2. Retro-Treff 2010 in Wuppertal

Lieber Besucher, Herzlich Willkommen bei: Radio PARALAX - Community Forum. Falls dies ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • 2. Retro-Treff 2010 in Wuppertal

    Tja Leute...bald ist es mal wieder soweit und (mal) wieder wurde ich von Starkiller zuerst drauf angesprochen...ist das wirklich schon wieder fast 1/2 Jahr her, das wir hier zusammen gesessen und gemütlich bei Bier, Pizza und Knabbergebäck zusammen gezockt und über die alten Zeiten gequatscht haben? Mein Gott...wie die Zeit vergeht. Ich glaube, ich werd langsam alt. :rolleyes:

    Whatever...noch lange nicht zu alt, um schonmal die neuen Termine bekannt zu geben, denn auch dieses Jahr möchte ich wieder 2 Treff's anbieten.

    Die Regeln sind klar: Es gibt keine! Jeder kann mitbringen, wozu Er Lust hat, muß es aber nicht, d.h. man kann auch nur "sich selbst mitbringen".

    Immer gern gesehen sind natürlich ein paar Retroklassiker in Form von alten Computern oder Konsolen. Dann wäre natürlich ein 2. Monitor und Joysticks sinnvoll, insbesondere wenn mehrere Klassiker in Betrieb genommen werden sollen.

    Bei den letzten Treffen waren u.A. ein Atari 800, Vectrex, VirtualBoy oder ein Atari Jaguar dabei, aber es gab auch noch viele Geräte, die ich bis heute nur von Gehäuse oder in Zeitschriften begutachten konnte, z.B. Sinclair Spectrum, MSX, etc. Würde mich echt mal reizen, die auf dem Bildschirm zu sehen.:)

    Wie dem auch sei, in Anbetracht dessen, das ich Ende Mai für ein Wochenende in Dessau bzw. Leipzig bin, biete ich diesmal gleich 6 Termine bzw. Samstage an, die diesmal bereits im April beginnen. Wie immer entscheidet am Ende das Wochenende mit den meisten Votings und ich hoffe, das diesmal Jeder, der dabei sein möchte, auch wirklich dabei sein kann...Chainsaw und Vectrex inbegriffen, denn die Beiden versuche ich nun schon seit fast 2 Jahren vergeblich zu einer kleinen "Reise" nach Wuppertal zu bewegen.;)

    Eine Anmerkung noch: Sofern ihr Micha dabei haben möchtet, solltet ihr die Apriltermine bevorzugen, da Er aus Umzugsgründen ansonsten nicht dabei sein kann. Aus diesem Grund favorisiere ich persönlich diesmal den 24. April.

    Wie immer wird auch dieses Treffen live auf dem Videostream übertragen und Jeder kann beim Moderieren mitwirken, sollte jedoch nicht Kamerascheu sein.;)

    Wie immer können höchstens 10 Leute dabei sein, ansonsten wird es groß relativ großzügigem Wohnzimmer/Küche relativ eng. Einen Kasten Bier gibts wie immer von Micha und mir gratis dazu.;)

    Also dann...schreibt mal eure Ideen und votet für euer favorisiertes Wochenende.:)
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • Ich habe den 24. April gewählt weil ich den ganzen Mai wegen Umzug, neue Wohnung einrichten etc. nicht in Wuppertal sein kann.
    Es ist nicht wichtig, wie langsam du gehst, sofern du nicht stehen bleibst.

    Zitat von Konfuzius
  • So.. habe gerade afür April abgestimmt für den 17.4.

    Könnte aber auch am 1.5. und 15.5. Bei den anderen Wochenenden muß ich schauen, da alle zwei Wochen immer meine Tochter bei mir ist.

    Falls Bedarf besteht könnte ich meinen AMIGA 600 mitbringen, der sowohl Kickstart 1.3 als auch 2.0 unterstützt. Joysticks habe ich auch noch jede Menge und Disketten müßten hier derzeit so an die 1500 Stück rumliegen :D :D :D Habe vor ein paar Tagen erst wieder ein Riesenpaket bekommen. Evtl. kann ich auch einen A3000 mitbringen sofern ich den bekomme - entscheidet sich in den nächsten Tagen.
  • Hab mich mal für den 24. April entschieden. Aber ich halte den 1. Mai für einen ebenfalls guten Termin.
    @PARALAX: reservier mir bitte schonmal ein Platz!
  • Die ersten 3 Plätze sind schonmal für meine "Vor-Poster" fest reserviert.;)

    Wie immer nehme ich nur Anmeldungen an, die hier gepostet werden oder die ich per E-Mail bekomme, auch aus Fairness der Anderen gegenüber. Ich hoffe, das auch die sonst "üblichen Verdächtigen" wieder dabei sind (Apprentice, etc.)

    Von Flashi habe ich außerdem heute erfahren, das Er evtl. auch wieder dabei sein wird. Wäre toll, wenn Er es wirklich ernst meint und sich hier noch meldet.:)
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • Original von PARALAX
    Von Flashi habe ich außerdem heute erfahren, das Er evtl. auch wieder dabei sein wird. Wäre toll, wenn Er es wirklich ernst meint und sich hier noch meldet.:)

    Ich würde mich sehr freuen, ihn wieder dabei zu haben :)
  • Ok bei mir gilt wie immer : Muss mich wegen der Arbeit erst kurzfristig entscheiden, werde morgen die Pläne studieren bei uns und dann hab ich schon mal einen ersten Eindruck was im April bei uns abgeht. Ich werde dann sicher endgültig ne Woche vorher erst zusagen können. So wie ich es in der Vergangenheit ja auch immer tuen musste.
  • Ich musste leider KANN NICHT DABEI SEIN WÄHLEN. Werde den Stream aber mit grösster Wahrscheinlichkeit (wenn ich nicht arbeiten soillte) verfolgen. Vielleicht mit Chainsaw zusammen .. Mal schauen was draus wird ! Denen die teilnehmen VIEL SPASS !!
  • Ich bin leider bis zum 14.05. in einer Fortbildung, für mich kommen daher leider nur spätere Termine in Frage. Aber den Stream werde ich mir nicht entgehen lassen.
  • Original von vectrex
    Ich musste leider KANN NICHT DABEI SEIN WÄHLEN. Werde den Stream aber mit grösster Wahrscheinlichkeit (wenn ich nicht arbeiten soillte) verfolgen. Vielleicht mit Chainsaw zusammen .. Mal schauen was draus wird ! Denen die teilnehmen VIEL SPASS !!


    Habt ihr euch schon so schnell entschieden? Wenn ihr mir eure Beiträge vor 1/2 anschaue, sah es für mich so aus, als stünde diesmal eurer Anreise nichts entgegen.

    Lies Dir die Zeilen nochmal in Ruhe durch. Selbst Chainsaw sagte mir vor ein paar Tagen noch, das es im April schon wieder ganz anders aussehen sollte.

    Nun gut, habe mich inzwischen dran gewöhnt. Schade finde ich es trotzdem und ich glaube auch nicht mehr daran, das es jemals bei euch Beiden klappen wird.
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • Ich würde auch gerne kommen. Hab erstmal für den 15.05. gestimmt. Die anderen Termine gehen auch (außer der 08.05. da ist die Retrobörse in Bochum!), aber ist alles ein bissl Eng (hab noch ne Fortbildung, etc.).
    Soviel ich weiß (wie ich gelesen hab), fährt Apprentice (bisher) immer Zug! Deshalb frag ich ma ganz frech, ob wir dann nicht zusammen fahren, und uns ein 5er Ticket (Quer durch NRW) teilen. Dann würde ich in Köln dazusteigen, und wir würden uns die kosten dann teilen.

    Edit:
    Achso, muss ja schreiben, was ich noch mitnehme :D.
    Also, mitnehmen kann ich schonmal meinen GP2X (mit Cradle, TVout und Controllern).
    Dann nur wenig Spektakuläres: Atari VCS 2600, Sega Master System, Super Nintendo, PS1.
    Müsst mir dann nur sagen, woran interesse besteht.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Slackland ()

  • Zitat von Paralax: Nun gut, habe mich inzwischen dran gewöhnt. Schade finde ich es trotzdem und ich glaube auch nicht mehr daran, das es jemals bei euch Beiden klappen wird.


    Ich habe mir inzwischen auch nochmals Gedanken darüber gemacht, und sage wohl besser definitiv ab für dieses Mal.

    Ich weiss, dass Deine vielen Anfragen wegen dem Treffen nett gemeint sind. Auch ich würde Dich / euch anderen sehr gerne mal treffen, aber es ist halt nun mal ein weiter Weg zu euch, und ich bin sonst schon gestresst mit allem möglichen.

    Vielleicht ein Fehler von mir, dass ich jeweils nicht klar "Ja" oder "Nein" antwortete und kurz vor dem Treffen überlegen wollte wegen einer Teilnahme (und Du dann enttäuscht bist wenn ich dann absage.)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Chainsaw ()

  • Meld ich mich auch mal zu wort ^^

    Ich werde mich erst Mitte/Ende April außern, und sowiso kommt bei mir nur der Mai in frage. Und dann bräucht ich auch noch ne Mitfahrmöglichkeit ;)
  • @Paralax

    Wir haben das ja hoffentlich im Email Verkehr geregelt miteinander. Es tut mir wirklich sehr leid. ABer ich kanns auch hier nur nochmals schreiben und bekräftigen: Aufgeschoben ist NICHT aufgehoben !! Thrust me / us !!
  • Hi,ich bin auch dabei..
    und ich glaube donald auch...
    weiss nur nicht genau wegen den termin..

    Muss mich noch mal mit donald absprechen wann ambesten ist.

    lg mrm
  • Ich setze den letzten Abstimmungstermin mal auf den 31.3. fest, da Micha und ich sonst nicht mehr planen können.

    Mir wäre es lieb, wenn es diesmal beim 24.4. bleibt. Normal ist es mir gleich, aber ich hätte sehr gerne Micha dabei und das ginge nur an diesem Wochenende.
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
  • Hi Ho !

    hab auch mal auf den 24.april gevotet...

    mal schauen ob ich dabei sein kann (klingt zwar blöde) aber ich muss das mit meinen eltern abstimmen da mein sohn bei ihnen lebt
  • Die Umfrage-Frist ist nun vorbei und das Treffen findet laut Auswertung nun am Samstag, den 24.4. statt. Sofern sich noch Jemand umschlüssig ist und seine Stimme noch nicht abgegeben hat, würde ich gerne in den nächsten 7 Tagen definitiv Bescheid bekommen, damit ich mit der Vorplanung beginnen kann (ausgenommen Diejenigen, die aufgrund ihrer Arbeit oder Vorab-Info an mich nicht früher Bescheid geben können).
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()