Retro Bastelei

Lieber Besucher, Herzlich Willkommen bei: Radio PARALAX - Community Forum. Falls dies ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Retro Bastelei

    Hi leute,

    ich will euch heute was zeigen, was ich gebastellt habe und habe gleichzeitig eine große bitte an euch und hoffe ihr könnt helfen.

    Ich habe neulich im Netz ein Französische seite mit "kompletten" Boxscanns über ein anderes forum gefunden und mir für meine Losen spiele Module folgendes gebastelt:




    Das gleiche auch für NES:



    auch Boxscans für alle anderen konsolen gibt es dort und das ausdrucken und zusammen stecken ist kinderleicht und wenn man das richtige Papier benutzt muss man schon genau hinsehen wenn sie im regal zusammen mit den original katonagen stehen.
    Mein Problem ist nun, das es dort eben nur die Französichen scans gibt und schon garnicht die, die ich brauche.
    Das scannen geht ja ganz einfach ohne den karton zu zerschneiden. Einfach auffallten, ein weißes Blatt dazwischen klemmen und vorder und rückseite scannen, wie hier zu sehen:


    Nun die Frage:

    Wäre jemand so super super nett, mir folgende GB kartons zu scannen?:

    -Turrican
    -Fortress of Frear
    -R-Type
    -Super R.C. Pro am
    -Mario Land 2

    Das wäre echt super.
    Hier mal zur Franzman seite, aber zum saugen, muss man sich da registrieren, aber das tut ja nicht weh!
    npes.free.fr/index.php/remosit…eux-Game-Boy/Donkey-Kong/
  • 3 der Spiele habe ich hier. Aber wie so viele wahrscheinlich auch, ohne die Kartons. Stattdessen nur die Module an sich in diesen "Hart-Plastik-Hüllen". Ziemlich selten, wenn die Gameboy Spiele auf Ebay und Co MIT Karton angeboten werden. Auch auf Flohmärkten eher ziemlich selten mal anzutreffen. :/

    Klingt aber interessant sich das ausdrucken zu lassen. Wäre mir zuviel arbeit. Aber für Fans von Verpackungen sicher `ne gute Idee.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SarahKreuz ()

  • Original von SarahKreuz


    Klingt aber interessant sich das ausdrucken zu lassen. Wäre mir zuviel arbeit. Aber für Fans von Verpackungen sicher `ne gute Idee.


    Brauchste ja nichtmal ausdrucken lassen. Ich drucke die einfach auf meinem Drucker auf festem Fotopapier aus. Schneide die dann aus und falte sie zusammen.
    GB hüllen passen auf eine Din A4 seite und NES, SNES und N64 hüllen auf 2 Din A4 blätter die dann an den Klebekanten zusammen geklebt werden. Das ganze ist pro karton ne arbeit von 4-5 minuten. Wenn man ein Fotopapier nimmt das nicht ganz so dünn ist und beim knicken nicht bricht, kann man es vom original kaum unterscheiden
    Ich nehme da ein ganz biliges von ALDI, das aber super dafür funzt. is von"Sihl" und immer mal wieder bei Aldi Nord im angebot, so alle paar wochen.

    Ich hätte wirklich gerne die oben genannten hüllen, entweder als original oder eben als scan. Also egal wer das hier liest, wenn ihr diese hülle habt, bitte einmal wie oben beschrieben, auf den scanner schmeissen. Ich wäre sehr dankbar.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von The Runner ()

  • WOW! Sieht wirklich gut aus. Ich bevorzuge zwar originale Verpackungen, aber wenn das nicht möglich ist oder wenn jemand nicht so großen Wert drauf legt ist das eine sehr gute Alternative. :up: