1378km - 3D Shooter an der innerdeutschen Grenze

Lieber Besucher, Herzlich Willkommen bei: Radio PARALAX - Community Forum. Falls dies ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • 1378km - 3D Shooter an der innerdeutschen Grenze

    Bin heute zufällig während eines ZDF-Berichtes mal auf eine andere Art von 3D Shooter gestoßen. Über den Spaßfaktor kann man sicher streiten. Ich werfe die Infos einfach mal in den Raum.

    1378km.de/
    zdf.de/ZDFmediathek/content/1151030

    Viel Spaß beim Anschauen.
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
  • Das ist doch mal was für uns "Ossis" ... ;)
    Es ist nicht wichtig, wie langsam du gehst, sofern du nicht stehen bleibst.

    Zitat von Konfuzius
  • Hab mir ma diese ZDF-Doku reinjezogen.So ein Scheiß.Von wegen "aus der künstlerischen Perspektive und der Jugend Geschichtswissen eintrichtern...."
    Jeder der dat Spiel zockt,will wahrscheinlich einfach nur ballern und denkt bestimmt nich dabei an die Geschichte und ob man sich dabei richtig verhält...
    Da versucht man die Sache schön zureden. ;)
    Aber nix desto trotz zock ick natürlich auch jerne irgendwelche Shooter aber dieser Rechtfertigungsversuch bringt mich schon ein wenig zum schmunzeln... ;)
  • nun ja ob das so "geschmackvoll" ist lässt sich streiten...ich finde es jedenfalls wie CZ schon geschrieben hat voll kommen banane...und es wird mit sicherheit wieder diskussionen geben..

    ich persönlich finde es nicht in ordnung das es dieses spiel geben wird..

    mfg
  • Original von SarahKreuz
    Das ist doch wieder gefundenes Fressen für "Frontal" und andere Boulevard-Sendungen. (Killerspiele, jawoll)


    das mag schon sein...doch wie ich finde ist dies nicht der richtige weg die "geschichte" beider oder besser gesagt nur eines deutschen staates zu zeigen...

    ich finde es ehrlich nur traurig das viele der heutigen jugendlichen nichts über die Geschichte beider Staaten weiss und nur vom hören sagen der Eltern bzw über die Medien mitbekommt...
  • Die News hatte ich vor ein paar Tagen schon dort vorbereitet, aber da ich den Text von der Webseite quasi 1:1 übernommen hatte und mir die Zeit zum Überarbeiten fehlte, hat sich Jemand anderes dafür angenommen.;)

    Das das Spiel auf Eis gelegt wird, stand zu dem Zeitpunkt allerdings noch nicht im Raum.
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • Habe dieses Game mal installiert- Voraussetzung ist ein Steam Account und ein bereits installiertes Spiel mit der Source Engine, z.B. Half Life 2 Death Match. Ich finde dieses ist ein grotten schlechtes und langweiliges Spiel- ich finde die Aufregung in den Medien durchaus übertrieben. Meiner Meinung nach gibt es brisantere Themen... Naja...
    Viele Grüße aus dem schönen Schwerin
  • Also ich habe mir das auch mal angeguckt und muss sagen, das ich das Kionzept sogar sehr gut finde, WEIL:

    Das spiel war nie dazu gedacht gut zu sein, sondern um eine Disskusion anzuregen, und das hat es zu 100% geschafft.
    Alle Reden drüber, sogar wir hier.
  • Ja, aber die Intention der Hersteller war sicher nicht, dass die Hälfte der Gaming Community das als Geschmacklos bezeichnet. (was ich persönlich nach wie vor tue) Da ist der Schuß dann wohl eher nach hinten los gegangen. Ich brauche nicht auf Flüchtlinge zu ballern um mir die Geschichte der DDR in`s Gedächtnis zu rufen. (und das ist nunmal keine schöne Gute-Nacht-Geschichte, :ui: )