Maniac Manison 3D Remake

Lieber Besucher, Herzlich Willkommen bei: Radio PARALAX - Community Forum. Falls dies ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Also ich denke die Grafikfehler scheinen eher an deinem PC zu liegen, denn bisher hab es noch keinerlei ähnliche Probleme auf anderen Systemen.

    Die englischen Texte werden zur Zeit überarbeitet (von Jason, der auch schon die Texte zu MM Deluxe beigesteuert hat) ... wir erwarten das erste Resultat Anfang nächster Woche.

    Die Sprache kannst Du zumindest für die Opening-Sequenz einschalten ... wie das geht erfährst du in der README.txt

    Gruß
    Pegamode.
  • Ach ja, wegen des Votings nochmal.
    Die Anmeldung dort im Forum ist natürlich Kostenlos und ihr bekommt auch keine Spam mails oder sowas. Ich könnt euch da ganz normal Registrieren und voten und danach habt ihr wieder ruhe wenn ihr wollt, aber da mal reinzugucken lohnt sich natürlich für alle die gerne mal selbst ein spiel mache wollen.
    Wenn bei der anmeldung nach eurer GS Version gefragt wird, könnt ich einfach "A7" oder auch "free" eingeben, das ist die kostenlose demo version von GS.
    Hier nochmal der link:
    opserver.de/ubb7/ubbthreads.p...8642#Post308642
  • Wir haben ein Hotfix fertiggestellt mit dem sowohl eine Reihe Bugs der Demo behoben, als auch ein paar neue Features hinzugefügt werden.

    Leider hatten sich durch einige Anpassungen, die wir noch kurz vorm Einsendeschluss für den AUM Retro Contest gemacht hatten, ein paar Fehler eingeschlichen.

    Das Hotfix befindet sich zur Zeit noch im internen Test, wird aber in den nächsten Tagen veröffentlicht.

    PS: Wir suchen noch 2-3 Betatester für Meteor Mess 3D ... falls Ihr daran interessiert seid (bitte überlegt Euch vorher gut, ob Ihr die Zeit investieren wollt, denn wir müssen uns schon auf Euch verlassen können) schickt uns eine kurze Bewerbungsmail an mm3dteam@googlemail.com

    Gruß
    Pegamode.
  • jo. maniac mansion... da war ich noch ganz jung und habe das ewig gespielt....

    finde ich prima eine 3d realisierung zu machen...
    gamestudio a7 ist übrigens mit c-lite ein eben prima programm für solches...

    habe aber selber nur die demo-version von a7

    ich habe auf jeden fall dafür gestimmt
    - man kann die menschen entbehren aber man bedarf eines freundes
    - nur wahre freunde sagen dir wenn dein gesicht schmutzig ist
    - auf dem weg der freundschaft soll man kein gras wachsen lassen
    - tiere sind in der einsamkeit die besten freunde
  • Hi leute,

    ich wollte nur so zwischendurch darauf hinweisen, das wir nicht mehr sämtliche News zu MM3D in allen Foren posten ( zu viel aufwand)
    Wenn ihr auf dem laufenden sein wollt, könnte ihr aber jederzeit unter Vampyregames.de vorbeischauen, da posten wir immer wieder mal unregelmässig, neuigkeiten rund MM3D.
    Fragen könnt ihr auch an uns richten, aber der übersicht halber bitten wir euch, das dann in unserem Forum zu machen, dort bekommt ihr auch viel schneller antwort.
    Natürlich melden wir uns auch weiterhin hier, nur nicht mehr so häufig wie früher, da der zeitaufwand mittlerweile recht hoch geworden ist.
    Paralax dürfte dieses Phenomen kennen, gell ;)

    Gruß Ernie
  • Geht klar, geht mir nicht anders...hab in letzter Zeit auch zuviel um die Ohren.;)

    Trotzdem würde es mich freuen, euch gelegentlich mal wieder im Forum (ggf. auch mal zu anderen Themen) oder zu unseren Sendungen wieder zu sehen.:)
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
  • Natürlich sind wir nicht aus der welt, es geht nur um das Posten von news über MM3D. Es Artet einfach in zuviel arbeit aus, wenn man in 10 foren ständig news schreiben und fragen beantworten muss, deshalb wollen wir das mehr auf unser eigenes forum konzentrieren, dafür haben wirs ja.
    Leider vergesse ich regelmässig am samstag abend die Sendung und dann ärgere ich mich schwarz. Gerade die NES sendung hätte ich gerne live mitbekommen, aber was solls die nächsten Themen sind sicherlich auch spannend.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von The Runner ()

  • Hallo zusammen,

    wenn ich es schaffe für meine Tochter nen Babysitter zu finden, komme ich am Samstag zur Retro Börse nach Bochum, vieleicht sieht man sich ja dort.

    Gruß Ernie
  • Ich glaube Day of the Tentacle kann man nicht als Remake machen, ausse evtl im stil der HD versionen von Monkey island, also alles original 1:1 nur in HD optik.
    Day of the Tentakle KANN MAN NICHT VERBESSERN.
    Das ist einfach DAS Adventure schlecht hin.
  • Kleine News am rande:

    Es gibt nun eine Hotspot funktion. Bei druck auf eine Taste, werden alle benutzbaren objekte durch ein langsam pulsierendes rot glühen hervorgehoben.
    Sieht recht chic aus und ist nicht so lanweilig wie immer dieses lupensymbol in den meisten games.

    Zudem startet in wenigen tagen die erste richtige geschlossene Betatest Phase.
    Jetzt aber bitte nicht ungeduldig werden, den bis zum release wird schon aufgrund der Arbeiten an der Grafik noch viel ne menge zeit ins land gehen, aber es wird sich lohnen. Viele Räume haben schon jetzt eine wesentlich bessere optikt als die aus der Alpha Demo.

    Wir suchen im übrigen noch immer einen 3D Charackter Modler/ Texturierer /Animator , also jemanden der sich komplett den Charakteren widmet.
    Wenn ihr interesse habt, könnt ihr euch gerne melden.
    Es sei aber gewart: Es wir viel zeit gebraucht, da die zahl der characktere nicht gerade klein ist, dafür habt ihr aber anteil an einem wirklich coolen Projekt.

    Euer Ernie the Runner
  • Wow, Leute ich habe gerade die Demo angespielt und bin begeistert. Da steckt ne Menge Arbeit drin wie man unschwer erkennen kann. Ich bin auf das final Release wirklich gespannt!!

    Respekt!

    Grüße
  • Hallo liebe Paralaxer,

    das Vampyre Games Team könnte für sein Maniac Mansion Remake noch fähige Betatester gebrauchen.
    Dank Chainsaw der sich schon im Beta Team befindet wurden schon die ersten Bugs die er gefunden hat behoben.
    Wenn ihr auch lust habt und vor allem zeit, dann könnt ihr euch bewerben.
    Ihr solltet folgende kriterien beachten:

    - Das kennen des Original ist von vorteil aber kein muss
    - Ihr solltet euch im klaren sein das Betatesten nicht immer spass macht,
    sondern auch mal stumpfes abarbeiten von aufgaben im spiel bedeutet.
    - Ihr solltet absolut dazu in der lage sein, geheimnisse für euch zu behalten.
    Die Beta ist für euch zum testen und NUR für euch.
    - Englisch kenntnisse wären auch von vorteil.
    - Wir arbeiten mit einem Bugtracking tool das ihr per internet erreichen könnt
    um dort die fehler genauestens festzuhalten. Und Zwar wirklich genauestens!
    Wir erklären euch wie es geht ( is ganz einfach ) ihr müssst dann nurnoch die felder ( is wie ein fragebogen ) sorgfältig ausfüllen, denn nur mit genauen angaben könnt ihr uns wirklich helfen das game perfekt zu machen.

    Wenn ihr nun denkt: "Puh das hört sich nach arbeit an", dann sei gesagt: "Ja es ist arbeit, aber eine die auch spass machen kann." Eure mitarbeit wird natürlich in den Credits erwähnt werden.

    Solltet ihr nun lust bekommen haben, dann geht auf Vampyregames.de und wählt unten auf der seite "Forum" aus, dort im Meteor Mess 3D bereich, könnte ihr dann eure Bewerbung schreiben.
    Einfach nur ein wenig über euch, ganz formlos. Wie heißt ihr, wie alt seit ihr, kennt ihr das original, habt ihr schonmal an einem fangame gearbeitet oder selbst was gemacht, habt ihr hobbys am PC ausser games, evtl grafik, musik oder sowas. Halt ein wenig info, damit wir wissen wer ihr seid. Natürlich beantworten wir auch gern fragen zu uns selbst.

    Wir freuen und auf euch

    Ernie und das Vampyre Games Team
  • Original von The Runner
    Hallo liebe Paralaxer,

    das Vampyre Games Team könnte für sein Maniac Mansion Remake noch fähige Betatester gebrauchen.
    Dank Chainsaw der sich schon im Beta Team befindet wurden schon die ersten Bugs die er gefunden hat behoben.
    Wenn ihr auch lust habt und vor allem zeit, dann könnt ihr euch bewerben.
    Ihr solltet folgende kriterien beachten:

    - Das kennen des Original ist von vorteil aber kein muss
    - Ihr solltet euch im klaren sein das Betatesten nicht immer spass macht,
    sondern auch mal stumpfes abarbeiten von aufgaben im spiel bedeutet.
    - Ihr solltet absolut dazu in der lage sein, geheimnisse für euch zu behalten.
    Die Beta ist für euch zum testen und NUR für euch.
    - Englisch kenntnisse wären auch von vorteil.
    - Wir arbeiten mit einem Bugtracking tool das ihr per internet erreichen könnt
    um dort die fehler genauestens festzuhalten. Und Zwar wirklich genauestens!
    Wir erklären euch wie es geht ( is ganz einfach ) ihr müssst dann nurnoch die felder ( is wie ein fragebogen ) sorgfältig ausfüllen, denn nur mit genauen angaben könnt ihr uns wirklich helfen das game perfekt zu machen.

    Wenn ihr nun denkt: "Puh das hört sich nach arbeit an", dann sei gesagt: "Ja es ist arbeit, aber eine die auch spass machen kann." Eure mitarbeit wird natürlich in den Credits erwähnt werden.

    Solltet ihr nun lust bekommen haben, dann geht auf Vampyregames.de und wählt unten auf der seite "Forum" aus, dort im Meteor Mess 3D bereich, könnte ihr dann eure Bewerbung schreiben.
    Einfach nur ein wenig über euch, ganz formlos. Wie heißt ihr, wie alt seit ihr, kennt ihr das original, habt ihr schonmal an einem fangame gearbeitet oder selbst was gemacht, habt ihr hobbys am PC ausser games, evtl grafik, musik oder sowas. Halt ein wenig info, damit wir wissen wer ihr seid. Natürlich beantworten wir auch gern fragen zu uns selbst.

    Wir freuen und auf euch

    Ernie und das Vampyre Games Team


    Was gibt es denn für Vorgaben bzgl. des Comupter-Systems? Was ist das Minimum?
  • @ 8bit_dynastie: im moment läst sich das schwer sagen, das wir das noch nicht final getestet haben, aber das absolute minimum könnte so ca. bei 1.5 Ghz und 1 GB ram liegen, aber wie gesagt, das ist nur ne grobe schätzung.
    Was fürn rechner hast du denn?
  • Wir haben ein neues Video online gestellt in der man den überarbeiteten bereich vorm haus und das neue hausmodel sehen kann.
    Die spielfiguren sind leider noch immer die alten, da sich noch niemand dafür gefunden hat.
    Viel Spass beim gucken. Das Video kann in 720P geguckt werden.
    youtube.com/watch?v=No4UTHQNRrA