2. Retro-Treff 2010 in Wuppertal

Lieber Besucher, Herzlich Willkommen bei: Radio PARALAX - Community Forum. Falls dies ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Was würdet ihr persönlich davon halten, wenn ich ausnahmsweise mal einen Aufruf auf "GamersGlobal" in Form eines Newsbeitrags starten würde, selbst wenn ein paar Leute dabei wären, die hier nicht angemeldet sind und gänzlich unbekannt sind (so ähnlich wie es ja auch Herr Meyer gemacht hat)? Ich meine, es wären ja auch ein paar Leute da, die ich hier persönlich kenne, die ein Auge auf sie werfen könnten. Was meint ihr? Wärt ihr dazu bereit?
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • Warum nicht.
    Dann sieht man mal ein paar neue Gesichter.
    Das alte CZ-Tunes Gesicht will ja schließlich nicht jeder jedesmal sehen. :rofl:
    Finde ich ganz OK die Idee.
    Nur wäre es schön,wenn Du wenigstens ein bischen was über den ein oder anderen weißt oder ihn etwas länger aus irgendeinem Forum kennst oder so.
    Wäre mir persönlich wichtig,wenn ich jemanden zu mir nach Hause einladen würde.

    Wie sehen die anderen das?

    Gruß
    CZ-Tunes
    Was ist das? Blaues Licht! Und was macht es? Es leuchtet blau!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von CZ-Tunes ()

  • Der Hauptgrund, warum ich bisher davon abgesehen habe, war eher die Tatsache, das sich dann wildfremde Leute in meiner Wohnung befinden. Angemeldete User hatten zumindest ein Profil und einen Standort. Es müsste also der ein oder Andere schonmal ein Auge auf sie werfen, auch wenn es keine 100% Sicherheit gibt. Aber dafür gäbe es ja eine Kamera, auf der Jeder im Zweifelsfall zu erkennen wäre.
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • War ein richtig schöner Tag und er war mal wieder viel zu schnell vorbei und es wurde im Schnitt viel weniger gezockt als geplant.:)

    Ich glaub für's nächste Mal werde ich wirklich ein paar alte Bedienungsanleitungen für gewisse Spiele heraus suchen und ein paar Wochen vorher posten. Dann spart man ein wenig Zeit und Übungsläufe.;)

    Danke an alle Anwesenden, besonders starkiller für den Abholservice sowie an Sabrina, Ramona und Marcos (knuffeligen) Bruder "Raaziel". :rolleyes:

    War echt ein toller Abend mit euch und ich hoffe, das wir uns spätestens im Herbst wieder sehen, dann auch hoffentlich wieder mit Allen, die ursprünglich geplant hatten, dabei zu sein.:)
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • Ich stimme dem Beitrag von PARALAX zu.
    Ist ein sehr netter Abend gewesen. Es ist schön gewesen, neue Leute kennen zu lernen.
    Auf ein baldiges Wiedersehen. :)
  • Ja wir sind auch seid 14 Uhr wach, war ein schöner Tag, obwohl ich nicht finde das wir weniger gezockt haben als sonst. Dieses mal wurden zum Treffen eher Handhelds mitbegbracht, deswegen kommt einem das vielleicht so vor.

    Was das üben der Spiele angeht: Halte ich für eine gute Idee, und das war auch der Grund weshalb ich schon bei vorigen Retro Treffs meinte, dass man bei jedem Treffen ein Spiel hat, was man quasi immer zusammen spielt, sei es Winter- Summer- California- oder ein sonstiges Sport Spiel, da müsste man sich dann noch drauf einigen, so dass man es üben kann und bis zum nächsten Treffen dann auch beherrscht ;)

    Ich fands klasse das Christoph und Ramona mitgekommen sind, vielleicht kommen die beiden ja nun öfter mit. Das gleiche gilt natürlich auch für Sabrina ;) Aber mal schauen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von apprentice ()

  • War zwar noch ein bischen angetüdelt,aber es hat Spaß gemacht euch zu zuschauen.
    Das Spiel auf der PS3 war ja echt Hammer. zwar nicht retro aber trotzdem sehr gut.
    Nochmal ein dickes DANKE an alle und einen schönen Gruß.

    CZ-Tunes
    Was ist das? Blaues Licht! Und was macht es? Es leuchtet blau!

  • Bei mir ging komischerweiße der Videostream nicht.. hatte dann später nochmal versucht ging auch nicht..

    Hab dann nach ein paar Kontrollen mich anderwaltig beschäftigt.
  • Aktuelle Version von VLC oder Winamp herunter geladen? Habe diesmal wieder im HQ-Format gesendet (640*480 Pixel), wofür zudem eine Verbindung von mindestens 300K/Bit erforderlich war.

    Da aber gestern erstaunlich wenig Leute auf dem Videostream waren, werde ich beim nächsten Mal wieder im Standardformat senden.
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • Ich habe Winamp 5.572.. sollte daher eigntl kompaktibel sein.. habe ja schon mehrere male im HQ eine Sendung mitverfolgt.

    Ich bekam nur die Meldung das eine Verbindung versucht wird herzustellen.
    Puffern etc. war nichts.

    Bei einem Freund ging es auch nicht und er sollte die aktuellste Version haben


    Wollt es nur gesagt haben ;)
  • Ist jetzt natürlich schwer zu spekulieren, woran es gelegen hat, daß du den Stream nicht sehen konntest. Habe während des Treffens mal selbst kurz mit Winamp ausprobiert (über umts) und keine Probleme gehabt.
    Mir würde nur einfallen:
    1) Firewall verstellt
    2) dein Internet Anbieter hat was gesperrt (ist zwar sehr weit hergeholt, aber eine Möglichkeit, die mir einfällt).

    Kannst dir aber auf jeden Fall die Aufzeichnung holen um das Geschehen nochmal zu begutachten.
  • Ok nach einige Tests zusammen mit Paralax konnten wir den Fehler auf die aktuelle Winamp Version 5572 eingrenzen.

    Dort kommt dann der Fehler ICY 200 OK und kann keine Verbindung aufnehmen.
    Mit allen anderen Programmen wie z. B. VLC (oder auch ältere Winamp Versione) läuft es einwandfrei.

    Ich persönlich schaue aber noch warum genau es bei der aktuellen Winamp Version zu solchen Fehler kommt. Bis dahin einfach die guten Alternativen nutzen ^^
  • Ich empfehle derzeit nur noch, den VLC-Player oder eine ältere Version von Winamp zu benutzen. Der Support und Funktionalität hat seit den letzten Versionen stark nachgelassen.
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
  • Bei den aktuellen WinAMP Versionen sollte man evtl. darauf verzichten, die Videos im Vollbildmodus zu sehen, da dies bei mir zu dem einen oder anderen Absturz geführt hat.
  • Ich halte mittlerweile eh nichts mehr von Winamp.
    Hatte ich früher nur benutzt aber ich bin sowas von unzufrieden mit Winamp geworden. Echt sehr komisch.
    Ich nutze nur noch den VLC. Der läuft sehr stabil.
    Auch wenn die benutzeroberfläche etwas besser gestaltet sein könnte.
    Aber dafür spielt er noch so ziemlich alles ab.

    Gruß
    CZ-Tunes
    Was ist das? Blaues Licht! Und was macht es? Es leuchtet blau!

  • 2. Retro-Treff 2010 - Mal wieder hier in Wuppertal

    Noch ein wenig früh, dennoch möchte ich bereits ein paar neue Termine für das zweite Retro-Treffen in diesem Jahr zur Verfügung stellen. Ich hoffe, das diesmal weitaus mehr Interesse besteht und nicht wieder so kurzfristig abgesagt wird, wie beim letzten Mal, wobei es aufgrund der "Langen Nacht der Computerspiele" in Leipzig schon ein wenig doof war, das ich den zunächst geplanten Termin meinerseits verschieben mußte. Das wird diesmal nicht so sein. Auch wird es mit Sicherheit keinen Tag geben, den Jedem von euch Recht sein wird. Aber falls euch etwas daran liegt, ein paar neue Retrozocker kennen zu lernen und auf Systemen zu zocken, die ihr bisher nur vor einer Vitrine bewundern konntet, verschiebt einfach ggf. eure Aktivitäten auf ein anderes Wochenende. Sollte ja nicht so schwer sein.;)

    Das zunächst vorgeschlagene Treffen bei "Apprentice" würde ich gerne auf nächstes Jahr verschieben, da ich bis dahin noch einige private Dinge zu klären habe, auch was technische Dinge wegen der Liveübertragung angeht. Da möchte ich erst absolute Klarheit. Wollte eh mit Micha mal bei ihm vorbei schauen. Ich denke, das sich das bis dahin ergeben wird.;)

    Ich starte also schonmal die Umfrage mit dem heutigen Tag und würde Alle, die diesen Thread nun lesen bitten, eure Stimme ab zu geben, egal ob ihr dabei seid oder nicht. Solltet ihr die Option gewählt haben, nicht dabei zu sein, wäre eine kurze Begründung nett, damit ich das entsprechend auswerten kann für die Planungen der Treffen im nächsten Jahr (falls es sie dann noch geben sollte). Stimmen können bis einschließlich Sonntag, den 24.10. abgegeben werden.

    Ich hoffe auf zahlreiches Interesse und mehr Besucher, als beim letzten Mal.:)

    P.S.: Ich persönlich würde den 13. November favorisieren das liegt genau in der Mitte. Aber es kann auch von mir aus 1-2 Wochen früher statt finden.
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 10 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • Ist bei mir eigentlich egal, wann das Treffen stattfindet, da ich bei keinem Termin eine 100%ige Zusage geben kann (habe mit PARALAX schon im Vorfeld darüber gesprochen).
  • Am 6.11. kann ich auf keinen Fall. Die anderen drei Termine klingen erstmal nicht schlecht, aber da muss ich noch schauen ob da nicht doch noch was ist. Spätestens nächste Woche kann ich hier Bescheid geben ob ich dabei sein kann.
  • Schade!

    Schade, bei mir wird es definitiv nichts. Habe zurzeit ziemlich viel um die Ohren und sonst auch eine Menge zu tun um mein Privatleben instand zu halten bzw. wieder instand zu bekommen... aber ich bin mir sicher irgendwann werde ich es schaffen!! ;)