2. Retro-Treff 2010 in Wuppertal

Lieber Besucher, Herzlich Willkommen bei: Radio PARALAX - Community Forum. Falls dies ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Von den meisten habe ich mittlerweile ein Feedback bekommen, entweder auf Facebook oder anderweitig. Von Flashi, Slackland und CZ-Tunes habe ich allerdings bisher kein weiteres Lebenszeichen mehr erhalten. Hoffe da tut sich nochwas in den nächsten Tagen. Die E-Mail müßte eigentlich Jeder bekommen haben.;)
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • Hi!
    Sry, dass ich mich erst jetzt melde, aber wir sind erst am Freitag ganz früh morgens (1 Uhr Nachts) aus Malaga wiedergekommen.
    Hab aber leider keine Mail bekommen. Ist bestimmt irgendwo im Spamfilter untergegangen...
    Also, wir wollen auch gerne kommen.
    Was ich mitbringe, weiß ich noch nicht. Was noch fehlt, kann ich ja mitbringen. Aber ich denke, dass ich sowieso den GP2X mitnehme.
  • Original von Slackland
    Hab aber leider keine Mail bekommen. Ist bestimmt irgendwo im Spamfilter


    Danke für deine Rückmeldung.:) Du solltest dein Mailaccount wirklich mal überprüfen. Aus diesem Grund hat es auch schon Kommunikationsprobleme mit Apprentice gegeben.
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • Noch ein Hinweis für Diejenigen, die ihr Ticket noch nicht haben und mit dem Zug anreisen: Die Bahn stellt am 2. November wieder Spartickets zur Verfügung (30€ durch ganz Deutschland pro Fahrt). Sofern ihr noch kein Ticket habt und eine längere Fahrt vor euch habt, sichert euch die Tickets am besten direkt bei Verkaufsstart:

    reiseauskunft.bahn.de/bin/quer…eigabe-reiseauskunft-LZ01
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
  • Eigentlich würd ich gerne nen seperaten Thread erstellen.... :lesen:


    Ich brauch Hilfe....
    in form einer Mitfahrgelegenheit

    Ich komme aus Kamp-Lintfort
    maps.google.de/maps?f=q&source…spn=1.137847,2.238464&z=9
    oder kann auch einen abholpunkt in Dissen anbieten
    maps.google.de/maps?f=q&source…spn=2.255189,4.476929&z=8

    Hab ich da die möglichtkeit bei jemanden auf der Strecke zu liegen und mitzufahren?


    PS ÖffentlicheVerkehrsmittel: leider diesen monat kein Budget für Zug&Co.
  • Vielleicht könnte CZ-Tunes Dich mitnehmen. Duisburg ist ja nicht so weit. Sprecht euch am besten mal ab. Vielleicht kannst Du auch nochmal Kontakt zu Daniel (Geissbock) aufnehmen, auch wenn er nicht offiziell dabei ist oder aber "Donald" nimmt Dich noch mit, wobei das allerdings eine weitere Entfernung wäre. Ansonsten wüßt ich jetzt auch Keinen.
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
  • Original von Geissbock
    Falls es Maurice was nützt könnte ich ihn mitnehmen, dann würde ich eventuell auch mal reinschauen, soweit noch Kapazität vorhanden ist.

    Ich denke schon das sich das einrichten lässt aber wie gesagt das muss Manuel entscheiden, denn er ist der Gastgeber.
    Es ist nicht wichtig, wie langsam du gehst, sofern du nicht stehen bleibst.

    Zitat von Konfuzius
  • Selbstverständlich geht das klar. Irgendwie bekommen wir das schon hin und wenn wir Dich tragen müssen;). Eine Mifahrgelegenheit schickt man nicht einfach nach Hause und ich freue mich sehr, wieder von Dir zu lesen und das Du Dich anbietest.:)

    Übrigens scheinen einige Leute noch nicht bei Facebook angemeldet zu sein oder ich habe sie einfach nicht gefunden. Falls ihr noch nach ziehen wollt:

    facebook.com/event.php?eid=127756450611170
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
  • :flame: :flame: :flame: :flame: :flame: :flame:

    Obwohl ich mir für den kommenden Samstag FREI auf der Arbeit eingetragen habe, muß ich trotzdem arbeiten. So werd ich also erst gegen 18 Uhr bei Euch sein. Versuche da aber noch was zu regeln, dass ich zumindest eher da raus kann....

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 8bit_dynastie ()

  • Das Treffen geht bis in den Morgen, so lange bis die letzten Gäste sich auf den Weg machen. Ein Limit habe ich nicht gesetzt, denn schließlich trifft man viel zu selten aufeinander. Kann durchaus wieder 4 oder 5 Uhr morgens werden. Von daher ist es kein Problem auch später zu erscheinen, denn 14:00 ist ja nur die offizielle Startzeit.;)

    Was allerdings noch wichtig ist, wären die bereits genannten Mitbringsel (Steckdosenleiste, noch einen kleinen Tisch und vor Allem die Klappstühle, denn sonst werden hier die Meisten auf dem Boden sitzen müssen). Amiga-Monitor und noch ein paar Joysticks wurden ja bereits genannt. Auch die sollten mal vorsichtshalber mit eingepackt werden. Dabei spreche ich jetzt nur die Leute an, die mit dem Auto anreisen.:)

    Hier nochmal eine kleine Zusammenstellung, wer was mitbringt:

    - 8bit_dynastie: C64/Amiga Monitor (Farbe?)

    ggf. sollte noch Jemand einen mitbringen

    - starkiller: SX64
    - donald: 2 Klappstühle, C128

    Falls möglich, noch ein paar Klappstühle mehr einpacken

    - Eiz: Atari Falcon
    - Micha: 2. Studio-Mikrofon

    Ich kann jetzt nicht versprechen, das wir dazu kommen werden, alle Geräte zu betreiben. Letztens lief es auch anders ale geplant. Aber ich lasse mich mal überraschen.;)

    Vielleicht könnten hier ein paar Leute noch ein paar Multiplayer-Spielefavoriten aufzählen (C64/Amiga), so das ich die entsprechenden Disketten bzw. D64-Files entsprechend auf das Treffen vorbereiten kann.

    Zudem sollten sich einige Leute bereits mit ihren Mitfahrern in Verbindung setzen (z.B. Flashi -> Geissbock), entweder per PN, Mail oder sonst wie.
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • Mein Monitor ist zwar alt, Mono und klein, aber zumindest Farbe kommt raus :)

    Multiplayer-Vorschläge:

    - Dynablaster
    - Sensible Soccer
    - North & South

    PS: Falls jemand der Anreisenden Ersatzteile/Zubehör sucht für AMIGA 500 & 600, evtl. auch ganze Geräte oder einen C64 oder C128 oder Zubehör so möge er mich bitte per PN ansprechen!
  • Ein A500 Board wäre evtl. nicht schlecht, da ich nicht weiß, ob das Gerät, das für Eiz besorgt wurde, an einem normalen Monitor einwandfrei arbeitet. Auf meinem LCD-TV gibt es nur Flackern, das sich allerdings von Zeit zu Zeit legt. Auf meinen beiden A500 Exemplaren hab ich das Problem nicht.
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
  • Was auch wichtig ist: wir brauchen zwei Kameras, die auch durchgehend funktonieren. Letztes Mal hat sich eine immer wieder abgeschaltet wenn man sie nicht bewegt hat. Hab keine große Lust das Kamerakind starkiller zu spielen ;)
  • Das lag aber an der Natur von Marco's Kamera, dessen Stromsparfunktion sich nicht abschalten läßt. Micha hat noch eine alte Sony-Kamera in seiner Sammlung, nur das TV-Kabel fehlt. Ich werde versuchen, das wir sie diesmal einsetzen können. Nur das Stativ müßte Marco trotzdem mitbringen.
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.