2. Retro-Treff 2010 in Wuppertal

Lieber Besucher, Herzlich Willkommen bei: Radio PARALAX - Community Forum. Falls dies ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Wir haben endlich auch mal den termin bekommen.
    Wenn nichts dazwischen kommt wäre ich an dem Abend auch frei ;)
    Wenn man es denn so ausdrücken will. :rofl: :rofl: :rofl:

    Gruß
    CZ-Tunes
    Was ist das? Blaues Licht! Und was macht es? Es leuchtet blau!

  • Neuer Zwischenstand:

    - 8bit Dynastie
    - Apprentice
    - CZ-Tunes
    - Donald
    - Eiz
    - Flashi
    - Micha (ist immer dabei)
    - Mr. M
    - signset (Frank Erstling vom Return-Magazin)
    - Slackland (mit Freundin)
    - Synth (mit Begleitung)
    - starkiller (noch nicht 100% sicher)
    - TMC

    Weitere Interessenten (derzeit keine Unterbringungsgarantie mehr möglich):

    - proton

    Ich rechne fest damit, das die in der oberen Liste aufgeführten Personen Interesse haben und dabei sind, sofern sie es einrichten können. Da CZ-Tunes ja nicht so weit weg wohnt, kann man ggf. hier noch kurzfristig Rücksprache wegen der Unterbringung bei absolutem Platzmangel halten.
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • Original von PARALAX


    Ich rechne fest damit, das die in der oberen Liste aufgeführten Personen Interesse haben und dabei sind, sofern sie es einrichten können. Da CZ-Tunes ja nicht so weit weg wohnt, kann man ggf. hier noch kurzfristig Rücksprache wegen der Unterbringung bei absolutem Platzmangel halten.


    HäH? Muß ich das verstehen?
    Was meinst Du denn damit?


    Gruß
    CZ-Tunes
    Was ist das? Blaues Licht! Und was macht es? Es leuchtet blau!

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von CZ-Tunes ()

  • Ich meine damit, das ich hier Niemanden mehr aufnehmen kann, wenn die Bude voll ist. Und das Diejenigen, die sich zuerst gemeldet haben bevorzugt werden müssen, sollte ja selbstverständlich sein. Alles Andere wäre nicht fair. Aus diesem Grund wird es ggf. noch eine kurzfristige Rücksprache mit Dir und evtl. "Proton" oder weiteren Interessenten geben, sobald die anderen Gäste eingetroffen sind und wir (Micha und ich) die Situation besser einschätzen können.
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • Das ist ja auch klar. Wer zuerst kommt mahlt eben zuerst.
    Ich war schon oft genug da. Die Leute wollen sicherlich auch mal sehen,welche Gesichter hinter den anderen Namen im Forum verstecken. ;)
    Ich stecke natürlich zurück,falls es zu voll ist. Habe mich ja auch als letzter gemeldet. Das ist völlig OK und nur fair.

    Schönen Gruß
    CZ-Tunes
    Was ist das? Blaues Licht! Und was macht es? Es leuchtet blau!

  • Eine Sache möchte ich noch hinzu fügen, die ich mit Apprentice eben noch besprochen habe: Da die Veranstaltung eh schon aus allen Nähten platzt bitte ich darum, das bitte keine weiteren Begleitungen mehr mitgebracht werden außer Diejenigen, die bereits auf der o.g. Liste stehen. Ansonsten läuft es hier wirklich aus dem Ruder und wir wollen hier keine Massenpanik.;)

    Danke für euer Verständnis.
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • Samstag, 13.11. ab 14:00 Uhr

    Die Umfragefrist ist vorbei und das Datum steht nun fest: Es ist und bleibt Samstag, der 13. November 2010. Los geht es ab 14:00 Uhr bzw. ab wann ihr wollt und könnt (ggf. Sonderzeiten bitte privat anfragen). Einladungs-Mails gehen heute an Diejenigen raus, die sich bisher hier gemeldet haben und ich hoffe, das es nicht wieder so viele Absagen wie beim letzten Mal gibt.

    Ich würde vorschlagen, das wir nun bald in die konkrete Planung übergehen (wer bringt was mit, wer kommt wann an, etc.). Bei der Verpflegung gilt wie immer: Jeder kann mitbringen, was er möchte, solange es keine harten Drogen oder hochprozentige Cocktails sind.;)

    Es wird wie immer die Möglichkeit geboten, eine Sammelbestellung durch zu führen, bei dem sich Jeder bestellen kann, was ihm zusagt. Flyer von verschiedenen Restaurants liegen ebenfalls hier aus. Micha und ich spendieren wie immer einen Kasten Bier oder ein paar alternative Getränke. Alles Andere kann während des gemeinsamen Einkaufs im Supermarkt spontan eigekauft werden (wir gehen so ab 15:00 Uhr los).

    Die finale Gästeliste hier wie folgt (Stand: 25.10.):

    - 8bit Dynastie
    - Apprentice
    - CZ-Tunes
    - Donald
    - Eiz
    - Flashi
    - Micha (ist immer dabei)
    - Mr. M
    - signset (Frank Erstling vom Return-Magazin)
    - Slackland (mit Freundin)
    - starkiller
    - TMC

    Änderungen sind aufgrund kurzfristiger Zu- oder Absagen jederzeit möglich, aber darauf habe ich nun keinen Einfluss mehr.

    Was unbedingt noch mitgebracht werden sollte:

    - 2-3 Steckdosenleisten
    - ggf. Amiga oder C64 Monitor
    - ein paar Klappstühle (habe nur 4 Stück hier)
    - ggf. noch einen Klapptisch
    - Hausschlappen (bitte keine Straßenschuhe im Wohnzimmer, da Laminat)
    - sonstigen Retro-Kram, den ihr gerne vorführen wollt
    - Gute Laune und viel Zeit. :)

    Ich freue mich auf eure Beiträge.
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 11 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • Original von PARALAX
    Neuer Zwischenstand:
    [...]

    - starkiller (noch nicht 100% sicher)

    [...]


    So, kannst bei mir 110% sicher eintragen. Ich bekomme das Wochenende frei und kann also dabei sein.

    @apprentice: willst du wieder mitfahren?
  • Also ich bin definitiv dabei!

    Ich weiss nur noch nicht, ob ich Samstag arbeiten muß. Wenn dies so ist, dann würde ich erst später so gegen 18 Uhr kommen. Ansonsten könnte ich von Anfang an dabei sein.

    Mitbringen kann ich:

    - alte Computer-Fachzeitschriften (CT, CHIP, AMIGA) aus den kompletten 80ern und Anfang der 90er

    - einen Commodore C64 Monitor, sofern er noch benötigt wird. Ist aber nur ein kleiner Bildschrim. Funktioniert auch mit AMIGA, aber ohne Stereo.

    - ich denke mal C64, AMIGA 500, 600, 1200 aus meiner Sammlung ist nicht unbedingt nötig, da beim Para bestimmt vorhanden?

    - Müßte auch noch mindestens einen funktionstüchtigen Competition Pro hier rumliegen haben falls Joystick-Not angesagt ist.

    - Disketten für C64 & AMIGA

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 8bit_dynastie ()

  • Ich habe mir schon fast gedacht, das es schon wieder zu Absagen kommt, sobald die ersten Mails verschickt werden und es konkreter wird. Umso mehr freue ich mich darüber, das wir nun einige Leute wiedersehen, die beim letzten Mal nicht dabei sein konnten wie 8Bit.:)


    - ich denke mal C64, AMIGA 500, 600, 1200 aus meiner Sammlung ist nicht unbedingt nötig, da beim Para bestimmt vorhanden?


    Habe ich alles hier, außer den A600 aber den brauchen wir nicht, da die wichtigsten Spiele auch alle auf dem A500 laufen, ansonsten halt auf dem A1200.;)

    Joysticks sollten allerdings noch ein paar mitgebracht werden. Habe zwar noch Competition Pro hier, das könnte aber dennoch knapp werden. Ich schreibs gleich mit auf die Liste.;)

    Ein ganz anderes Problem haben wir allerdings mit Andreas (Eiz), mit dem ich bei diesem Treffen fest gerechnet habe. Dabei ist es hauptsächlich ein Finanzielles, da seine Mitfahrgelegenheit nun doch einen Rückzieher gemacht hat. Sein Sparticket würde etwa 70€ kosten (Hin- und Zurück), was ich alleine nicht aufbringen könnte. Falls Er also das Geld nicht zusammen bekäme, könnte Er auch diesmal nicht dabei sein. Andreas hat derzeit keine Arbeit und muß sich nebenher noch um seinen Sohn kümmern, der natürlich auch einiges kostet.

    Sollte Jemand von euch etwas dazu tun wollen (gerne auch anonym), könnt ihr euch vertrauensvoll an mich oder ihn direkt wenden. Es wäre wirklich schade, wenn das Team auch diesmal nicht komplett wäre, zumal sich einige Leute wirklich darauf gefreut haben. Das ist jetzt eine Initiative von mir, weil mir wirklich Einiges daran liegt, ihn dabei zu haben. Ob und wiviel ihr euch daran beteiligen wollt, bleibt natürlich euch überlassen.

    Habe die Liste erstmal überarbeitet, bis es konkretere Infos gibt.
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • Ich habe das Glück, daß ich nicht so weit weg wohne (K). Wäre ich noch unten in München hätte ich diesmal abgesagt, da ich einfach zu viel mit meiner Arbeit zu tun habe (fragt bitte nicht nach den Hintergründen, ist aber insgesamt eine Sche... Situation im Unternehmen).

    Zu erfreulicheren Themen:
    Hättet ihr Lust, meinen SX64 zu sehen? Ich könnte ihn wieder mitnehmen (Disks dafür hat PARALAX genug). ;)
    Zudem habe ich bereits angekündigt, eine "Extrem-Retro" Konsole sowie noch was, was mit Atari zu tun hat, mitzubringen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lord McCassius ()

  • Original von Synth
    Tja, Finanzen (Fahrgelegenheit) ist auch bei mir ein großer Grund, warum ich leider nicht kann...


    Ist auch bei mir der Grund, warum ich nicht dabei sein kann. Nächstes Jahr um diese Zeit bin ich hoffentlich schon fertig mit Uni und hab nen Job. Dann könnte ich erscheinen :D
  • So so ihr da draussen...

    ...ich bin nun doch definitiv dabei...(habe einige rücksprachen gehalten)...

    ...und mitbringen werde ich meinen raubvogel und einen...nun ja wird nicht verraten...

    so...ich sage mal bis zum treffen..


    mfg electro-eiz(tari)
  • Wir haben ja eben schon telefoniert. Freue mich sehr, das sich das Blatt doch noch zum Positiven gewendet hat. Liste wurde aktualisiert.:)
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()