Live in München auf Gameswelt.tv

Lieber Besucher, Herzlich Willkommen bei: Radio PARALAX - Community Forum. Falls dies ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Live in München auf Gameswelt.tv

    Jetzt, nachdem ich das Ticket in meinem Postkasten habe, kann ich euch ein wenig mehr darüber erzählen, was ich in meiner letzten Sendung schon angedeutet habe.

    Am Samstag, den 26. Juni werde ich ab ca. 13:30 mit drei weiteren Finalisten um einen Hauptgewinn spielen, der wohl eine Playstation 3 sein dürfte (2. Platz = XBox 360, 3-4 Preis = Diverse Spielepackete). Und gespielt wird im wahrsten Sinne des Wortes, nämlich 10 ausgewählte Spiele auf unterschiedlichen Systemen. Genaueres erfahre ich allerdings erst nach meiner Ankunft in der Redaktion.

    Diese Vorauswahl geht aus dem Endergebnis eines Spielequiz mit insgesamt 12 Runden hervor, an dem ich vor einigen Wochen teil genommen habe. Darunter waren auch sehr viele Fragen im Retrospiele-Bereich:

    gameswelt.de/gwquiz2010/round.php?round=1

    Moderiert wird die Sendung von Felix Rick, der von 2002-2008 als Moderator bei GIGA tätig war (R.I.P.).

    Die gesamte Show wird live auf Gameswelt.TV per Videostream zu sehen sein, einen Download mit allen Highlights der Sendung soll es später auch noch geben.

    Ich fliege am Samstagmorgen um 8:15 von Düsseldorf und werde am Sonntag um 13:25 wieder zurück sein. Wer möchte, kann den Verlauf meines Kurzausfluges jederzeit per Twitter verfolgen, wo ich ab und zu mal mit dem Handy texten werde. Falls es im Hotel einen Internet-PC gibt, werde ich euch auch gerne im Forum auf dem Laufendem halten.

    Drückt mir die Daumen! Zum Üben ist es jetzt eh zu spät, zumal ich nicht weiß, was da auf mich zukommen wird.;)
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • Danke, Leute! Boardkarten sind ausgedruckt und ich werd jetzt schonmal so langsam meine Sachen packen, denn heute wird es nicht zu spät. Laßt euch nicht täuschen davon, das noch keinerlei Ankündigung auf Gameswelt.tv zu sehen ist (Link siehe oben). Laut "Tim Lenzen" soll die Sendung morgen groß gefeatured und live gestreamt werden. Also schaut am besten morgen nochmal so ab 13:00 drauf.:)

    Edit: In letzter Sekunde noch vor Ausschaltes des PC's entdeckt:

    gameswelt.de/news/47494-Gamesw…_Samstag_in_Muenchen.html

    Übrigens werde ich nicht unser hauseigenes T-Shirt tragen, denn ich gehe nicht zu werbezwecken dort hin. Sollte ich direkt darauf angesprochen werden, werde ich allerdings ein paar Sätze dazu sagen.;)
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • Viel Glück Para!

    Bin mal gespannt auf den Stream!
    "I have another visitor. Stay a while, stay forever..."
    "...The biggest unanswered question is: Where is the money?"
  • Den livestream konnte ich nicht sehen,aber ich habe gerade die Bilder gesehen.
    Schade,ich hatte Dir die Daumen gedrückt Manu.
    Aber egal,Hauptsache es hat Spaß gemacht und Du hattest einen tollen tag.

    Lieben Gruß
    CZ-Tunes
    Was ist das? Blaues Licht! Und was macht es? Es leuchtet blau!

  • Es war bestimmt Spaßig die vielen Spiele gegen 3 anderen Teilnehmer zu spielen :D
    4 Platz ist nicht schön aber sie es so ;) Du bist bis ins Finale gekommen und bist der 4. beste Gamer dort ;) und hast ein Spielepaket oder so sogar bekommen ^^
  • Bin wieder zu Hause...zwar ziemlich kaputt aber glücklich.:)

    Das ich es nur auf Platz 4 gebracht habe, hab ich ja schon voraus gesehen, hat mir aber überhaupt nichts ausgemacht. Mathematisch gesehen wäre es eigentlich der 3. Platz gewesen, da ich nach dem letzten Spiel 2 Punkte vor meinem Mitspieler lag, nur wurde das Halbfinale nicht mehr in Punkten bewertet.;)

    Und was letztlich dabei raus gekommen ist, war schon ein ganz schönes Packet, was ich nur schwer in den Rucksack bekam (mußte es in München als Sperrgut aufgeben).:D

    Viel cooler war es allerdings, das ich mir in aller Ruhe die Redaktionsräume anschauen konnte, Aufnahmen und sogar ein Interview mit Felix führen konnte. Das Zeug werde ich in Kürze schneiden, so das es bis morgen oder übermorgen (vielleicht sogar früher) online geht.

    Was mich hingegen geärgert hat, das ich:

    1. gestern ziemlich müde war und viel Mühe hatte, die Augen offen zu halten, was wohl daran lag, das ich die Nacht zuvor nicht richtig schlafen konnte. Bin kurz nach meiner Ankunft im Hotel noch in Klamotten eingeschlafen.

    2. Probleme mit der Hotelbuchung bei meinem Kollegen und mir. Weil die Kostenübernahme durch "Gameswelt" nicht aktzeptiert wurde, mußten wir zunächst aus eigener Tasche zahlen. Das erfuhren wir aber erst bei der Abreise.

    3. Die Münchener Verkehrsbetriebe (MVG) sind eine Kathastrophe, zumindest waren sie das heute. Habe fast 1 1/2 Stunden bis zum Flughafen gebraucht und gerade noch so den Flug bekommen, nachdem ich bereits ausgerufen wurde und durch den Sicherheits-Check wetzen mußte.

    Nun bin ich froh, wieder zu Hause zu sein und werde mir erstmal ein leckeres Stück Käsekuchen gönnen und uns natürlich die Daumen drücken, auch wenn ich nicht glaube, das es heute was mit einem Sieg wird.:)
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • Original von PARALAX
    3. Die Münchener Verkehsbetriebe (MVG) sind eine Kathastrophe, zumindest waren sie das heute.


    Das heute ist keine Ausnahme gewesen. Die sind immer so besch...en. Das kenn ich noch aus meiner Münchener Zeit.

    Laß dir dein Käsekuchen schmecken ;)
  • Original von PARALAX
    Nun bin ich froh, wieder zu Hause zu sein und werde mir erstmal ein leckeres Stück Käsekuchen gönnen und uns natürlich die Daumen drücken, auch wenn ich nicht glaube, das es heute was mit einem Sieg wird.:)


    Zum Glückst hast du dich geirrt :lol:
    SCHLAAAAAAAAAAND :D
  • Habe nun 2 Videos hoch geladen.:)

    Gameswelt - Backstage - Hinter den Kulissen:

    youtube.com/watch?v=JhEHpW8WMcE

    Eine kleine Dokumentation meiner Redaktionserlebnisse bei Gameswelt.


    Interview mit Felix Rick:

    youtube.com/watch?v=DEz0K3RvfJM

    Infos siehe oben in meinem ersten Beitrag.


    Viel Spaß beim Anschauen.:)
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • Ist ein gutes Video geworden und man merkt ihr hatte da euren Spaß gehabt. :)
    Es ist nicht wichtig, wie langsam du gehst, sofern du nicht stehen bleibst.

    Zitat von Konfuzius
  • Der Typ war sowieso ein wenig eigenartig und sehr von sich eingenommen. Wollte noch nichtmal eine "Siegerpose" für unser Video zeigen, weil Er in der Runde bei "nur" auf den 2. Platz kam. Mit dem "Vadim" hab ich mich da noch am allerbesten verstanden.
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()