Neues Einschalt-Jingle

Lieber Besucher, Herzlich Willkommen bei: Radio PARALAX - Community Forum. Falls dies ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Neues Einschalt-Jingle

    Nach 2 Jahren gibt es nun ein neues Einschalt-Jinge, das auch den bisher gesprochenen Text von Mona Lee ersetzt. Der Text wurde diesmal von CZ-Tunes gesprochen, der Background stammt von mir und wurde mit FL Studio erstellt.

    Es nun weitaus professioneller und harmonischer klingen, als der laute Lasersound am Anfang des vorherigen Jingles. Hoffe, es gefällt euch.;)
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • Jop, es geht nur um das Jingle, das man beim Einschalten des DSL-Streams hört.:)
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
  • An sich super, ich finde nur das man den text etwas anders sprechen könnte.

    Im grunde nur ein detail: free music for free people. Nach dem for kommt ne kurze pause. diese pause irritiert mich etwas ;)

    Aber wegen mir müsst ihr das nicht ändern, ist mir nur so aufgefallen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von apprentice ()

  • Das Sample läßt sich jederzeit austauschen. Diesmal habe ich die Projektdatei auf dem Produktions-PC gespeichert.;)

    Mit persönlich ist die Aussprache von "people" (insbesondere das "l") etwas zu "nicht-englisch", aber er ist darüber informiert. Das mit der kleinen Pause fand ich jetzt nicht so wild, ließe sich aber im Falle einer Neuaufnahme auch noch ändern.

    Falls ihr eine Freundin habt, die es noch besser kann, schickt mir ruhig mal ein paar Aufnahmen zu, gleichmäßig, rausch und Pop-frei. Wie wär's mit Sabrina? *zu Marco schiel* Dann hab ich schonmal was für's nächste Mal.;)
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • Jingle passt! Macht nen frischen Eindruck!
    Vielleicht können noch ein paar erstellt werden,
    die immer wieder ab und zu im 24 Stunden Stream
    erscheinen.
    "I have another visitor. Stay a while, stay forever..."
    "...The biggest unanswered question is: Where is the money?"
  • Also ick muß schon sagen, manche können hier aber janzschön haarspaltig sein.
    Ihr alten Perfektionisten!*fg* Mein Senf dazu:Klingt jut, is wat neuet, passt! ;)
    Obwohl ick will auch noch nen bisschen nörgeln.....also ick finde ja, CZ hätte in diesem Jingle ruhig ma ne ordenlich Hose und ne Krawatte tragen können,wie siehtn dit aus!!?? :D:D:D

    P.S.: Wer is eijentlich Mona Lee? (abjesehn davon,dat man sie vorher im Jingle jehört hat):confused:
  • das neue klingt viel besser und da stört mich gar nichts ;)
    Ist super so mittlerweile war es so das ich beim alten den Ton immer ausgemacht hat weil er mich tierisch genervt hatte.
  • Aus aktuellem Anlass möchte ich hier erneut eine Umfrage starten, die auch Gäste bzw. nicht registrierte User mit einbezieht. Es geht um die Frage, ob auf das Startjingle in Zukunft gänzlich verzichtet werden soll. Dabei soll es hauptsächlich technische Gründe haben, da man nicht wahlweise auf das Jingle verzichten kann. Es gab vereinzelt Hörer, die gerne darauf verzichten würden.

    Wichtig: An dieser Umfrage können alle User teil nehmen, auch unregistrierte Gäste. Das Endergebnis wird dann in einer Woche ausgewertet und entsprechend umgesetzt.
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
  • Aehmm also nenn mich blöd oder so, aber ich habe noch genau den selben Jingle wie vorher wenn ich den an meinem MacRadioProgramm aufrufe. Aber ich denke das kommt auch darauf an, von wo man den Stream aufruft beziehungsweise anzapft ! Ich habe es auf dem Handy zB so, da habe ich so ein Radio Programm wo ich tausende von Radio Streams aus ner Liste aufrufen kann. (iPhone Clock Radio) Es hat da auch ne Suchfunktion und als ich Radio Paralax eingegeben und gestartet habe, da kam anstelle der Radio Paralax Stream so ne Männerstimme die sagt : "Stream Powered by Z-NET" irgendsowas in der Art, man versteht es sehr schlecht.