Schneller Webspace

Lieber Besucher, Herzlich Willkommen bei: Radio PARALAX - Community Forum. Falls dies ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Schneller Webspace

    Sagt mal habt ihr vielleicht ne Idee ? Ich brauche Webspace bis 50 GB oder mehr.
    Bis zu 1 Mbit sollte der schon im Download schaffen. Wo kriegt man sowas ohne gleich noch ne Domain zu bekommen und sonstige Geschichten? Geld kann es meinetwegen kosten, ich brauche eben nur schnellen Speicher.
  • Wenn wir keine Trafficbegrenzung hätten, hätt ich Dich einfach mal an Swen weiter empfohlen. Leider ist Speicherplatz und Traffic (insbesondere bei den Sendemitschnitten) der Grund, warum wir trotz eigenem Server "Megaupload" nutzen, denn die Tendenz für Downloads ist in den letzten Monaten stark angestiegen.
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • Das Problem an Megaupload ist nur leider die Geschwindigkeit wenn jemand nicht bei Megaupload einen Account hat. Je nach grösse der Datei und vor allem auch abhängig von der Tageszeit, dauert es manchmal ne Ewigkeit bei dem Verein etwas runter zu laden.

    Auch bleiben die Dateien nur dann mei Megaupload online wenn man für seinen Account bezahlt. An sich ja kein Problem, wenn dann der Download etwas schneller wäre :(
  • Ich habe auch ein kleines Problem,mit dem ich mich aber auch noch nicht näher befasst habe.
    Ich habe zwecks Hörproben und WIP oder auch fertige Remixe auch immer Megaupload benutzt. Irgendwie funktioniert das aber nicht mehr.
    Und ich weiß gar nicht ob ich bei der telekom etwas Webspace zur Verfügung habe.
    Aber wenn jemand nen Tip hat für mein Megaupload "Problem" dann wäre das erstmal ganz hilfreich. Es handelt sich ja auch meistens nur um kleine Dateien bei von 5-10 MB. Jedenfalls kommt nach dem upload immer nur die Meldung UNDEFINED. Sonst habe ich dann immer den Downloadlink dort stehen gehabt.

    Lieben Gruß
    CZ-Tunes
    Was ist das? Blaues Licht! Und was macht es? Es leuchtet blau!

  • Es gibt doch noch viele andere Anbieter ala Megaupload, z.B. rapidshare.com, uploaded.to, netload.in usw. Versuch doch einen davon zu nutzen, sollte klappen.
    "I have another visitor. Stay a while, stay forever..."
    "...The biggest unanswered question is: Where is the money?"
  • Also auch wenn Du schreibst der Download solle eine gewisse Geschwindigkeit haben ist es ein wenig unklar: Brauchst Du soviel Speicher wegen einer Webseite um anderen Leuten etwas grosses oder viele Daten zur Verfügung zu stellen?

    Oder brauchst Du einfach "online-Speicherplatz" ? Wenn ja, versuche mal adrive.com da kannst Du kostenlos bis 50 GB auf einer Onlinefestplatte ablegen. In der Gratisversion halt nur langsam (ist etwas träge) und mit Werbung, aber immerhin 50 GB... Müsstest dort mal schauen was möglich ist und was nicht, ich nutze nur das Gratis-Angebot. Ich glaube Filesharing ist bei adrive möglich, müsstest aber selbst ausprobieren wie, was und wieviel...

    Sonst kenne ich, da ich selbst keinen eigenen Webspace habe, keinen günstigen Anbieter. Krass nur, wie in Deutschland immer viele Anbieter "günstige" Preise anbieten und dann für Traffic abkassieren. Traffic gehört meiner Meinung nach in den Fixpreis rein, fertig schluss. (Ist in der Schweiz bei vielen Webspaceanbietern so...)

    Falls es (man weiss ja nie) mit der Demoscene zu tun hat, gibt es bei untergrund.net/ auch die Möglichkeit nach gratis Webspace zu fragen. (Wird aber von Fall zu Fall entschieden, auch muss es mit der Demoscene zu tun haben und ob man dort bis 50 GB erhält weiss ich nicht...) Ist mir nur so eingefallen...

    Sonst halt ein kostenpflichtiges Angebot suchen...

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Chainsaw ()

  • hey super da werd ich mich mal umschauen bei adrive. Danke!

    Ja es geht eben darum eine große Menge an Daten zum Download bereit zu stellen. Und ich möchte eben nicht das die leute ewig warten müssen bis die Datei unten ist.
  • So ich hab mal geschaut, für mich persönlich unbrauchbar dieser adrive. Die akzeptieren zwar paypal aber man muss bei paypal eine kreditkarte anmelden. Sowas hab ich nicht.

    Der kostenlose Account käme nicht in Frage. Viel zu lahm ...
  • Ok, schade. Ja das Angebot tönt zwar gut, aber beim gratis Account kämpfe ich auch mit sehr langsamen Upload und Abbrüchen bei grossen Dateien. Wie gut die kostenpflichtigen Dienste sind weiss ich nicht und werde ich ohne Kreditkarte UND ohne Paypal wohl auch niemals herausfinden.

    Mit PayPal hatte ich sowieso mal ein Erlebnis, welches genügte um den Dienstt nie nie nie nie, aber niemals zu beanspruchen.

    Falls Du noch was wirklich gutes findest, lass es uns wissen. Denn es gibt zwar viele kostenlose Fileupload/Sharing Dienste, aber bei den Gratisdiensten sind oft Dateigrössen, Geschwindigkeit oder sogar die Speicherdauer begrenzt...
  • Durch "Google" solltest Du aber normale Webspace Anbieter finden, die was vernüpftiges anbieten, hab z.B. diesen Anbieter gefunden:

    toptip.net/

    Ich weiss zwar nicht wie serious und wie schnell der Anbieter ist, aber das Angebot hört sich vernüpftig an.

    Sollte noch massig andere geben, die vergleichbare Angebote haben.
    "I have another visitor. Stay a while, stay forever..."
    "...The biggest unanswered question is: Where is the money?"

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von faehlixw ()

  • Vergiss toptip.
    Die machen nichts anderes als Ärger... da könnt ich Geschichten erzählen ....

    Webhosting Europe (oder so ähnlich) soll sehr gut sein, kenne einige Foren die darauf laufen.
  • Ja ich habe mal weiter gegoogelt nach "online Festplatten" und ist für meinen Zweck genau das richtige wenn man den richtigen Anbieter dafür findet.
    Ich bin bei meinen Recherchen auf humyo.de gestossen was laut Chip.de der bisher beste Anbieter sein soll. Ich werde ihn auf jeden fall mal testen und ich werde euch wissen lassen wie das mit denen so funktioniert.
  • derzeit nutze ich den 14 tage testaccount bei dem ich 100 gb bekomme.

    Einen gratis accout gibts zwar aber nur 10 gb
    und das verteilt auf


    * 5GB Speicher für Media-Dateien
    * 5GB Speicher für andere Dateiformate
    * Zugriff nur durch das Internet

    Als kostenlose Sache vielleicht nicht ganz das beste.

    Aber verratet mir doch mal bitte wie schnell ihr die datei herunter laden konntet:
    humyo.de/F/9983427-281475026450485

    Ich habs mit durchgehend 1mbit geschafft, mehr gibt meine Leitung aber auch nicht her ;)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von apprentice ()

  • Klappt bestens jetzt. Zuerst kann man die Datei direkt im Browser anhören und der angegebene Download-Link funktioniert. Am Anfang schwankt der Download zwischen 120 und 140KB/Sekunde und pendelt sich dann bei ca. 140KB/Sekunde ein. Ist bei vielen anderen Anbieter ja auch manchmal in dieser Geschwindigkeits. Nur bei Megaupload habe ich meistens volles Tempo... Aber 140 KB/Sekunde ist auch nicht schlecht...