Gamescom 2010 in Köln - Die Reportage

Lieber Besucher, Herzlich Willkommen bei: Radio PARALAX - Community Forum. Falls dies ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Gamescom 2010 in Köln - Die Reportage

    Ist zwar noch etwas früh, aber hier schonmal zur rechtzeitigen Erinnerung, das wir dieses Jahr auch wieder vor Ort sind (ich hoffe auch mit Apprentice und Micha). Der Fachbesucher-Tag ist diesmal Mittwoch, der 18.8. Die öffentlichen Besuchertage für den Rest der Woche (19.-22.08.2010). Weitere Infos bekommt ihr hier:

    gamescom.de/de/gamescom/home/index.php

    Bitte nehmt auch an unserer Umfrage teil (siehe oben).;)

    Ich werde auf alle Fälle wieder als Fachbesucher dabei sein, jedoch auch noch an einem gesonderten Tag, je nachdem wie die Umfrage ausfällt und ob ich noch eine gesonderte Berichterstattung für GamersGlobal anfertige.
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • Denke das ich dieses Jahr auch wieder auf der Gamescon bin, weiss nur noch nicht wann.
    "I have another visitor. Stay a while, stay forever..."
    "...The biggest unanswered question is: Where is the money?"
  • Möchte das Thema nochmal aufgreifen. In 4 Wochen ist es ja wieder soweit und der Rummel auf verschiedenen Spieleseiten ist in diesem Jahr so groß wie nie. Auch ein Treffen hätte ich dieses Jahr wieder geplant, wahrscheinlich am Samstag (Marco ist allerdings nur am Mittwoch dabei).

    Wer auf unserem Gamescom-Video einen kleinen Auftritt haben möchte und etwas Zeit mit bringt, sollte sich schonmal auf den Mittwoch oder Samstag einstellen. Beachtet auch nochmals unsere Umfrage und schreibt ein paar Zeilen, wenn ihr an einem Treffen interessiert seid, natürlich unabhängig von einem Videoauftritt.;)
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • Ich wünsche allen die hinfahren viel Spaß beim Zocken. :)

    Als die Messe noch in Leipzig war, war ich fast jedes Jahr dabei.


    @Paralax
    Bitte verwöhne uns wieder mit vielen Vorortvideos.

    Bin schon ganz gespannt.....


    Gruß
    Akira
  • Ist mir viel zu voll dort und der Aufwand zum Spielen zu groß :D werde in 2 Wochen schön 3 Tage Urlaub in Köln machen xD aber Gamescom nein danke.. nur wen der Zufall es mal will und ich im gleichen Zeitraum dort bin.
  • So wie es aussieht, werde ich am Mittwoch, Freitag und Samstag vor Ort sein. Freitag alleine schon deswegen, weil Chris Hülsbeck erstmals live am Computec-Stand auftreten wird:

    pcgames.de/Panorama-Thema-2339…-mit-Weltpremiere-762800/

    Ihr solltet euch gut überlegen, ob ihr dieses Event verpassen wollt. Falls ihr Interessen an einem Treffen habt, laßt es mich wissen. Ansonsten werde ich mit Marco am Mittwoch bzw. Micha am Samstag auch alleine hin gehen.
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
  • Wieso macht der das nicht am Samstag hätte das auch mal ganz gern gesehen :(
    Es ist nicht wichtig, wie langsam du gehst, sofern du nicht stehen bleibst.

    Zitat von Konfuzius
  • Bin gerade dabei, die letzten Kontakte für nächste Woche zusammen zu stellen. Falls noch Irgendwer hier dabei sein sollte, sei es Mittwoch, Freitag oder Samstag, meldet euch bitte bis spätestens Montagabend, damit ich mir ggf. noch einen Treffpunkt ausdenken kann. Es haben sich ja oben ein paar Leute gemeldet, die sich bisher noch nicht schlüssig waren.
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
  • Offizielles Treffen

    Nach langen Überlegungen biete ich nun 3 Treffpunkte an, die mit einigen GG-Besuchern abgestimmt wurden:

    Mittwoch, 18.8. um 17:00 Uhr (mit Apprentice)
    Freitag, 20.8. um 17:00 Uhr (mit Apprentice & Micha)
    Samstag, 21.8. um 13:00 Uhr (zusammen mit Micha, Jörg Langer und ein paar anderen GG-Usern)

    Den Treffpunkt könnt ihr einfach folgender Grafik entnehmen:



    Jeder, der dabei sein möchte, kann sich ja hier kurz melden.
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • Dabei?!

    Nun melde ich mich auch mal zu Wort. Ausnahmsweise mit dem DSiXL, was ne ganz schöne Arbeit ist^^
    Also ich bin alle 5Tage da und wäre gerne dabei, aber ich glaube das es zeitlich eng wird. Mittwoch ist Pressetag und daher der optimale Tag zum anzocke einiger Games. Außerdem bin ich da mit einigen Freunden unterwegs. Am Freitag ist zur selben Zeit ein Treffen eines anderen Forums und am Samstag kommen 2Freunde die ich nur sehr selten sehe. Plant mich also erstmal nicht mit ein, aber wundert euch nicht wenn ich trotzdem auftauche. Zur Erkennung werde ich fast durchgehend meinen Nickname auf meinen T-Shirts tragen ;)

    Puh, 1.Eintrag mit dem DS geschafft xD
  • Ich bekomme am Freitag Urlaub und bin dann somit am Freitag und Samstag auf der Messe.
    Es ist nicht wichtig, wie langsam du gehst, sofern du nicht stehen bleibst.

    Zitat von Konfuzius
  • Freue mich über deine Zusage. Treffpunkt siehe oben der markierte Bereich. Ich lasse Dir aber nochmal per PN meine Handynummer da, falls Du ihn nicht finden solltest. Klingel mich einfach am, sobald Du in der Nähe bist. Vielleicht wirst Du sogar sogar Herrn Langer (Raumschiff Gamestar) wieder erkennen.;)
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
  • So, der erste Tag ist rum und mir tun bereits alle Knochen weh. Dafür gab's diesmal wieder sehr viel Videomaterial, von dem allerdings vermutlich aufgrund der vielen Outtakes nur die Hälfte übrig bleiben wird.;)

    Leider muß ich sagen, das die Messe alleine schon durch das Fehlen von SEGA und Capcom diesmal ziemlich an Qualität eingebüßt hat. Das waren das "Haus der Computerspiele" bzw. der Retrobereich des Return-Magazins noch eines der Highlights, ebenso Nintendo, die mit einem neuen "Donkey Kong Country" auf der Wii einen wirklic gut aussehenden und interessanten Titel gezeigt haben. Konami hat mich dieses Jahr ein wenig enttäuscht, zumindest die Pressekonferenz. Von "Castlevania - Lords of the Shadows" gab es nur ein Standbild zu sehen, ansonsten wurden meist nur Releasetermine genannt und viele Casual- bzw. Tanz- und Musikspiele gezeigt...als ob es die nicht schon wie Sand am Meer gäbe.

    Alle wichtigen News wurden von uns wie versprochen per Twitter versorgt: twitter.com/PARALAX1974 sogar mit einigen Fotos.:)

    Am ärgerlichsten war jedoch die Organisation von Blizzard, dessen Pressekonferenz nur eine bestimmte Teilnehmerzahl zu ließ. Nach wenigen Minuten wurden keine Journalisten mehr rein gelassen und so haben wir die Konferenz leider nicht mitbekommen.:(

    Und nicht nur uns ging es so, auch "Heinrich Lenhardt", den wir zufällig bei der Gelegenheit trafen und der hektisch mit seiner Aktentasche umher lief. Schade, das es nicht für ein kurzes Interview gereicht hat. Immerhin hatten wir ihn kurz auf Video.;)

    Auch sehr interessant war das Interview mit dem Pandora-Entwickler "Michael Mroz" und die anschließende Präsentation (z.B. Mario 64 auf einem N64 Emulator sowie Superfrog auf einem UAE-Port). Beide Spiele liefen erstaunlich flüssig und man mußte schon bei uns aufpassen, das wir nicht mal eben mit dem Gerät verschwinden.:D

    Hoffentlich dauert das Warten nicht mehr allzu lange...

    Gleich werde ich schonmal die ersten Videos auf den PC packen und nach dem Essen geht's auch schon bald in's Bett, denn ich habe mir aus kostengründen nun direkt eine Wochenkarte gekauft, die um einiges günstiger ist, als 3 Einzelfahrten. Das bedeutet, das ich auch morgen wieder auf der Gamescom bin, nicht nur Freitag und Samstag (wobei ich den Samstag damit wiederrum in Frage stelle...mal schauen).;)
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
  • Kurzen Gruß aus dem Pressezentrum hier in Deutz. Leider wenig Zeit zu schreiben, aber ihr könnt uns ja auf Twitter weiter folgen.

    Werde morgen früh einen Blick auf das Nintendo 3DS werfen dürfen.:)

    Bis heut Abend irgendwann.;)
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
  • Wir überlegen uns, vielleicht auch am Samstag auf die GC zu gehen. Wollte eigentlich nicht gehen, aber nachdem ich heute zu müde und zu kaputt bin, um auf die "Platine Cologne" zu gehen (genauer gesagt, das 8 Bit Musik Fest), suche ich nach ner "Ausweichveranstaltung". :D

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Slackland ()

  • Erstmal hallo ans Forum. mancher aus dem Chat dürfte mich vielleicht bereits kennen :)

    Boris Schneider schreibt in Twitter, dass es dieses Jahr wohl schon Donnerstags so voll wie einst an einem typischen Leipziger Samstag war. Ist dem tatsächlich so? Dann überdenke ich meinen Samstag nämlich nochmal gründlich..
    Und: Wann geht das Pandora-Interview oder allgemein das erste Videomaterial online? Bin sehr gespannt auf euren Kommentar.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rondidon ()