Wetten dass... Sendung wegen Unfalls abgebrochen

Lieber Besucher, Herzlich Willkommen bei: Radio PARALAX - Community Forum. Falls dies ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Wetten dass... Sendung wegen Unfalls abgebrochen

    Verfolge gerade die Nachrichten und bin dabei auf folgende Meldung gestoßen:

    heute.de/ZDFheute/inhalt/9/0,3672,8166089,00.html

    Video: zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/vi…alk-bricht-die-Sendung-ab

    Hat das zufällig Jemand mitbekommen? Bei YouTube häufen sich die Kommentare, warum man keine entsprechenden Sicherheitsvorkehrungen getroffen hat: youtube.com/watch?v=tN-c5KrhqXY

    Als ob wir nicht schon in letzter Zeit genug kontroverse Diskussionen über "Sicherheitsvorkehrungen" hatten. Das wird wieder ordentlich Stoff geben... :(
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • Ich frage mich da auch wieso da keine Turnmatten ausgelegt wurden um gerade dies zu verhindern. Ich bin der Meinung eine dicke Schaumstoffmatte hätte vielleicht schlimmeres verhindert.
    Es ist nicht wichtig, wie langsam du gehst, sofern du nicht stehen bleibst.

    Zitat von Konfuzius
  • Wenigstens hat Thomas Gottschalk für heute die Sendung beendet. Richtige Entscheidung.
    Ich denke, daß es in Zukunft keine Wetten solchen Ausmaßes mehr geben wird (falls Wetten Dass nicht gleich eingestampft wird... aber das glaube ich nicht, wäre an sich schade).
    Und was die Privaten daraus gemacht hätten wissen wir ja... :rolleyes:
  • Original von Micha
    Ich frage mich da auch wieso da keine Turnmatten ausgelegt wurden um gerade dies zu verhindern. Ich bin der Meinung eine dicke Schaumstoffmatte hätte vielleicht schlimmeres verhindert.


    Ich denke das noch weichere/dickere Matten die Sprungkraft der Federn kompensiert hätten. Das Auto hätte ihn dann gleich mitgenommen. Wer weiss... So ein Sprung ist immer gefährlich, egal wie man sich absichert.
  • Den hat's aber gut auf die Fresse gehauen. Hab auf YT die Szene mir grade angeschaut 0_o

    Stunt ist gefährlich, hat passieren können und ist passiert.
  • Das ist richtig trotz Absicherung etc. kann immer was passieren.
    Es ist nicht wichtig, wie langsam du gehst, sofern du nicht stehen bleibst.

    Zitat von Konfuzius
  • Einige müssen natürlich mal wieder übertreiben (siehe Überschrift): youtube.com/watch?v=XH7Eb19FVu4

    Hier das ganze noch ein paar Minuten vor der Wette. Thomas Gottschalk hat sich meines Erachtens richtig verhalten, denn er hat den Wettkanditat eindeutig auf die Gefährlichkeit hingewiesen, worauf dieser geantwortet hat "Kommt überhaupt nicht in Frage!": youtube.com/watch?v=EyD78o5oPzA
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • Ach kann ja passieren, und nun gibts wieder Monate lang Diskussionen und Pressewirbel, finde es schon unnötig dass nun in Facebook und tausenden Internetforen darüber geschrieben wird. Ich finde verantwortlich ist da ganz alleine derjenige der die Wette austüftelt und ausführt. Täglich landen unzählige Leute im Krankenhaus weil sie ähnliche Unfälle haben, sei es aus Pech, Zufall oder Fahrlässigkeit, ist es der Menschheit so langweilig nun Wochenlang über diesen Wettunfall zu diskutieren oder schuldige zu suchen obwohl der Fall ganz klar ist?
  • Ich finde das alles auch ein wenig überzogen...


    Wetten Das muß nun mal spektakuläre Wetten in Ihrer Sendung zeigen. Und schließlich machen die Personen es ja auf eigene Verantwortung und mit dem Ziel zu gewinnen. Keiner wird gezwungen.

    Und wenn ich mir anschaue, was Stuntmen alles so treiben da war das doch wohl eine "Einstiegsübung" und nichts lebensgefährliches.

    Unfälle können nun mal passieren - überlegt mal wieviele Jahre es diese Sendung schon gibt und noch nie ist etwas derartiges passiert. Nun gut, früher waren es vielleicht nicht anz so gefährliche Wetten, aber das liegt ja auch am Menschen selbst - der Mensch möchte heutzutage a. was riskieren (Adrenalin) und b. was sehen. Was wäre passiert, wenn sich Gottschalk mal beim Sendungsanfang auf der Treppe ausrutscht wenn er die Halle da betritt? Wird dann erzählt, dass die Sendung zu gefährlich sei?

    Also ich schaue mir WettenDas schon lange nicht mehr an, aber ich kann trotzdem sagen, dass Gotttschalk und sein Anhängsel (Hunziker) alles richtig gemacht haben und Unfälle können halt auch mal beim ZDF passieren.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 8bit_dynastie ()

  • Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • Der Mensch will eben Brot und Spiele. "Menschen, Tiere, Sensationen!" ist das Motto. Da hat sich seit dem Römischen Reich wenig dran geändert. Auch jetzt wieder im Fernsehen gut zu beobachten. Alle haben die Risiken gekannt und es wird auch wegen des Risikos geschaut. Deswegen ist die jetzige Debatte über Quoten und Moral im TV höchst verlogen.
    Da muß ich dann 8bit dynastie beipflichten.
  • Nun ja (habe das auch nur gehört bzw aus den medien)...bei den proben muss er mehrmals gestürzt sein...wenn ich so etwas machen würde, dann (wenn es mir bei den proben schon nicht gelingen sollte) würde ich es gar nicht als WETTE machen..


    ja es ist schade, das ein junger mensch durch so etwas schaden davon trägt...aber....

    mfg eiz

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von eiz ()

  • Ja leider ist das so.
    Viele schauen doch nur um zu sehen ob irgendwas passiert.
    Einfach nur krank.
    Ich finde es natürlich sehr schlimm was passiert ist.
    Aber wenn ich was gfährliches mache,muß ich auch damit rechnen das auch mal was passieren kann. So traurig das dann auch alles ist.

    Ich hoffe jedenfalls das er vielleicht doch noch ohne bleibenden Schaden davon kommt.

    Lieben Gruß
    CZ-Tunes
    Was ist das? Blaues Licht! Und was macht es? Es leuchtet blau!