Suche: Spiele im Stil von Fahrenheit/Memento Mori

Lieber Besucher, Herzlich Willkommen bei: Radio PARALAX - Community Forum. Falls dies ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Suche: Spiele im Stil von Fahrenheit/Memento Mori

    Hallo zusammen,

    heute möchte ich mir das Wissen der Community zu nutze machen, um ein mir noch unbekanntes (Adventure-)Spiel zu finden.

    Nachdem ich sowohl das Action-Adventure Fahrenheit, als auch den Adventure-Thriller Memento Mori durchgespielt habe, ist mein Hunger nach dieser Typ Spiel noch lange nicht gestillt.

    Beide Spiele haben mich durch gut gezeichnete Charaktere, sowie durch mehrere alternative Enden überzeugt.

    Daher bin ich auf der Suche nach einem oder mehren Adventuren, die diese beiden Anleihen beinhalten und mich wieder für Stunden in seinen Bann ziehen können.

    Leider habe ich keine PS3 und muss daher auf den Fahrenheit-Nachfolger Heavy Rain verzichten :shocked:

    Ich freue mich über eure Vorchläge...
    Besten Dank dafür im Voraus!


    mfg
    vertex

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von vertex ()

  • Ich denke "Still Life" 1 und 2 gehen ein wenig in diese Richtung. Sind beides meiner Ansicht nach tolle Adventures.

    Ansonsten, kennst du den Fahrenheit "Vorgänger" The Nomad Soul? Ist nicht wirklich ein Adventure, eher ein Action-Adventure, das viele Genres mischt und ein wenig Vorgänger von Open World Games ist.

    Und dann sind da natürlich noch The longest Jounrey und sein Nachfolger Dreamfall.
  • Originally posted by Spiritogre
    Ich denke "Still Life" 1 und 2 gehen ein wenig in diese Richtung. Sind beides meiner Ansicht nach tolle Adventures.

    Ansonsten, kennst du den Fahrenheit "Vorgänger" The Nomad Soul? Ist nicht wirklich ein Adventure, eher ein Action-Adventure, das viele Genres mischt und ein wenig Vorgänger von Open World Games ist.


    Danke für deine Antwort. :D

    Nomad Soul - Das passt super zusammen.
    Open World gepaart mit Adventure liest sich klasse.

    Longest Journey hat mich vom Setting her nicht so stark angesprochen, Parallelwelten sind mir teilweiße etwas suspekt. :D
    Vlt. gebe ich dem Spiel dennoch eine Chance...


    mfg
    vertex