Musik-Instrumente der Zukunft

    • Fun-Video

    Lieber Besucher, Herzlich Willkommen bei: Radio PARALAX - Community Forum. Falls dies ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Musik-Instrumente der Zukunft

      Finde es beachtlich, was in den letzten Jahren alles an "eigenartige" Musikinstrumente entwickelt worden ist, wie z.B. das Theremin von MOOG, aber das folgende, was ich heute entdeckt habe, ist echt der Knaller:

      youtube.com/watch?v=Mgy1S8qymx0&feature=related

      youtube.com/watch?v=4bMvzPvllAU&feature=related

      Bin echt mal gespannt, wie man in 10 Jahren im Studio oder LIVE musiziert, wobei ich mir aber nicht vorstellen kann, dass die klassische KLaviatur verschwinden wird...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 8bit_dynastie ()

    • Ist schon ziemlich spacig das Teil.
      Aber ich würde mein Keyboard vermissen,weil es Spaß macht und das feeling würde mir fehlen. Das selbe gilt für meine E-Gitarre.
      Und die kann man eben nicht ersetzen.
      Von daher wird das wohl NIE verschwinden und durch solche spacigen Teile ersetzt. Und das ist auch gut so.

      Gruß
      CZ-Tunes
      Was ist das? Blaues Licht! Und was macht es? Es leuchtet blau!

    • Jo, das ist Realität!

      Aber diese Realität dürfte für uns (noch) nicht bezahlbar sein. Hab mir mehrere Videos davon angesehen. In einem hab ich was von knapp 7000 $$$ gehört und in dem anderen was von 10000 EUR. Such Dir was aus :cool:

      Ob man mit diesem "Tisch" aber wirklich professionell Musik produzieren kann, sei mal dahin gestellt. Aber für Live-Acts und experimentielle Synthie-Freaks ist das wohl trotzdem hoch interessant. Und es ist halt Richtungsweisend für die Zukunft.

      Star Trek kommt immer näher... beam me up Scotty!


      PS: Ich denke auch nicht, dass Tasten- und Saiten-Instrumente in den nächsten Jahrzenten verschwinden - aber wiederum dachte man früher auch nicht, dass Autos die Pferde-Kutschen vertreiben würden.... To be continued...

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von 8bit_dynastie ()

    • Na deine Worte ma in Gottes Jehörgang!
      Siehst ja, bei "Star Wars" kämpfen und verarzten auch die Druiden und Cyborgs
      die Jedis *fg*
      Aber ma ehrlich, wie mag ein CZ-Tunez als Android oder Cyborg oder Roboter,
      wat och immer, aussehn? Nich zu verjessen die Zylonen in
      "Battle Star Galactica":D:D:D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Preveter ()