Magic Disk 04/1990 (Prydz-ed remix)

  • C64

Lieber Besucher, Herzlich Willkommen bei: Radio PARALAX - Community Forum. Falls dies ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Magic Disk 04/1990 (Prydz-ed remix)

    Ich schmeiße mal wieder einen neuen Remix in die Runde. Erstmals handelt es sich um einen SID-Remix. Das Original stammt von "Thomas Detert" und wurde als Menumusik in dem Diskettenmagazin "Magic Disk" in Ausgane 4/1990 veröffentlicht:

    gallium.prg.dtu.dk/HVSC/C64Mus…Magic_Disk_64_1990_04.sid

    Es ist ein relativ simples Stück mit einer kurzen Melodie, weswegen der Remix auch nur knapp über 2Min. geht. Allerdings kann man ihn als Basis für weitere Remixe der "Game On" und "Magic Disk" Tunes ansehen, die ich alle im ähnlichen Stil anfertigen möchte.

    Auf den Remixnamen bin ich gekommen, weil der "Peak Controller Effekt" ein wenig an die (kommerziellen) Tracks von "Eric Prydz" erinnert, d.h. die Bassdrum blendet die syntetischen Klänge für einige Millisekunden weg bzw. macht sie leiser.

    Außerdem verwende ich nun eine neue (bzw. ältere) Mastering Software, die verbesserte Lautstärke und Dynamik bietet...hoffentlich auch bei den nächsten Produktionen...irgendwann in den nächsten Wochen oder Monaten.

    Wie zuvor auch: Erst Hören, posten + Wertungspunkte angeben, dann der eigentliche Vote ganz unten

    -> Download hier <-

    Viel Spaß damit.:listen:
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • Vielen Dank!:)

    Ich denke, das ich bald mal wieder aktiv werde, um es nicht zu verlernen, jetzt wo ich mit den Sachen auch einigermaßen zufrieden bin. Bis Ende des Jahres möchte ich auf jeden Fall noch 1-2 Remixe fertig stellen, die vom Stil her im Trancebereich bleiben sollen.
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()