TwinVQ

Lieber Besucher, Herzlich Willkommen bei: Radio PARALAX - Community Forum. Falls dies ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ich kenne das Format noch. Hat sich bei mir aber nicht etabliert. Ich habe nur sehr wenige Dateien in diesem Format und leider keinen funktionierenden Player hierfür (es sind doch ein paar musikalische Perlen dabei).
    Und inzwischen gibt es, denke ich, bessere Formate, die einen besseren Klang haben, jetzt unabhängig davon, ob sie mehr oder weniger Platz verbrauchen.
    Danke aber für den Link. Vielleicht finde ich da was, um die alten VQF Dateien wenigstens wieder abspielen zu können.
  • Habe da auch noch nie was von gehört. Für Winamp soll es aber angeblich ein Plugin dafür geben. Alle wichtigen Audiodateien sind bei mir im FLAC und OGG-Format gespeichert und auf einer externen Platte archiviert (z.B. die ganzen alten Casettenaufnahmen) und erfreulicherweise gibt es auch immer mehr Player, die es unterstützen.
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
  • Jo, das Winamp Plugin für vqf funktioniert ganz gut. Mich stört es, dass es propreritär ist. Ähnlich wie bei gifs.
    Nunja, FLAC ist eine super Sache. Verwende ich auch immer mehr.