Chaos Strikes Back (Dungeon Master 1 1/2)

Lieber Besucher, Herzlich Willkommen bei: Radio PARALAX - Community Forum. Falls dies ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Chaos Strikes Back (Dungeon Master 1 1/2)

    Weiß jemand, wo ich die ganzen Zaubersprüche für "Chaos Strikes Back" finden kann? :cry3: (der Nachfolger vom "Dungeon Master")
    Ich will es heute endlich mal spielen, da ich damals so nie....an das Spiel dran gekommen bin. :P

    Ich hab` keinen blassen Schimmer mehr, wie man diese ganzen kryptischen Zauberzeichen benutzt.
  • Hi

    Habe beide mal durchgezockt damals,aber das ist schon zuuuu lange her.

    Hier aber mal ein Link der evtl helfen könnte:

    dmweb.free.fr/?q=node/195

    Vielleicht findest Du auch was im DM Forum:

    dungeon-master.com/forum/

    Ist zwar englisch,aber ich denke das sollte nicht das Problem sein oder?

    Viel Spaß beim zocken. Die waren einfach nur geil die Games.

    Gruß
    CZ-Tunes
    Was ist das? Blaues Licht! Und was macht es? Es leuchtet blau!

  • Falls du dort nicht weiterkommst sag Bescheid. Ich habe das Spiel noch im Original bei meinen Eltern rumliegen. Ich scanne dir dann die Referenzkarte.
    Wann ich auch immer da hinkomme; eiz kriegt ja auch noch einen Atari von mir. :D
  • Coole Sache Arne.
    Poste das Pic dann doch mal im Forum,falls da noch jemand Bock drauf hat. ;)

    Gruß
    CZ-Tunes
    Was ist das? Blaues Licht! Und was macht es? Es leuchtet blau!

  • Nur damit keiner denkt ich hätte es vergessen.
    Hier bei uns ist der Winter noch in vollem Gange, daher vermeide ich im Moment unnötige Autobahnfahrten.
    Aber irgendwann läßt mich Väterchen Frost sicherlich wieder mal bei meinen Eltern vorbeischauen. ;)
  • Gerade ist mir eingefallen, daß die Zauber wahrscheinlich mit denen aus Dungeon Master II identisch sind.
    Hier sind sie:

    Alle Zauber beginnen mit einem Symbol um die Stärke festzulegen.

    Lo / Um / On - für schwächere Zauber

    Ee / Pal / Mon - für stärkere Zauber

    Trankzauber:
    (man benötigt eine leere Flasche in der Hand)

    Ya: Ausdauertrank
    Ya Bro: Schildtrank
    Ya Bro Dain: Weisheit
    Ya Bro Neta: Vitalität
    Vi: Gesundheit
    Vi Bro: Heiltrank (Gegengift)
    Oh Bro Ros: Geschicklichkeit
    Ful Bro Ku: Kraft


    Angriffszauber:

    Ful Ir: Feuerball
    Oh Kath Ra: Blitz
    Oh Ven: Gift
    Des Ew: Anti-Körperlose/Magie


    Schutzzauber:

    Ya Ir: Schild
    Ya Ir Dain: Schutz vor Magie
    Oh Ew Ku: Kraft
    Oh Ew Ros: Geschicklichkeit
    Oh Ew Neta: Vitalität
    Ful Bro Neta: Feuerschild


    Sonstige Zauber:

    Ful: Zauberfackel
    Oh Ir Ra: lang anhaltendes Licht
    Des Ir Sar: Dunkelheit
    Zo Ew Ros: Träger (Ja Massa! ;) )
    Zo: Türen öffnen/schließen

    Man kann laut Handbuch noch weitere Zauber im Spiel entdecken.

    Ich hoffe dies hilft erstmal weiter bis ich an die alte Referenzkarte komme. :)
  • Ja, ich hab` die Zaubersprüche mittlerweile im DM-Forum ausfindig machen können. Trotzdem danke.

    Dungeon Master II habe ich bisher noch nicht zum laufen bewegen können auf "Win UAE". Mir fehlt nach wie vor die (mit WB 3.0 / 3.1) vorgefertigte Festplatte. Habe zwar diverse Festplatten-Images, die auch bootfähig sind, allerdings fehlen da immer irgendwelche libs und Programme im c-Ordner, die die normal installierte Workbench so mit sich bringt, damit alles reibungslos läuft.

    Werde wohl notgedrungen zur PC Version greifen müßen. Ob die allerdings zum laufen zu bewegen sein wird, ist auch nicht sicher.
    Das Game interessiert mich natürlich auch brennend - noch nie gespielt - noch nicht mal ansatzweise irgendwo mal reinschauen können (den Spaß will ich mir natürlich auch nicht mit YouTube Longplay`s verderben).
  • Durch diesen Thread habe ich auch noch mal Blut geleckt.
    Hatte mir das Spiel nur mal zugelegt, da ich es auf Amiga nie mein Eigen nennen konnte. Wirklich gespielt wurde es aber bisher noch nicht. Aber nachdem der erste Teil damals so viel Spass gemacht hat, soll sich das jetzt in der kommenden Woche ändern.

    Bei mir läuft übrigens die Mega-CD Version. :)

    Fans der Vorgänger sollten hier mal vorbeischauen:
    dmweb.free.fr/?q=node/851

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Arne ()

  • Die 26 MB fette Mega CD Version habe ich auch hier. Bin mir aber nicht sicher ob das Steuerungs-mäßig so viel spaß macht. :ui: (Mit Tastatur (oder Pad) statt Maus) Aber die werde ich auch spielen, sollte ich die Dos-Version ebenfalls nicht zum laufen kriegen. Lieber den Spatz in der Hand, als...na, du weißt schon. :lol:

    Ich hatte mal "Eye of the Beholder" auf dem Gameboy Advance und dem Sega Mega CD angespielt - und fand die Steuerung des "Mauszeigers" mit dem Pad echt mies. Flutscht viel besser mit `nem Mäuschen,weißt? :)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SarahKreuz ()

  • Ich wollte die SNES Version von eye of the beholder auch mal auf dem DS abends im Bett zocken. Aber mir fehlt auch definitv die Maus.
    Und jetzt hört auf darüber zu reden, sonst muß ich mir das auch mal die alten Spiele rauskramen und loszocken. :lol:
    Eye of the beholder war echt endgeil. Habe ich öfter durchgezockt.

    Gruß
    CZ-Tunes
    Was ist das? Blaues Licht! Und was macht es? Es leuchtet blau!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von CZ-Tunes ()

  • Die Maus fehlt einem wirklich, aber irgend etwas ist ja immer ... ;)

    Bei der Mega-CD Fassung läßt sich zum Glück die Bewegung auch über die Richtungstasten steuern und man kann, wenn man ein 6 Knöpfe Pad hat, ungenutzte Knöpfe belegen.

    Was zu bemängeln wäre ist die Anleitung. Es steht zwar so ziemlich alles drin was man machen kann, merkwürdigerweise aber meist nicht wie. :confused:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Arne ()