Hallo zusammen

Lieber Besucher, Herzlich Willkommen bei: Radio PARALAX - Community Forum. Falls dies ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hallo zusammen

    Heiße Manne, bin 35 Lenzen alt, und wollte mich auch kurz mal vorstellen.

    Meine ersten Videospielerfahrungen begannen ganz klassisch mit einem Telespiel mit Pong am Fernseher.Weiß leider den Namen des Telespielgeräts nicht mehr, würde es aber gerne rausfinden.

    Danach folgten vom Flohmarkt ein Philips G7000 mit ca. 20 Spielmodulen, später kam dann der erste C64, der C64 II und danach der C64 C.
    Danach folgt ein Amiga 500 Kickstart 1.3, einige PC´s und letztendlich noch eine PSP.

    Über die frühen Jahre konnte auch noch einige Erfahrungen am Atari 2600 und später in der Schulzeit am 520 ST sammeln.Die goldene Zeit der Arcadeautomaten durfte ich mit Pacman, Ghosts´n Goblins auch noch miterleben.

    Das wars soweit kurz von mir.

    Habe eure Seite über den Spieleveteranen-Podcast gefunden.

    Wenn noch Fragen sind, einfach stellen.

    Gruß,
    Manne

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von XMen75 ()

  • Hallo und Herzlich Willkommen!:cheers:

    Hast genau das richtige Alter und scheinst ja auf eine lange Videospielgeschichte zurück zu blicken. Im Club der "Retrokonsolen-Opa's" bist Du hier genau richtig.:D

    Das Du uns über den Veteranen-Podcast gefunden hast, wundert mich allerdings ein bischen. Wurden wir tatsächlich in einem der Podcasts erwähnt, ohne das ich es mitbekommen habe? Ich dachte, ich hätte mir keine Folge entgehen lassen, aber vielleicht hab ich ja auch was verpasst.:)

    Aber vielleicht war es ja auch der Twitter-Eintrag von Heinrich, nachdem ich den Mitschnitt schnell wieder vom Server und bei Megaupload hoch laden mußte, damit der Traffic nicht an seine Grenzen stößt. Der Schuft hat mich nichtmal davon informiert.;)

    Jedenfalls viel Spaß hier und auf viele weitere Beiträge.:)
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • Hi,

    danke für die nette Begrüßung.

    Jetzt weiß ich es wieder.

    Habe Radio Paralax über die Seite von Heinrich Lenhardt gefunden.

    Er hatte seinen Gastauftritt im Scene-Talk erwähnt, wodurch ich neugierig geworden bin :)

    Gruß,
    "Retrokonsolen-Opa" Manne

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von XMen75 ()

  • Ach, jetzt klingelt's bei mir. Heinrich's Blog hatte ich ganz vergessen.:)

    Vielleicht kannst Du uns beim nächsten "Scene-Talk" ja mal als Konferenzpartner unterstützen. In letzter Zeit war es hier ziemlich ruhig. Es ist immer schön zu sehen, wenn mal ein bischen Feedback zurück kommt.

    Bis die Tage.:)
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
  • Hmm, Konferenzpartner beim "Scene-Talk", klingt gut.

    Werde es mir mal überlegen.Hab dich übrigens bei Skype auf meiner Kontaktliste geaddet.

    Gruß,
    Manne

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von XMen75 ()

  • Hi.
    Da ich ja dann auch ein Retro-Opa bin, heiße ich Dich hier auch herzlichen Willkommen im Rentneropaclub. :rofl:
    Also,viel Spaß hier und vielleicht sieht man sich ja im Chat zu den Livesendungen.

    Gruß
    CZ-Tunes
    Was ist das? Blaues Licht! Und was macht es? Es leuchtet blau!

  • Hi,

    kann durchaus sein das ich öfter mal im Chat auftauche.
    Letzten Samstag hab ich schon mal kurz in den Chat reingeschaut :)

    Gruß,
    Manne




    Original von CZ-Tunes
    Hi.
    Da ich ja dann auch ein Retro-Opa bin, heiße ich Dich hier auch herzlichen Willkommen im Rentneropaclub. :rofl:
    Also,viel Spaß hier und vielleicht sieht man sich ja im Chat zu den Livesendungen.

    Gruß
    CZ-Tunes
  • Ein herzliches Willkommen dann auch von mir :)
    Es ist nicht wichtig, wie langsam du gehst, sofern du nicht stehen bleibst.

    Zitat von Konfuzius
  • Hi apprentice,

    hab mir gestern mal deine Webseite angeschaut und bin gleich über das Review von Ultimate Ghosts´n Goblins für die PSP gestolpert.

    Schönes Game, war für mich der Hauptgrund mir eine PSP zu holen.


    Original von apprentice
    Hey Xmen! Schön das du zu uns gefunden hast!
    Ich wünsche Dir viel Spass mit unserem Radio Programm!