Taxim sagt Hallo

Lieber Besucher, Herzlich Willkommen bei: Radio PARALAX - Community Forum. Falls dies ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Taxim sagt Hallo

    Dann schmeiß auch ich mal ein Hallo in die Runde.
    Ich ist Alex, 35 Jahre alt, aus Essen. Der ein oder andere wird mich vielleicht noch kennen - als C64-Composer und/oder als "Remixer", der zwischen 1997 und 99 diese Serie namens "SynthieTrax 64" verzapfte.
    Tja, und nun nach ca. 10 Jahren feiere ich so eine Art "Comeback"; vorerst auf dem C64 Spiele-Sektor. Speziell vertone ich Spiele der Gruppe Out Of Order, der ich schon damals angehörte.
    Im Gegensatz zu früher produziere ich in der Regel nur noch Synthie-Versionen eigener C64 Game-Soundtracks und ein Stück aus einem solchen Soundtrack könnt ihr hier in Kürze im Radio hören (vielen Dank nochmal, Manuel).
    Radio Paralax interessiert mich aber nicht nur der eigenen Tracks wegen - ich bin auch sehr gespannt, wie sich die "Remix-Szene" so entwickelt hat. Diesbezüglich hab ich nämlich echt keine Ahnung; einen PC hab ich erst seit Ende 2005 und ich hörte nur mal über andere, daß sich eine solche Szene gebildet hat.
    Also dann, man liest sich hier im Forum.
    Grüßle
    Alex
  • Dann sag ich auch mal: Hallo und Herzlich Willkommen:cheers:

    Schön, das Du Dich angemeldet hast.:)

    Aus Essen...so wie "Mitch von Hayden". Ihr könntet euch zusammen tun. :cool:

    Wenn Du ein paar neue Titel hast und diese vorstellen möchtest, zögere nicht, sie in der Künstlerecke zu posten. Freue mich auf die Ergebnisse.:)

    Also dann viel Spaß hier und auf viele, weitere Beiträge von Dir.;)
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
  • Hi Taxim alter Hase.
    Schön das Du zu uns gestoßen bist. ;)
    Die Synthie Trax war wirklich gut. Die Last ninja Sachen hatten es mir sehr angetan. Warhawk fand ich auch echt geil.
    Schön das es Dich noch gibt. Deine Remixe waren ja mit die ersten,die es gab.
    Und wie sich die remixszene entwickelt hat? Ganz gut denke ich. Ist recht groß geworden und sämtliche Stilrichtungen gibt es ja auch.
    Müßte eigentlich für jeden was dabei sein. ;)
    Ich hoffe man darf bald mal wieder was neues von Dir hören. :juhu:
    Als "Remixkollege" sage ich dann mal ein ganz dickes

    HERZLICH WILLKOMMEN

    und viel Spaß im Forum,bei den Livesendungen und dem Chat dazu.

    Gruß
    CZ-Tunes
    Was ist das? Blaues Licht! Und was macht es? Es leuchtet blau!

  • Besten Dank euch allen. :cheers:

    Wer was aktuelles von mir hören will, kann ja mal morgen ab 22 Uhr (oder auch ruhig schon vorher :lol: ) dieses Radio hören.
    Ich werde am Montag aber eh noch einen Thread eröffnen.

    CZ-Tunes, bei dir hab ich schon mal etwas reingehört. Ich finde, der "Gold Quest III"-Remix ist dir gut gelungen.
    Oh Mann, soundtechnisch konnt ich von sowas damals nur träumen. 5 Effekte, 32 Noten Polyphonie.. Es war die Hölle. ;)

    Vor einigen Jahren ist mir übrigens wohl mal der "Giana Sisters"-Remix von Deus Ex Machina zu Ohren gekommen. Da war ich echt platt; hätte nie gedacht, daß die Leute mal so viel Energie in solche "Remixe" investieren würden.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Taxim ()

  • Danke Taxim. ;) freut mich das Dir gold Quest ganz gut gefällt.
    Ja,da gibt es manche die wirklich absolute Sahnestücke abliefern. Die Remixszene ist mitlerweile stark gewachsen.
    Hör Dich mal in Ruhe durch. hast ja einiges zu tun. :D

    Viel Spaß dabei.

    Gruß
    CZ-Tunes
    Was ist das? Blaues Licht! Und was macht es? Es leuchtet blau!

  • Ein herzliches Willkommen dann auch von mir und viel Spaß in der Community.
    Es ist nicht wichtig, wie langsam du gehst, sofern du nicht stehen bleibst.

    Zitat von Konfuzius