Resonance II (Ruhe mix)

  • Amiga

Lieber Besucher, Herzlich Willkommen bei: Radio PARALAX - Community Forum. Falls dies ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Resonance II (Ruhe mix)

    Hier ist es nun, mein neustes Werk, das ich heute nach unzähligen Masteringvorgängen endlich absegnen konnte.

    Es handelt sich um meinen ersten Remix zu einem Song aus der Demoszene. Das Original habe ich zum ersten Mal auf einer "CD32 Gamer" Ausgabe gehört (Menumusik), einem CD-Magazin für den Amiga CD32, welches wohl das Einzige in dieser Art war. Ich war von Anfang an begeistert von diesem Stück und erhielt ein paar Jahre später das Original auf einer MOD-Sammlung unbekannter Herkunft. Bisher gibt es noch keinen Remix von diesem Track.

    Der Stil wurde bewußt auf einen bekannten Track von Schiller gewählt, nämlich "Ruhe" aus dem Jahre 1999, einer seiner schönsten Titel. Man hört es besonders am Ende des Songs an den bambusartigen Drums. Das Arrangement wurde allerdings mit eigenen Soundsets entworfen, diesmal auch mit einem der bekanntesten Drumcomputern der vergangenen Jahre...ein "Roland TR-808".

    de.wikipedia.org/wiki/Roland_TR-808

    Der Original tune stammt von "Dr. Bully" (Trond Erlend Brattvoll).

    Es kann hier herunter geladen und angehört werden:

    modarchive.org/index.php?reque…w_by_moduleid&query=54859


    In dem Titel steckt mal wieder eine gute Woche harte Arbeit, weshalb ich mich entschieden habe, ihn nun doch direkt bei "MyOwnMusic" hoch zu laden. Ihr benötigt für einen Download also einen MOM-Account und eine schriftliche Textbewertung. Erst danach wird der Download aktiv.

    Gleiches gilt für die Bewertungen, die hier abgegeben werden:

    Bitte bewertet den Track erst nach einer schriftlichen Bewertung in Form eines Beitrages, der ebenfalls die wahrheitsgemäße Angabe eurer Wertungspunkte enthält.

    Dies ist eine neue Regelung hier im Forum, die jeder Künstler vorab selbst festlegen kann (bei Beanstandungen können Micha oder ich per PN informiert werden). Siehe auch hier.

    Alle Bewertungen ohne Textkommentar und/oder Wertungsangabe werden gelöscht bzw. zurück gesetzt.

    Den Song könnt ihr auch hier vorhören und euch schonmal einen Eindruck davon verschaffen. Zum Download kommt ihr jedoch nicht um einen MOM-Account herum.

    Es wird vorerst mein letzter Remix sein, da mir das neue Hobby auf Dauer etwas zu zeitraubend wird. Außerdem suche ich derzeit nach alternativen Portalen, wo ich meine künftigen Songs anbieten werde (direkte Downloads wird es nicht mehr geben).

    Zum Song: myownmusic.de/window.php?songid=287694

    Viel Spaß beim Anhören und Danke für eure Bewertung.
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • Ich finde diesen Remix gut gelungen zumal ich auch diese Musikrichtung gern höre. Es kommt sogar ein wenig Schiller-Feeling rüber und die Pan-flöte finde ich am besten im ganzen Stück. Von mir gibt es die volle Punktzahl hier im Forum.
    Es ist nicht wichtig, wie langsam du gehst, sofern du nicht stehen bleibst.

    Zitat von Konfuzius
  • Komisch dass sich hier sonst noch niemand gemeldet hat ! Ich habe den Song eben gerade gehört "das heisst er läuft noch im Hintergrund, das dritte mal :-)"

    Mit dem Songnamen konnte ich grad nichts anfangen, obschon ich ja selbst Demoscene erfahren bin und mit Chainsaw jedes Jahr an die Buenz.li Demoparty gehe. Aber der Name sagte mri nichts. Aber nachher als es lief, da wars klar !!

    Ich finde den Song super ! Da gibts nichts auszusetzen !

    Sehr schöne Auswahl der Instrumente, Panflöte erinnert mich an meinen früheren Korg M1 Synthesizer :) (Heul !!) ICH WILL DEN WIEDER HABEN !!!!! oder nein ich nehme lieber wieder meine Korg Wavestation wieder zurück !!! Himmelarsch fehlen mir die Geräte. AUch mein Yamaha SY-77 Synthie von damals ist wech.... heeeuuullllll Na genug geflehnt hier... ist ja ekelhaft !! Zurück zu Deinem Song !

    Auf einer Skala von "1" bis "10" kriegt der bei mir "11"

    Kann mir nicht helfen, aber den SOng finde ich saugeil !!

    *CONGRATULATION* !!!
  • Vielen Dank!

    Nun vielleicht liegt es an der neuen Regelung...mir ist immer wichtig, das ein Voting mit einem Textkommentar versehen wird, damit man klarer durch blickt, wer wie und vor allem warum gewertet hat. Natürlich ist es einfacher, einfach nur den Votebutton unten auf der Skala zu drücken aber das hilft letztendlich keinem Musiker weiter und schließlich möchte man doch gerne wissen, warum Jemand etwas gut oder schlecht heißt. Das habe ich bei den beiden letzten Remixen ein wenig bei Einigen vermisst (mehr neutrale Votes als Beiträge).

    Übrigens haben das auch sehr viele Leute bei "RKO" bemängelt. Geändert hat sich an dem System leider nichts. MyOwnMusic bietet mir da weitaus mehr Möglichkeiten, z.B. Votings mit angemeldeten Accounts oder Textkommentaren zu erzwingen, um unbegründete Downvoter ab zu schrecken.

    Deswegen nochmal an alle Anderen: Nichts für ungut!

    @Vectrex: Du hast dein Voting noch offen (siehe ganz unten). Wollte es nur anmerken. Jedenfalls vielen Dank. Ich werde mich weiterhin bemühen, meine Sachen so perfekt wie möglich ab zu liefern.:)
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • Achso darum, ich wollte es runterladen, dann hiess es voting und ich so . DR*CK !! Dann habe ich einfach auf Vorschau Hören geklickt Und und mir das Ding so ein parmal reingezogen.

    Anmelden werde ich mich desswegen nicht. Du weisst nun das der Song affig geil ist ! Saugen kann man den auch so "gewusst wie he he:-) "

    Ne aber Anmelden um zu voten um downzuloaden. Ne also da verstehe ich warum sich sonst niemand meldet. Schade !!!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von vectrex ()

  • Gefällt mir auch gut und ich bewerte mal rein vom "Hörgefallen" her mit 8 von 10.

    Vom Titel her sagte es mir auch nichts, aber als ich es hörte kannte ich das Lied sofort...

    Wegen Myownmusic: Fraglich ob eine "Download-erst-nach-Bewertung" Sperre sinnvoll ist, hören (und als Datei auf den PC kriegen wie Vectrex schreibt) kann man das Lied ja trotzdem. Ich denke auch, wer kein Account dort hat, wird sich nicht extra anmelden. (Wobei Myownmusic allgemein sehr zu empfehlen ist und dort viele bekannte Musiker ihre Songs reinstellen.)

    Wiederum ist der Song ja erst seit kurzem online, im Laufe der Zeit kommen sicher einige Bewertungen zusammen von diversen Myownmusic-Usern...
  • Na endlich ein Titel.. der bei mir etwas Gribbeln lässt..

    Diesmal habe ich an den Titel nichts auszusetzen.. er ist gut ausgewählt, suber verarbeitet und klingt super... aber das wichtigste von allem.. man merkt ein Feeling im Titel.

    Diese MOM Methode find ich nervig.. ok als Musiker ist sie wirklich praktisch und sinnvoll. Als Zuhöhrer ist es aber nervig extra sich zu Registrieren, eine Bewertung machen und dann den Titel endlich herunterladen zu dürfen...

    Ich persönlich habe einfach den vollen Track angehöhrt (unter Preview direkt anwählbar und war bei mir die vollstendige Version und ist scheinbar auch nicht komprimiert worden. Daher kein Qualitätsverlust.) und dannach via FF Addon mir ihn heruntergeladen..

    ja heruntergeladen denn der Titel hat es in meine Playlist geschafft ;)

    ich habe ein wenig überlegt wie viel Punkte ich verteile... im Grunde wollte ich 9/10 geben.. aber da ich schon Sachen gehöhrt habe die dann doch noch besser sind und ich in der Punkteverteilung auch noch genug Luft nach oben brauch gebe ich 8/10 was aber dennoch sehr gut ist!
  • Erstmal Danke!:)

    Nun, es sind ja nicht nur meine Songs. Eine ganze Reihe von Leuten, die dort anwesend sind, haben ähnliche Einstellungen für ihre Songs vorgenommen. Man opfert 5-10Min. seiner Zeit für eine Anmeldung, aber dafür bekommt man auch eine ganze Menge teils sehr guter Titel und zugleich hilft es den Künstlern, ein Echo zu bekommen. Sowas vermisse ich auf anderen Portalen.

    Auf Dauer können Portale wie MOM oder Jamendo eh nur mit vielen Usern und Unterstützung überleben und ich überlege mir gerade, ob ich nicht doch der Clubmitgliedschaft und die 3€ im Monat zahle. Immerhin gibt es dafür unbegrenzt Speicherplatz und auch so macht man sich dadurch auf Dauer gesehen mehr Freunde.
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • Moin!

    Sorry Manuel wenn ick jetzt ma nen bisschen Kritik abjeben muß aber irgendwie juckt mich dat.
    Ick finde es einerseits ja Klasse,dat du unter die Remixer jegangen bist aber wat dat Anbieten deiner Songs und dat Herunterjelade anjeht,bin ick doch ein wenich jenervt.
    Wenn man deine Songs saugen will,muß man erst Passierschein A38 ausfüllen damit du dann im Portakl XY die Freigabe zum Formular B27 bekommst und erst ne Bewertung abjeben muß und letztendlich wahrscheinlich noch irgendwelche Chapta-eingaben und Passwörter einhämmern muß,damit ick irgendwann mal an deine Songs herankomme.Janz zu schweigen von Erstellung irgendwelcher Accounts....?
    Sorry aber da hab ick ehrlich jesagt keinen Bock drauf und trübt doch irgendwie die Vorfreude auf deine Songs.Hätte man doch sicherlich ein wenig unkomplizierter machen können oder?
    Also ick werd mir die Songs nich laden,weil ick dafür einfach ma nich die Jeduld und Lust dazu hab,obwohl deine Titel sicherlich jut sein werden.
    Is mir schon bei den ersten Titel aufgefallen,dat du nen ziemlichen Wirbel veranstaltest,damit man an die Songs kommt.Is sicherlich begründet,ein wenig Sicherheit einzubringen aber ma ehrlich,dat is doch schon ein wenig paranoid oder?
    Naja wie auch imma,ick will da nich weiter drauf einhämmern.

    Wünsch dir jedenfalls noch viel Erfolg beim remixen,auch wenn du,wie ick herausjelesen hab,jetzt wohl wieder auhörst.Werd deine Tracks ja sicherlich auch irgendwann ma bei Radio-Paralax hören. ;)

    Also in diesem Sinne!

    Gruß Preveter
  • PS: Preveter falls du Firefox nutzt gibt es diverse "legale" Addons sie auch "legal" z. B. diesen Song downloaden.. z.b. Alldownloader oder sonstige Addons.

    Sie speichern nur das ab was in deinem Browser im Cache gelagert wird.. im grunde downloadest du ja Videos z. B. wen du auf Youtube sie ansiehst.. nur das es im Cache vorläufig gepsierchert wird und beim verlassen sofort gelöscht wird.. diese Addons speichern einfach gewünschte sachen ab.

    Aber das war nur nebensächlich.. ich finde die Seite ja wirklich Sinnvoll und Praktisch für Musiker.. aber gibt es denn keine Möglichkeit dese Mechanismen in etwa im Forum einzubauen? Jedenfalls kann man hier durchaus sowas einbauen.. dürfte sogar vorgekaukte Scriptelemente im World Wide Web zu finden sein.

    Im Grunde sind es nur 2min anmelden und 1min zum bewerten/downloaden..
    Aber wen man das bei jeder Aktion die man im Internet macht machen muss wird es im Grunde immer mehr Aufwand.. mehr Profilverwaltung, mehr Cookies, usw.

    Ich glaube schon das hier zuvor immer jeder so bewertet hat, wie er es empfunden hat.. und Kommentare zu allem schreiben bringt auch nicht immer was.. es muss schon Konstruktiv sein. Immerhin herscht Meinungsfreiheit.. jeder hat seine eigene Meinung die man Respektieren sollte.
  • Hallo Preveter weist du was mir an deinen Beitrag am besten gefällt der Berliner Dialekt, so richtig die "Berliner Schnauze" super ... ;)
    Es ist nicht wichtig, wie langsam du gehst, sofern du nicht stehen bleibst.

    Zitat von Konfuzius
  • Passierschein A38 ??? Haha Asterix lässt grüssen... Ach ja, wer keine Plugins will oder Mühe hat, zwischengespeicherte temporäre Internetdateien zu suchen, kann jeglichen Sound der über die Soundkarte wiedergegeben wird mit dem No23 Rekorder aufzeichnen... Siehe no23.de Ja,klar gibt es da sicher unzählige weitere solche Tools, aber wollte einfach mal eins erwähnen das ich nutze...
  • @Alex: Ick nutze Opera als Browser aber dat Grundproblem is ja immernoch dat selbe.
    Mir jings einfach darum,dat es zu Aufwendig is,an die Songs zu kommen.Hastet ja selber jeschrieben, "Anmeldung/Bewertung" etc.

    @Micha: Freut mir,wenn ick dich zum schmunzeln bringen kann! ;)
    Aber muß ja zujeben,dat ick manchma ein wenich über meene eigene Zunge stolper.
    Da hat wohl jeder so seine Eigenarten und einfach nur Hochdeutsch wär ja langweilich! :D
  • So, Anlage voll aufgedreht... Schön gemacht, schön MODdig, gefällt mir ausserordentlich gut.

    8/10 Punkten! Weiter so Para!
    "I have another visitor. Stay a while, stay forever..."
    "...The biggest unanswered question is: Where is the money?"
  • Hab mir das Lied jetzt endlich angehört.
    Technisch ist der Remix gut geworden, musikalisch ist er nicht ganz mein Geschmack, läßt sich dennoch gut anhören.
    (7/10)