The Duel - Test Drive II

  • Amiga

Lieber Besucher, Herzlich Willkommen bei: Radio PARALAX - Community Forum. Falls dies ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Der Track ist echt sehr fett geworden.
    Mir ist er aber auch nen Tacken zu weit weg vom original.
    Mehr typische Test Drive Melodien oder Bassläufe wären mir auch lieber gewesen um ehrlich zu sein.
    Ich habe es lieber dichter am original.
    Aber der Track kommt trotz alledem richtig geil rüber.
    Mit der Länge habe ich soweit kein Problem. Wenn man mal Mitch's SPY vs SPY betrachtet, der aus einer kurzen melodie auch ne fette und lange Sache gemacht hat.
    Produktionstechnisch eine saubere Arbeit.
    Der Track kommt echt gut.

    :super: :super:

    Gruß
    CZ-Tunes
    Was ist das? Blaues Licht! Und was macht es? Es leuchtet blau!

  • Danke CZ-Tunes, Lob für die Produktion aus Deinem Mund...und dann noch der Vergleich mit DJ Mitch - klingt gut. Und dass der Style nicht Jedermann's Geschmack ist, ist doch normal. :cool:
  • Ich habe den Track mit gemischten Gefühlen gehört. Anfangs "Accolade presents" klar kennt man, und dann kommt erstmal lang nix, also was heisst nix, da kommt ja schon was, was auch sich im Grunde nicht schlecht anhört, aber es dauert mir zu lang bis das man erkennt das es Testdrive 2 ist. Stellenweise störte mich auch etwas diese, ich nenne sie mal "Aussetzer", für meinen Geschmack kam das zu oft. Cool wiederum fand ich hin und wieder die Effekte die benutzt wurden, ich meine an einer Stelle klang es etwas wie ein alter rappeliger Lautsprecher. ;) Sorry bin laie, keine Ahnung wie man das nennt. Aber es brachte etwas Abechslung rein. Ich denke man hätte aus dem Track locker ne 3 bis maximal 4 Minuten Version machen können. Natürlich fetzt der Soundtrack, wenn ich den über meine große Anlage laufen lasse hier im Wohnzimmer, das ist schon fett, für die Disco kommt das schon gut. Da muß auch schon mal BumBum sein ;) aber als Videogameremix Soundtrack finde ich ihn nur zu 50% geeignet. Peter W hat mit seinem Outrun Remix damals genau den Schnitt getroffen. Es war ein Discotrack aber trotzdem ein Remix den man von Anfang an her erkannt hat.

    Von mir gibts 5/10

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von apprentice ()

  • Hey apprentice (und Chainsaw): Danke für Euer kritisches Feedback. Kein Problem, wenn das nicht Euer Style ist bzw. Ihr das für einen remix ungeeignet findet. Aber es ist halt
    1) ein Remix und kein Cover und
    2) House bzw. für den Club gedacht. Zu viele Melodien "verwirren" den gewöhnlichen Club-Gänger, daher ist House-Musik immer eher Rythmus-/Beat-orientiert, und die Melodie-Licks werden äußert sparsam eingesetzt. Das Problem ist, dass solche Tracks auf den üblichen Computer-Lautsprechern nicht richtig funktionieren...man soll den Track ja nicht hören, sondern fühlen - und zwar den Bass im Magen! :D

    P.S.: Der nächste Song ist schon in der Mache... :cool:
  • Mach weiter so find deinen Style trotzdem geil! Ich sehe das ganze eben von der Seite eines Moderators von Radio PARALAX und nicht als Disco/Club Gänger ;)
  • ... und ich als Disco/Club Gänger :lol:
    Es ist nicht wichtig, wie langsam du gehst, sofern du nicht stehen bleibst.

    Zitat von Konfuzius
  • Voten funktioniert doch nicht auf Amigaremix. Wurde irgendwie ausgeschaltet (oder nicht freigeschaltet bei dir, wegen fehlendem Profil vielleicht?)
    Keine ahnung...sonst ging es jedenfalls überall.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SarahKreuz ()

  • Ja.stimmt. Mittlerweile funktionockelt es wieder. Die ersten 2 Tage ging da Bewertungs-technisch so gar nix bei deinem Track (und auch wirklich NUR da, was schon ziemlich seltsam aussah - denn bei allen anderen prangerte schon an der Seite der durchschnitts-Smilie)

    Naja, wie auch immer. Jetzt geht`s ja.
  • Stimmt Sarah, ist bei mir genauso.
    Alle haben einen Smily, außer bei test Drive. Da ist gar kein Smily hinter.
    Warum auch immer.
    Aber man kann trotzdem an der Stelle anklicken und die Bewertungsseite aufrufen.


    Gruß
    CZ-Tunes
    Was ist das? Blaues Licht! Und was macht es? Es leuchtet blau!

  • Keine Ahnung, was die AmigaRemix-Crew da macht. So richtig drauf scheinen die das auf jeden Fall nicht zu haben.
    Der Song steht jetzt aber auch auf RKO zum voten bereit. Da stimmt alles...bis auf die positiven Votes! :)