[Kritik] Scene-Talk #14 mit Jeroen Tel

Lieber Besucher, Herzlich Willkommen bei: Radio PARALAX - Community Forum. Falls dies ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Kritik] Scene-Talk #14 mit Jeroen Tel

    Original von PARALAX
    Ich fand es schon wichtig, das einige Leute, die der englischen Sprache nur sehr wenig oder überhaupt nicht mächtig sind, auch etwas von der Sendung haben. Deswegen war es ein Segen, das Robert bei der Konferenz dabei war, der mir sehr viel Arbeit abgenommen hat (und das war es manchmal wirklich). Ich denke auch nicht, das es jetzt zur Regel wird, englischsprachige Sendungen zu führen oder ausländische Gäste ein zu laden. Mir lag es schon allein wegen der sympatischen Art von Jeroen und wegen seinem Eifer, die Sendung auch unter schwierigen Umständen zu machen sehr am Herzen, auch wenn ich wußte, was da auf mich zukommt. Die nächste Sendung wird wieder komplett in Deutsch abgehalten und ich hoffe, das es noch genug Gäste gibt, bei denen man keinen Übersetzer an der Seite braucht.;)



    Also dein Engagement ist wirklich lobenswert. Und Jeroen Tel war wirklich in Plauderlaune.
    Aber ich habe zwischendurch öfters spontane Wutanfälle und Schreikrämpfe bekommen!
    Warum machst du so eine Sendung, wenn deine Kenntnisse bezüglich englischer Aussprache, Satz und Logikaufbau schlicht und ergreifend desolat sind?
    Der gute Jeroen konnte einem richtig leidtun!
    Da hat man schon so eine Legende zu Gast, und er möchte aus dem Nähkästchen plaudern, und dann wird er dauernd unterbrochen und bekommt Fragen serviert, die wahrscheinlich nicht einmal der Fragende kapiert hat?
    Ich hatte wirklich öfter das Gefühl, mich aus meinen Ohren übergeben zu müssen.
    Und sorry das ­ich ­noch was anmerken muss.
    Deine Behauptungen sind teilweise hanebüchen und schlichtweg falsch.
    Der Sounder LAXITY hat niemals offiziell Spiele gecracked.
    Es gab in den späteren 64er Szenetagen eine Crackergruppe namens LAXITY.
    Einer der bekanntesten Member davon war DIDI.
    Aber das hat doch nix mit LAXITY /VIBRANTS/MON zu tun!

    Ein wenig mehr Fachwissen und Vorbereitung wünsche ich mir für dich für zukünftige Scene Talk Sendungen.
    Weil das Konzept an sich hervorragend ist.

    Also verstehe mich nicht falsch OK?
  • Ich habe den Beitrag einmal verschoben und bin momentan sehr verärgert wie du die Kritik geschrieben hast. Du bringst es auf den Punkt und sagst deine Meinung dazu frei raus, nur hättest du das ein wenig anders formulieren können.
    Wir sind ein Webradio welches wir nach der Arbeit führen und kein Professionelles Radio wie zum Beispiel WDR oder Radio SAW. Mir hat die Sendung obwohl ich die englische Sprache gar nicht beherrsche gefallen und so schlimm fand ich es jetzt auch nicht. Des weiteren sind wir ein deutsches Webradio und kein englischsprachiges, bitte nicht verwechseln mit den englischsprachigen Mitbewerber. Was die Vorbereitungen betrifft ist PARALAX sehr emsig und bereitet die Sendung meistens schon Tage vorher vor. Des weiteren wird auch vor der Sendung hier im Forum angeboten, dass sich die Hörer mit beteiligen können und Fachwissen auch selbst beitragen können.
    Es ist nicht wichtig, wie langsam du gehst, sofern du nicht stehen bleibst.

    Zitat von Konfuzius

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Micha ()

  • Soll sich keiner persönlich auf den Schlips getreten fühlen.
    War nur eine offene Kritik meinerseits.

    Ich habe den Aufruf leider zu spät gesehen, sonst hätte ich mich sofort beworben.

    Ich will mich ja nicht selbst beweihräuchern, aber ich hätte da gut übersetzen/klären können.

    Klar ist PARALAX ein deutsches Web Radio. Aber die allgemein bevorzugte Gamersprache ist nun mal Englisch.
    Und da der Englischunterricht an Deutschen Schulen auch nicht erst seit gestern unterrichtet wird, sollte man annehmen, dass ein Großteil der Retro Gamer (30+), der angelsächsischen Sprache mehr oder minder mächtig sind.

    Klar gibt es immer ausnahmen, aber die haben dann leider Pech gehabt.

    Nochmals möchte ich betonen, dass sich bitte keine von mir persönlich deskreditiert fühlt!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von proton ()

  • Gut wenn du das so gemeint hast ist es in Ordnung aber dein Satz
    Klar gibt es immer ausnahmen, aber die haben dann leider Pech gehabt.
    macht mich doch nachdenklich.
    Leider bin ich in der ehemaligen DDR aufgewachsen und da war nicht englisch sondern russisch Pflichtfach gewesen. Englisch konnte man zwar auch lernen, aber da russisch eine schwere Sprache ist, hatte ich englisch als zweit Fremdsprache nicht gepackt. So ist das nun mal dann habe ich halt Pech gehabt, dass ich in der DDR Schulunterricht genossen hatte. :rolleyes:
    Es ist nicht wichtig, wie langsam du gehst, sofern du nicht stehen bleibst.

    Zitat von Konfuzius
  • Mein englisch ist auch grottenschlecht. Ich breche mir schon immer einen Zacken aus der Krone wenn ich Info's auf englisch zu meinen Remixen schreiben muß.
    Aber ich denke das man die ein oder andere Sprache nicht perfekt spricht sollte einem jeder verzeihen.
    Ich finde es nicht so schlimm.
    Und ganz ehrlich gesagt finde ich es auch nicht soooo schlimm,wenn man mal etwas nicht weiß. Es gibt ja eine riesige Bandbreite an Themen, die man nicht alle 100% wissen kann.
    Aber das ist nur meine Meinung dazu.
    Aber ich muß auch sagen das ich es gut finde das sagst was Du denkst.
    Nur mit Kritik kann man sich verbessern und man sollte für jede ehrliche Meinung dankbar sein.

    Lieben Gruß
    CZ-Tunes
    Was ist das? Blaues Licht! Und was macht es? Es leuchtet blau!

  • RE: [Kritik] Scene-Talk #14 mit Jeroen Tel

    Original von proton
    Aber ich habe zwischendurch öfters spontane Wutanfälle und Schreikrämpfe bekommen! Warum machst du so eine Sendung, wenn deine Kenntnisse bezüglich englischer Aussprache, Satz und Logikaufbau schlicht und ergreifend desolat sind?


    Das habe ich bereits ausdrücklich dem besagten Thread beschrieben. Es war Jeroen's Anliegen, diese Sendung zu machen und ich war fest entschlossen sie durch zu ziehen, da wir auf einer Wellenlänge lagen. Du wiederholst im Prinzip nur, worauf ich schon lange selbst hin gewiesen habe.


    Der gute Jeroen konnte einem richtig leidtun!
    Da hat man schon so eine Legende zu Gast, und er möchte aus dem Nähkästchen plaudern, und dann wird er dauernd unterbrochen und bekommt Fragen serviert, die wahrscheinlich nicht einmal der Fragende kapiert hat?


    Ach ja? Kam mir und den meisten anderen Leuten im Chat aber nicht so vor. Für sie war es, wie im übrigen auch für mich, eine ganz angenehme Runde. Und das Er die Fragen nicht verstanden hätte ist schlicht und einfach Blödsinn, den Du hier verzapfst. Alle Fragen waren gut verständlich und wurden auch sehr ausführlich beantwortet.


    Ich hatte wirklich öfter das Gefühl, mich aus meinen Ohren übergeben zu müssen.


    Wieso lädst Du Dir den Mitschnitt dann überhaupt herunter, wenn Du Dir eh nicht durch liest, worauf in der Beschreibung schon hingewiesen wurde? Wenn Du nur hier bist, um (vielleicht noch im Auftrag Anderer) herum zu stänkern oder weil Du es nicht verkraftest, das ich auf Facebook nichts mehr mit Dir zu tun haben möchte (die Gründe kennst Du bereits), würde ich Dich bitten, Dir ein anderes Portal zu suchen, denn dann bist Du hier völlig falsch.


    Und sorry das ­ich ­noch was anmerken muss.
    Deine Behauptungen sind teilweise hanebüchen und schlichtweg falsch.
    Der Sounder LAXITY hat niemals offiziell Spiele gecracked.
    Es gab in den späteren 64er Szenetagen eine Crackergruppe namens LAXITY.
    Einer der bekanntesten Member davon war DIDI.
    Aber das hat doch nix mit LAXITY /VIBRANTS/MON zu tun!

    Ein wenig mehr Fachwissen und Vorbereitung wünsche ich mir für dich für zukünftige Scene Talk Sendungen.
    Weil das Konzept an sich hervorragend ist.


    Ich bin kein Szener und will es auch niemals sein, auch wenn wir viel Musik aus der Szene in der 24Std. Playlist haben. Meine Aufgabe ist es zu recherschieren und unseren Gästen Fragen zu stellen und genau das habe ich getan. Was ich in der Sendung gesagt habe, beruht auf Tatsachen und auf Fragen, die bereits lang und ausführlich vorbereitet waren. Alles Andere waren Fragestellungen, aber anscheinend hast Du selbst nichtmal richtig hingehört, denn sonst hättest Du das mitbekommen.

    Im übrigen stand diese Sendung bereits seit Wochen im Sendeplan. Du hättest also genug Zeit gehabt, Dich als Gesprächspartner vormerken zu lassen, um deinen Teil dazu bei zu tragen. Es ist nicht meine Aufgabe, noch habe ich soviel Zeit, meine gesamte Kontaktliste nach Interessenten durch zu forsten.

    In diesem Sinne: Prost Neujahr! Und beim nächsten Mal vielleicht etwas genauer lesen und hinhören, bevor Du Dir was runter lädst.
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 8 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • Sorry, ich muß dem PROTON leider Recht geben, ich wollte es nur nicht schreiben da mit Kritik, gerade von meiner Seite, nicht so umgegangen wird, wie man es erwartet...

    Und das sehe ich auch in diesem Thread, nehmt doch einfach mal die angesagte Kritik so hin wie Proton sie geschrieben hat und gut ist...

    Ich kann es sehr gut nachvollziehen... Denn mir ging es genauso und ich war "live" dabei und ich hatte wirklich das Problem, selbst die Fragen zu verstehen da sie sehr auseinandergerissen waren und somit wußte man als Hörer nicht genau, um was es manchmal ging..

    Jeroen habe ich dafür umso besser verstanden, sein englisch ist eben sehr flüssig und da fällt es einem leichter es zu verstehen..

    Bei allem Respekt Eurer Arbeit, die Proton keinesfalls in den Dreck ziehen wollte, es ist einfach ein Problem mit der Sprache gewesen was die Sendung, die sonst sehr gut war, meines erachtens in einem etwas negativen Licht erscheinen ließ.

    About Laxity:

    Na klar, es kann niemand alles wissen, keine Frage. Da ich aber seit 1986 in der C64 Scene aktiv und Didi auch noch aus meiner aktiven Zeit kenne, hätte ich dies natürlich Vorab klären können.

    Deswegen, falls der Wunsch mal wieder da sein sollte, einen C64 Scener an die Strippe zu holen und fragen bezüglich der Scene gestellt werden sollen, würde ich mich Vorab dazu zu Verfügung stellen, da zu helfen damit solche Pannen nicht noch einmal passieren, natürlich bin auch nicht der allwissende Messias.

    Fragen an sich an Jeroen Tel:

    Ich habe ca. die ersten 1-1,5 Stunden nicht mitbekommen, als alter Scener, hätte ich natürlich viele, viele andere Fragen gehabt, wie z.B. Maniacs of Noise entstanden ist, die Zusammenarbeit mit Charles Deenen u.s.w. Mag sein das diese in der Anfangszeit gestellt worden sind, ich habe mir den Mitschnit zwar schon gelasen, aber noch nicht angehört...!

    Ansonsten sehe ich PROTON's une mein Kritik eher, es nächstes mal besser zu machen... Ich finde es schade das so reagiert wird, als ob PROTON jetzt der böse ist und ihr alles richtig gemacht habt (verteidigen).

    Kritik, egal ob gut oder schlecht, sollte man unkommentiert zur Kenntnis.

    Frank
  • Es geht mir alleine um die Tatsache, das bereits Vorab darauf hingewiesen wurde, das es zu Verständigungsproblemen kommen kann. Robert hat gute Arbeit während der Sendung geleistet und zumindest die von mir vorbereiteten Fragen waren klar und verständlich formuliert. Alles, was danach kam, lief nicht immer so, wie geplant aber das war voraus zu sehen. Trotzdem war ich froh, das er dabei war, denn in letzter Zeit hat die Beteiligung bzw. die Bereitschaft, in solchen Fällen aus zu helfen hier in letzter Zeit stark nachgelassen.

    Zudem war das ganze ein Versuchsprojekt und dabei wird es vermutlich auch bleiben. Das heißt: Es wird keine weitere Sendung dieser Art unter meiner Moderation geben. Die Sendereihe wird bis auf Weiteres komplett ausgesetzt, bis mir solche Vorschläge bzw. Unterstützung rechtzeitig vor der Sendung angeboten wird und nicht nachhaltig in Form dessen, wie es "Proton" hier an den Tag legt. Sowas muß ich mir auch von einem aktiven "Szener" nicht bieten lassen, schon gar nicht in diesem Ton.
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • Sowas muß ich mir auch von einem aktiven "Szener" nicht bieten lassen, schon gar nicht in solchem Ton.

    Ich finde die Kritik vom Proton jetzt nicht so schlimm das so reagieren muss, nämlich eingeschnappt zu sein. Genau das ist es jetzt, was gerade passiert.

    Ich finde sie eher vernünftig und gut geschrieben und keinesfalls herablassend oder gegen Deine Person geschrieben, es war einzig und allein eine Anmerkung, mehr nicht.

    Vielleicht hat er auch einfach Vorab nicht gelesen, das solche Probleme in der Sendung auftreten können, weil du darauf hingewiesen hast.

    Ich habe es vorher gelesen und zur Kenntnis genommen, trotzdem war es auch für mich sehr schwer zu folgen.

    Achso, bezüglich der Kritik über Laxity bzw. Didi von Laxity, okay, da muß man verstehen, Scener sind da immer ein wenig angep...t wenn man so etwas sagt, schreibt was nicht stimmt... Steht auch wieder auf so einem unbeschriebenen Blatt wie Credits bei Games, Intros nicht richtig wieder zu geben u.s.w.

    Frank

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Xenox.AFL ()

  • Eine Kritik kann man auch anders übermitteln und nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen und für mich kommt das so an. Wie gesagt es war einmal ein Versuch wert gewesen und wie PARALAX schon gesagt hat wenn dann da keine Hilfe von anderen kommt die der englischen Sprache besser gewachsen sind dann fällt eine angekündigte Sendung, wenn diese noch einmal in englischer Sprache abgehalten wird halt aus. Ich betone noch einmal wir machen das alles in unserer Freizeit und haben Spaß am senden. Ich möchte nicht wissen was hinter meinem Rücken so gesagt wird, wenn ich meine Chillout Zone moderiere und versuche die Titel in englisch anzusagen was mir sehr schwer fällt, Begründung siehe weiter oben. Ich würde ja gern einen Englisch Kurs belegen aber leider fehlt mir wegen meiner Arbeit die Zeit dazu dies noch nebenher zu lernen. Ich kann mit Kritik gut umgehen aber wenn dann so was kommt frei nach dem Motto du kannst kein englisch? Dann hast du einfach Pech gehabt, da geht bei mir die Hutschnur hoch. Ich habe fertig und einen schönen Abend oder eine gute Nacht.
    Es ist nicht wichtig, wie langsam du gehst, sofern du nicht stehen bleibst.

    Zitat von Konfuzius
  • Schließe mich den anderen an: man muß auch mit Kritik umgehen können (die hier von ihm auch konstruktiv genug ist, um was mit anfangen zu können...normalerweise). Und ich kann da auch kein "in dem Ton" bei ihm heraus lesen. Stimmt zwar nicht mit meiner Meinung überein, das die Sendung durch Para´s englisch (falsche fragen/Szene-Wissen oder was auch immer sonst noch) "ruiniert" wurde - aber sicher gibt es draußen welche, die genau wie Proton denken. Es aber nur nicht aussprechen.
  • Okay Sarah wenn die Kritik doch berechtigt ist, wieso haben dann die Kritikausüber nur Live zugehört und sich nicht während der Sendung zum Beispiel im Radio Chat darüber gesprochen. Wenn das hier so weiter geht dann raste ich heute hier und jetzt noch aus und ihr erlebt mich einmal von meiner anderen Seite, denn so langsam wird mir das alles hier so blöde die Diskussionen. Mit Kritik kann ich gut umgehen und das müsste wer mich länger kennt auch wissen, nur wenn die Kritik persönlich wird und in meinem Fall sehe ich das so kann ich zum Schwein werden und dann nehme ich kein Blatt mehr vor den Mund. So ich gehe jetzt schlafen sonst sage ich noch Worte die ich momentan denke aber nie schreiben würde.
    Es ist nicht wichtig, wie langsam du gehst, sofern du nicht stehen bleibst.

    Zitat von Konfuzius
  • Okay Sarah wenn die Kritik doch berechtigt ist, wieso haben dann die Kritikausüber nur Live zugehört und sich nicht während der Sendung zum Beispiel im Radio Chat darüber gesprochen.

    Keine ahnung, ob Proton im Chat war. Und selbst wenn, bringt es ja ncihts, wenn er dort seine Meinung über die Sendung postet. Wenn para auf Sendung ist, ist er ja auch beschäftigt.
    Ich sage ja auch nicht, das die Kritik "berechtigt" ist. Sondern nur, das sicher einige so denken wie Proton hier.

    Mit Kritik kann ich gut umgehen

    Gut

    Wenn das hier so weiter geht dann raste ich heute hier und jetzt noch aus und ihr erlebt mich einmal von meiner anderen Seite, denn so langsam wird mir das alles hier so blöde die Diskussionen.
    (...)nur wenn die Kritik persönlich wird und in meinem Fall sehe ich das so kann ich zum Schwein werden und dann nehme ich kein Blatt mehr vor den Mund.


    Nee, du kannst mit Kritik nicht umgehen. Das belegt Deine Aussage ja. Und wahrscheinlich kannst du noch nciht mal mit der Kritik umgehen, das du mit Kritik nicht umgehen kannst (und mir jetzt verbal eine "reinhauen" wollen). ;) Zumal: welche "persönliche" Kritik? Hier ist niemand persönlich geworden. Bezogen auf das Englisch vielleicht? nuja, da wird der Proton nicht dran gedacht haben, bezüglich dem Russisch-lernen.
  • Eigentlich wollte ich mich nun komplett raus halten, aber was Micha ganz konkret meint, ist die unangebrachte Aussage von "Proton", das Leute, die nicht der englischen Sprache mächtig sind eben "Pech gehabt" haben. Mit dieser Rücksichtslosigkeit, für die ich im Übrigen ebenfalls keinerlei Verständnis habe, bewegt man sich da auf dünnem Eis. Das es, obwohl ich mit Englischunterricht aufgewachsen bin, trotzdem an einigen Stellen hapert, sollte eigentlich auch nichts Neues sein. Das habe ich sogar während der laufenden Sendung gesagt. Allerdings ist es schon recht merkwürdig, das zunächst alle begeistert zuhören und dann Tage später auf einmal solch eine Diskussion entsteht. Ich habe den Hinweis mit den evtl. "Verständigungsproblemen" ja nicht zum Spaß in den Download rein geschrieben. Ich hätte es auch sein lassen können, doch vermutlich wäre die Empörung dann umso größer ausgefallen. Deswegen spiele ich lieber mit offenen und ehrlichen Karten.

    Ich habe auch wirklich keine Lust, das deswegen jetzt hier Unmut entsteht. Deswegen würde ich mir wünschen, den Thread nicht schließen zu müssen und wieder in eine ganz normale und friendliche Diskussion um zu lenken (auch wenn Micha gerade immernoch auf 180 ist). Ich hoffe, das sich morgen ruhig auch mal die Anderen hier zu Wort melden und diesen Thread vielleicht sogar als Anlass sehen, sich bei ähnlichen Sendungen (sollten sie jemals wieder statt finden) aktiv zu beteiligen. Schließlich ist Skype kostenlos und eine DSL-Leitung dürfte mittlerweile auch fast Jeder hier unter uns haben. Lediglich ein bischen Mut und Selbstvertrauen sollte man schon haben. Schade, das sich insbesondere einige Personen, die ich bereits in Vergangenheit angesprochen hatten, oftmals anders einschätzen, als sie in Wirklichkeit fähig sind.
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • Wie ich sagte, sehe ich das auch so das du nicht mit Kritik umgehen kannst. ;)

    Zumal: welche "persönliche" Kritik? Hier ist niemand persönlich geworden. Bezogen auf das Englisch vielleicht? nuja, da wird der Proton nicht dran gedacht haben, bezüglich dem Russisch-lernen.


    Woher soll er das auch wissen, wußte es ja auch nicht bzw. kann mir nicht alles behalten...

    Bevor das hier ausatet sollten wir es dabei belassen, ich würde noch gerne weiter drüber diskutieren aber ich möchte nicht, das es hier noch irgendwelche Ausmaße annimmt für die ich keine Lust habe...

    Frank
  • Hi Moite,
    also möchte mich echt nicht einmischen mir fällt dazu aber nur ein, ich finde es eigendlich nicht ok, dass darüber gestritten würd, schlicht weg überflüssig, über "paralax" englisch kenntnisse geschrieben und aufgeregt wird. Ich meine das ist ein freier Radio Sender und jeder kann Sich seine eigende Meinung bilden aber auch für sich behalten.Ich habe vor kurzen im Chat ein langen Satz zum abschluss geschrieben, dann wurde ich darauf hingewisen, was fiel mein ein sollch ein Roman zuschreiben, es ist aber meine Sache ich mein es nur gut und schreib es aus dem gefühl herraus, klar stört es vielleicht andere aber dann sollte man auch einfach mal still sein und das hinnehmen, mehr tollerant zeigen.Wir müssen mit vielen sachen leben, aber ist das ein streit wert? Ich finde nicht, es gibt viel schlimmeres.Klar,Paralax muss mit kritik leben aber die ausdrucksweise sollte gewählt sein, da geb Ich Micha recht immerhin steckt hier viel Arbeit drin, der Sender ist frei also beschwert Euch nicht sondern freut euch das es ihn gibt.
    Mit freundlichen Grüssen an alle
  • Also ich habe mehrfach drauf hingewiesen, das hier bitte keiner knurrig wird und eingeschnappt ist. Und was passiert? Zwei von der PARALAX cru spielen beleidigte Leberwurst. Ich kann es einfach nicht fassen.
    Wo soll ich denn bitteschön jemand beleidigt haben? Da komm ich nicht mehr mit?

    @PARALAX
    Das ­du mich aus deiner facebook Kontaktliste rausgeschmissen ­hast, hat doch nun hier wirklich nichts verloren? Und da dir leider die Argumente auszugehen scheinen, kommst du stattdessen mit solchen Kinkerlitzchen und gehst auf die persönliche Ebene. :confused:
    Dass du auf meinem Humor nicht klarkommst, und bei facebook so reagiert hast,
    ist meines Erachtens hysterisch und übertrieben, aber es ist deine Sache.
    Die Welt wird sich trotzdem weiterdrehen. Ob wir nun auf irgendeinem Sozi Netzwerk "befreundet" sind oder nicht.

    @Micha
    Es sollte nicht gleich alles so heiß gegessen werden, wie es gekocht wird.
    Dass du aus der ehemaligen DDR stammst, und daher aus rein politischen Gründen nicht in den Genuss einer schulischen Englischlehre gekommen bist, versteht sich von selbst.
    Das habe ich in der Tat nicht bedacht, und bitte da um nachsicht.
    Auch diesbezüglich war keine Despektierlichkeit oder Diskriminierung von mir beabsichtigt.
    Meine damalige Freundin kam as Neuruppin. Daher bin ich schon aus persönlichen Erfahrungen vertraut mit Denkweisen, Sitten und Gebräuchen aus der Ehemaligen.

    Den Begleittext zum Download habe ich leider nur überflogen. Aber meine Kritik würde deshalb nicht anders aussehen.
    Verständigungsprobleme hin oder her. Hätte nicht für möglich gehalten, dass diese so drastisch sind?

    Retrogameing und alle dazu gehörenden Aspekte sind für mich eine Herzensangelegenheit. Von daher stößt es mir halt sauer auf, wenn Fakten verdreht oder gar inkorrekt über den Äther weitergegeben werden.
    Ich liebe und lebe den ­c64 und den AMIGA. Und erfreue mich an jeden Gleichgesinnten, der mit dem gleichen Herzblut seinem Hobby nachgeht.
    Retrogaming ist für mich eine Passion und mein Lebenselixier.
    Von daher erzürnt es mich, wenn derlei Fauxpas gemacht werden.

    Aber wie schon mehrfach angedeutet. War durchaus herbe Kritik. Aber nicht verletzend oder unkonstruktiv. Und sollte gerade daher in der offenherzigen und freigeistigen Retrogemeinde durchaus erlaubt sein?

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von proton ()

  • Gut dann wäre dieser Punkt mit dem englisch geklärt und damit ist für mich die Diskussion hier abgeschlossen. Vielleicht habe ich die Worte "Pech gehabt" auch ein wenig überbewertet.
    Es ist nicht wichtig, wie langsam du gehst, sofern du nicht stehen bleibst.

    Zitat von Konfuzius
  • Original von proton
    Ich liebe und lebe den ­c64 und den AMIGA. Und erfreue mich an jeden Gleichgesinnten, der mit dem gleichen Herzblut seinem Hobby nachgeht.
    Retrogaming ist für mich eine Passion und mein Lebenselixier.
    Von daher erzürnt es mich, wenn derlei Fauxpas gemacht werden.


    Du bist aber nicht der Einzige, der so empfindet. Viele hier tun das genauso, mich eingeschlossen. Aber es ist immernoch, wie Du schon richtig erkannt hast, ein Hobby und eines, für das wir keinen Cent verdienen, geschweige denn verdienen möchten. Wir bieten hier als Teil der Retro-Szene eine Dienstleistung an, die wir ehrenamtlich und auch gerne machen, aber die uns auch jede Menge Zeit und Mühen kostet. Und es gibt noch andere und bestimmt wichtigere Dinge im Leben, als sich über die ein oder andere Fehlinformation derart auf zu regen. Es wurde auch niemals behauptet, das alles jederzeit perfekt und nach Plan abläuft, auch wenn dies von mir oftmals bis ins Detail angestrebt wird. Allerdings wäre der damit verbundene Arbeitsaufwand für eine Person (in diesem Fall meine Wenigkeit, da sich sonst Keiner um die Sendereihe kümmert) utopisch. In der letzten Zeit sind schon genug Nächte deswegen drauf gegangen. Ich denke das hier Jeder von uns auch noch irgendwo ein Privatleben hat.
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 10 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • Dann möchte ich mich hier auch mal melden.

    Also ich finde, dass dies ein Deutsches Webradio ist und demnach auch Deutsch geredet wird. Wem das nicht passt, der soll halt zu einem anders-sprachigen Webradio wechseln. Ich bin jedenfalls aus o.g. Grunde hier bei RADIO PARALAX und habe nun auch bereits die Leute aus dem Team sowie andere Zuhörer persönlich kennengelernt, was mir erstens viel bedeutet und zweitens bei einem ausländischen Radio-Sender eher schwierig ist.

    Ich selbst bin jetzt fast 31, war auf der Realschule und habe entsprechend Englischunterricht gehabt. Trotzdem muß man deswegen nicht gleich perfekt englisch sprechen und verstehen können. Schließlich ist Deutsch unsere Muttersprache (schönen Gruß an den Westerwelle). Zudem ist es wohl selbstverständlich, dass man besonders Jahre NACH der Schule sein gelerntes Englisch teilweise wieder verlernt. Ich selbst kann mich zwar theoretisch auf Englisch unterhalten (und wohl auch besser als Manuel) aber ich bin definitv froh wenn ich es nicht muß!

    Manuel investiert soviel Zeit und Kraft in dieses Hobby für uns alle und verdient daran kein Cent, im Gegenteil - er hat sogar Kosten die er dafür zu zahlen hat und dass obwohl er finanziell auch nicht gerade gut dar steht. Für seine Sendungen bereitet er sich verdammt lange vor und hat auch ein enormes Wissen über diese ganze Marterie. Auch die anderen im Team investieren Ihre Zeit für den Sender: Micha, der eiz und vor allem auch der Marco, der ständig super konzeptierte Sendungen ausstrahlt!

    Oft wird über die Sendungen im Forum kein Kommentar abgelassen. Man nimt es einfach so hin, dass da wieder eine super Sendung auf RADIO PARALAX lief. Bei der Spendenaktion haben sich auch nur leider ganz ganz wenige Leute beteiligt. Ey, habt Ihr noch nichtmals einmalig 5 Euro übrig, die Ihr mal eben per PayPal schicken könnt??? Ihr zahlt jeden Monat GEZ-Gebühren für euer bepisstes Fernseh- und Radioprogramm der öffentlichen Sender (ARD, ZDF.... schaut Ihr das überhaupt an?) und hier spart Ihr dann? Wie gesagt, keiner äussert sich mal öfters positiv. Aber dann plötzlich kommt ein "Unbekannter" im Forum und schreibt negative Kritik, die ich persönlich ebenfalls als zu hart empfunden habe - dazu noch von jemanden der hier eigentlich eher unbeteiligt ist. Manu hat trotz seiner schlechten Englischkenntnisse sein bestes gegeben und hatte keine andere Alternative. Zudem war der eingeladene Gast bereits vorab über diese Tatsache informiert. Also was soll dann der Mist????? Was die Scenekenntnise betrifft da kann ich mich nicht zu äussern da ich davon keine Ahnung habe wer Recht hat. Jedoch sollte man berücksichtigen, dass wie auch bereits oben geschrieben, der Manuel ein sehr großes Wissen hat und seine sendungen über diverse Themenbereiche verstreut sind. Das sich da dann vielleicht auch mal Fehler einschleichen ist selbstverständlich. Man kann schließlich nicht alles zu 100% wissen.

    Leider muß ich aber auch noch nen kleinen Schuß an den Manuel rausbringen. Bitte nicht immer gleich so extrem "eingeschnappt" sein sondern ein wenig lockerer mit Kritik umgehen, auch wenn Du eigentlich im Recht bist. Denn daran ergötzt sich doch nur die andere Seite ;)

    So und hier nochmal ein Dickes Lob an Manuel, Micha, Marco und dem eiz für Eure super Sendungen und Eure Arbeit die Ihr in RADIO PARALAX steckt!