nach deinem post, aber eben jetzt gleich) aus.