Die lange Nacht der Computerspiele 2011 in Leipzig

Lieber Besucher, Herzlich Willkommen bei: Radio PARALAX - Community Forum. Falls dies ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Die lange Nacht der Computerspiele 2011 in Leipzig

    Auch in diesem Jahr wird in Leipzig wieder die "Lange Nacht der Computerspiele" im HTWK Leipzig statt finden und zwar am Samstag, den 7. Mai 2011. Zwischen 18:00 - 3:00 Uhr morgens sind alle Spieler und Retrofans herzlich eingeladen, ein paar echte Raritäten zu bewundern und aus zu probieren. Natürlich werden auch die Commodore, Atari, SEGA und Nintendo-Klassiker spielbar sein sowie aktuelle Systeme (XBox 360, PS3, PC). Der Eintritt ist wie immer kostenfrei.

    Ebenfalls werden Micha und ich vor Ort sein und von 18:00 Uhr bis zum Ende des Events mit einem durchgenden Live- und Videostream moderieren, nachdem unsere Berichterstattung bereits im letzten Jahr gut angenommen wurde. Ihr solltet euch den Samstag also schonmal vormerken.:)

    Weitere Infos zur Veranstaltung sowie eine Bilderserie vom letzten Jahr könnt ihr unter folgenden Seiten einsehen:

    htwk-leipzig.de/de/presse/aktu…rspiele-zum-ausprobieren/

    schreibfabrik.de/img/spielenacht2010.htm

    Damit fällt in diesem Jahr für uns beide leider auch die Retrobörse in Bochum flach, die genau am selben Tag statt finden wird. Eine Verschiebung war seitens des Veranstalter trotz Nachfrage nicht möglich. Vielleicht klappt es ja evtl. auf einer 2. Börse im Herbst oder halt im nächsten Jahr.;)
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • Hi Paralax

    Ich habe die Info mal noch auf der Emu64.de - Seite hreingestzt. Ich hoffe es macht dir nichts aus. Wenn dir sowas missfällt, sag mir Bescheid und ich mache sowas nicht mehr.

    Gruss Andreas
  • Wieso sollte mir das was ausmachen? Im Gegenteil! Je mehr wir für das Event begeistern können oder je mehr Leute zuschauen, umso besser. Ich hoffe, es werden auch diesmal wieder Einige anreisen.;)
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
  • Ein kurzer Gruß aus Dessau mit einem kleinen Zwischenstand: Ich bin hier mit einer riesigen Reisetasche, einem Rucksack und meinem Laptop angereist. In fast allen Taschen befindet sich Ausrüstung für die Liveübertragung am Samstagabend. Das Zeug war höllisch schwer, doch hoffe ich, das es sich lohnen wird und wir am Samstag viele Zuschauer haben werden. Aus diesem Grund bitte ich euch nochmals um Unterstützung und etwas Support/Reklame auf euren Webseiten oder Foren oder wo ihr auch immer unterwegs seid. Dieser Tag soll etwas ganz besonderes werden, denn es ist gerade in der heutigen Zeit sehr wichtig, noch ein paar Anhänger in der Retroszene zu finden, da unsere Generation von Jahr zu Jahr älter wird. Falls möglich schreibt ein paar News, twittert es und verbreitet es auf Facebook. Der Samstagabend in Leipzig soll für die weltweite Szene etwas ganz Besonderes bieten.:)
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • Oh Mann Leute...was für ein Tag. Wollte eigentlich schon 22 Uhr zu Hause sein und nun hab ich mit viel Glück noch den vorletzten Zug vor Mitternacht erwischt. Aber dafür steht nun die Technik und ihr könnt euch auf das größte Event freuen, das wir jemals übertragen haben...auch Sage und Schreibe 3 Webcams und wieder mit einem Funkmikrofon. Und Dank Apprentice gibt es noch ein nettes Vorprogramm dazu.:cool: Werde jetzt gleich erstmal was essen und dann ins Bett fallen, denn um 10 Uhr gehts wieder raus aus den Federn und ab Mittag helfen wir beim Aufbauen. :sleep:
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • Hiermit möchte ich mich nochmals bei allen Zuschauern und Hörern für ihre rege Anteilnahme bedanken, auch in unseren Chat, Gästebuch etc. Auch wenn es wieder ein sehr stressiger Tag für uns war, so hat es sich doch bis zur letzten Sekunde gelohnt und ich hoffe, das wir auch nächstes Jahr wieder anwesend sein und für eine ausführliche Berichterstattung sorgen können. Der Mitschnitt ist trotz einiger Probleme mit der LAN-Verbindung des Laptops in voller Länge im Kasten und wird in den nächsten 2-3 Tagen online gehen, genau wie die Bilder in unserer Facebook-Fangruppe. Morgen geht es erstmal wieder nach Wuppertal und dann an's Auspacken und Einräumen der Ausrüstung.:)

    Abschließend noch ein Link mit einem netten Bericht zur Spielenacht:

    nachrichten.lvz-online.de/leip…k/r-citynews-a-87504.html

    Über ein wenig Feedback und Vorschlägen für nächstes Jahr würde ich mich sehr freuen.
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
  • Ich schließe mich an:
    Es war schon grandios! Viele Systeme (okay, mir ein bischen zuwenig Amiga und C64 ;) ), viele Leute, tolle Stimmung und bis weit nach Mitternacht gefüllte Räume und Flure -was will man mehr. Jetzt nach 2-3 Tagen hab ich es so langsam verdaut und bin schon fast traurig das es so schnell vorbei ging.
    Prima auch das "bekannte Leute" anwesend waren :D
    Für nächstes Jahr ist der Termin bereits fett im Kalender rot markiert!
    Danke auch an den René Mayer für die Organisation und die Herren Profs die bis zum Schluß ausharrten um bei möglichen Problemen auszuhelfen.

    mfg :)