SNes Longplays - ...

    Lieber Besucher, Herzlich Willkommen bei: Radio PARALAX - Community Forum. Falls dies ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Starwing war einfach nur geil. Das habe ich so oft und sowas von gerne gezockt. Einfach ur geil.

      Gruß
      CZ-Tunes
      Was ist das? Blaues Licht! Und was macht es? Es leuchtet blau!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von CZ-Tunes ()

    • Ah so ein schönes Spiel. Leider sehen die alten 3D Spiele heute einfach viel schlechter aus als die 2D Spiele. Habe Starwing allerdings nur mit Action Replay durchgespielt - mir fehlt da irgendwie die Geduld zu.
    • klar sicher 3D Teschnisch ist es natürlich längst überholt, aber Spiel hat dennoch nix von seinem charme verloren... :lol: es spielt sich einfach gut.

      Übrigens bastel ich gerade an der Route 2 und die ist knochenhart mal sehen ob ich es mal schaffe diese durchzuspielen. Vielleicht nicht unbedingt nur mit einem Leben, aber schaffbar wäre es ;)
    • Ich sage ja nicht, dass das Spiel heute schlecht ist - im Gegenteil! Ich finde gerade Starwing versprüht heute einen unheimlichen Charme, der es aus der Masse der Spiele und auch Spieleklassiker hervorhebt, auch, aber nicht nur, wegen seiner Technik.

      Lustigerweise erinnert sich heute kaum noch jemand an StuntRace FX, das damals, soweit ich mich erinnere, mindestens genaus beliebt war (oder fast).

      Ich stimme übrigens zu, es macht unheimlichen Spaß gerade Starwing nochmal zu spielen.
    • Unheimlich ist auch nach wie vor die 3D-Leistung, die dieser Fx-Chip möglich gemacht hat. StarWing war mächtig beeindruckend damals. Oder Doom auf dem Snes. Oder die Flugszenen in Super Star Wars von Factor 5. Oder oder oder... :lol:

      Werde mir dein Longplay mal angucken,sobald ich Zeit habe.
    • @Spiritogre

      JAAA Stuntrace FX! Da gehe ich demnächst auch mal näher drauf ein! Das habe ich früher auch sehr oft gespielt, war auch ein tolles Rennspiel! Leider läufts auf dem Emu nur mit Lacks, deswegen für die Aufnahme nicht ganz geeignet. Ich sehe schon, werde mir wohl doch noch ne TV Karte zulegen müssen...

      @sarah

      Ja das Super Nes war damals schon ein knüller!! Heutzutage ist die Snes Konsole die Xbox 360, die PS3 das Mega Drive :rofl: so ähnlich kann man das vergleichen... :D
    • Original von apprentice
      Ich sehe schon, werde mir wohl doch noch ne TV Karte zulegen müssen...


      Eine reine Capture USB-Karte, wie ich sie für einige Sendungen verwendet habe sollte eigentlich ausreichen. Nimm am besten diese hier, die kommt auch mit 60Hz. Spielen zurecht, falls Du mal was von X-Box Live zeigen möchtest:

      amazon.co.uk/ClimaxDigital-EzC…ture-source/dp/B001DERJZ6

      Achte aber darauf, das die Version nicht älter als 3.1 ist. Ansonsten schau Dich mal bei Ebay um.
      Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
    • Das arme Emu wurde mit Lack übergossen.... welche Farbe denn? :rofl:


      Ich habe so ein bisschen aufgehört die alten Spiele via Emu zu zocken, irgendwie fehlt da der Flair und auch der Spaß, von den Steuerungsdefiziten mal abgesehen. (Ausnahme, alte Konsolen auf der PSP emuliert, da die auf dem kleinen Schirm recht gut rüberkommen).

      Jedenfalls habe ich dank dir echt Lust bekommen mal wieder Stuntrace und Starwing zu zocken.
    • klar nichts geht übers original, aber vom aufnehmen her war dies die beste möglichkeit, ohne mir noch etwas kaufen zu müssen.

      Na so solls sein, bestimmt schaffst du auch meinen Score!! Habe nur festgestellt das ich früher mal besser gespielt hatte. Der Score und die durchschnittliche Trefferquote waren bei mir schon mal höher... :lol: hab da so ein Buch da hab ich früher alles drin aufgeschrieben... ;)
    • Echt, du hast die Highscores aufgeschrieben? Sowas habe ich nie gemacht. Mir geht es immer mehr darum die Spiele zu schaffen bzw. soweit wie möglich zu kommen. Wieviele Punkte ich da am Ende habe ist mir eigentlich egal.

      Also meine Einschätzung ist, dass ich jetzt länger brauche um in den alten Titeln genausogut wie damals zu werden, dafür habe ich mehr Erfahrung und mehr Geduld, was die Sache mehr als ausgleicht.
    • Ja nicht von jedem Spiel aber es gab so Spiele wo sich das meiner Meinung nach lohnte, wie zb Autorennen oder Flipperspiele die keine Speicherfunktion hatten, oder man sich seine eigene Highscore Liste machen wollte weil man vielleicht an den Score des Bruders oder eines anderen Familienmitgliedes nicht heran kam :rofl:
    • Ich sag nur

      PIPI PIMMELS SCHUSS

      :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

      Ach ne,ist das schön wenn sich andere auch aufregen. ;)

      Gruß
      CZ-Tunes

      PS: Aber wirklich sehr geil das Longplay. Echt geil das mal wieder zusehen.
      Danke für Dein Video. Eine echte Retro Bereicherung.
      Was ist das? Blaues Licht! Und was macht es? Es leuchtet blau!

    • stellenweise hätte ich aber auch in die Luft gehen können... bin mal gespannt wie die route 3 wird, die werde ich ab nächste Woche dann mal üben, die ist nämlich der Knaller :rofl: Bin da noch nie weiter als der erste Level gekommen, dann hatte ich meißtens keine Lust mehr :)