Ein Thread für Leseratten...

Lieber Besucher, Herzlich Willkommen bei: Radio PARALAX - Community Forum. Falls dies ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ein Thread für Leseratten...

    ... nun ich bin zwar keine Leseratte aber meine Freundin dafür umsomehr.

    So kam ich dann auf die Idee ihr zu Weihnachten ein Buch zu schenken.
    Meine Wahl fällt hier allerdings auf einen Discworld Roman weil sie schon einen davon hat, nämlich "Gevatter Tod". Sie hatte mir ein paar Seiten aus dem Roman vorgelesen und ich muss sagen, echt cool!

    Jetzt hab ich allerdings keine Ahnung von Discworld und wollte ihr keinen X beliebigen kaufen, sondern ich wollte eigentlich mit dem ersten Roman anfangen weil die Romane schon irgendwie aufeinanderer aufzubauen scheinen. Wenn ich mir dann allerdings Gevatter Tod so anhöre ist die Geschichte zwar schon eigenständig aber man hat Schwierigkeiten sich diese Fantasy Welt vorzustellen.

    Jetzt wollt ich mal in die Runde fragen ob ihr wisst welcher der erste Roman ist?
    Hab zwar schon mal bei einem großen Internet Handel geschaut, aber da werd ich nicht schlau.

    :confused: :confused:
  • Die Scheibenwelt Romane sind nur die bekannteste Reihe von Pratchett. Wobei diese verschiedene Hauptdarsteller haben, die bekanntesten sind Rincewind und TOD. Die Scheibenwelt Romane muss man nicht in einer Reihenfolge lesen, es macht allerdings Sinn, zumindest am Anfang Die Farben der Magie und danach Das Licht der Phantasie zu lesen. Beide sind auch in einem (mittelmäßigen) TV-Film "The colour of Magic" zusammengefasst. Danach kommt man auch "ducheinander" mit den Romanen klar. Etwas mehr zum Thema: de.wikipedia.org/wiki/Scheibenwelt-Romane

    Wenn deine Freundin noch mehr Lesestoff benötigt, Stephanie Meyers Twilight Saga ist gerade bei Frauen sehr beliebt. Ich denke aber, die Romane kennt sie schon. ^^