PSP Video Reviews - ...

    Lieber Besucher, Herzlich Willkommen bei: Radio PARALAX - Community Forum. Falls dies ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • PSP Video Reviews - ...

      Hi Leute, ich habe jetzt mal ein Video Review auf einer Playstation Portable gemacht. Aber natürlich mit Retro Inhalten!
      Ich wünsche euch viel Spass beim ansehen des Spiels: Gradius Collection!

      ...
    • Scheint gut umgesetzt worden zu sein.
      Ich bin jetzt nicht so der Shoot em up Freak, aber gerade für die PSP gibt es einige Classic Collections, vornehmlich von Prügelspielen, die sich echt lohnen, auch weil die Grafik auf dem kleinen Schirm heute noch gut aussieht.
    • Wieder mal sehr schön das Video.
      Macht Lust das Game mal zu zocken auf ner PSP.
      Aber noch einen Tacken genialer sind die OUTTAKES. ;)
      Danke schön. habe herzhaft lachen müssen. Echt cooooool.

      Lieben Gruß
      CZ-Tunes
      Was ist das? Blaues Licht! Und was macht es? Es leuchtet blau!

    • Sehr schönes Review mal wieder. 5/5 Sterne.:)

      Newseintrag verfasse ich gleich noch.;)

      Einige Klassiker habe ich auch auf meiner PSP, allerdings nur in Form von Emulatoren.

      Die starre Visage am Anfang der Outtakes ist der Oberhammer.:D
      Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

    • Ja vielen Dank Leute!

      Es sind allerdings 2 Fehler drin wo ich keine Lust mehr drauf hatte die noch rauszuholen. 2 Informationen habe ich gesagt die falsch waren. Na, kommt ihr drauf was das gewesen sein könnte?

      Ja mit den Outtakes, das warn Hammer, ich hab gedacht ich komme mal ohne aus, ha pustekuchen, von wegen!! Und wenn man dann den 7. oder 8. Take schon hinter sich hat und es funzt dann immer noch nicht. Da kann man schon echt zuviel kriegen :rofl: Und da kann dann auch mal so ein Unfall mit der Visage passieren :lol: :lol: Ich musste da einfach ein Standbild draus machen ;)
    • Das Video wurde auch im Radio PARALAX Blog verlinkt.
      Es ist nicht wichtig, wie langsam du gehst, sofern du nicht stehen bleibst.

      Zitat von Konfuzius
    • Original von apprentice
      Es sind allerdings 2 Fehler drin wo ich keine Lust mehr drauf hatte die noch rauszuholen. 2 Informationen habe ich gesagt die falsch waren. Na, kommt ihr drauf was das gewesen sein könnte?
      Ein Versprecher mit Gradius Gaiden als erstem Spiel ist mir aufgefallen, das war aber nachdem du eh schon erklärt hattest, dass es der letzte Teil war.
    • genau das meinte ich ;)

      und ich hab mich in der jahreszahl verhauen, als gradius vier lief. das spiel ist von 99 und nicht anfang der 90er

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von apprentice ()

    • Deine Reviews werden immer besser. Schon allein der Anfang mit der berüchtigten "Ich mach Dich platt" Visage wie ein Rottweiler wie aus meinen alten Schulzeiten.:D
      Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

    • Unser fleißiger Apprentice. ;)
      Sehr schönes Review mal wieder. Wie immer.
      Du bist eben der Video reviewer des Jahres. :D
      Wirklich sehr schön und sehr verliebt gemacht.

      Schönen Gruß
      CZ-Tunes

      PS Diesmal keine Outtakes? :rofl:
      Was ist das? Blaues Licht! Und was macht es? Es leuchtet blau!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von CZ-Tunes ()

    • Ja vielen Dank leute!

      An dem Review hab ich sicher jetzt nen Monat dran gebastelt seid ich das von Gradius fertig hatte, zumindest habe ich erstmal 2 wochen überlegt wie ich das nächste überhaupt und was fürn spiel ich mache. Dann kam mir auch die Idee ein Intro zu basteln.

      Wie gefällt euch das ?

      Ja und der Rest kam mal wieder quasi aus dem Bauch heraus, deswegen auch dieses mal keine Outtakes, weil alles auf anhieb dieses mal geklappt hat ;) Ich war auch fasziniert. Vor allem die Einführung: Das ich da so spielend ins Bild laufe war so gar nicht geplant, das viel mir ein als ich den Record button an der Kamera drückte.

      Auch neu ist dieses mal die Ausleuchtung: Habe mir extra für die Reviews einen Deckenfluter gekauft der noch mit 300 Watt Strom aus der Steckdose saugt :D So kann man mich endlich mal richtig sehen ;)
      (aber den Fluter nutze ich wirklich nur für die Reviews, 300 Watt Licht kann sich ja keiner mehr leisten heutzutage ;) )

      Aber retro reviewer of the year werd ich sicher nicht. Ich finde die Retro Snippets von Scorpius besser. Um das so hinzukriegen muss ich noch was üben :lesen:
    • Oh ja, die Videos von scorpius sind Hammer. Rein technisch (und natürlich auch inhaltlich) gesehen allererste Sahne. Um solche Videos hin zu bekommen, müßte ich mich noch ein paar Wochen auf den Hosenboden setzen und Videobearbeitung büffeln. :lol: Bin aber der Meinung, das du da "erzähl-technisch" mehr drauf hast, als er. Und auch was das authentische angeht. Man höre sich nur mal das "Retro Snippet" im Intro an - unauthentischer geht`s schon fast gar nicht mehr. ;)

      Ich mag deine Videos ja ohnehin (auch wenn ich mir aus Zeitgründen erst 3 oder 4 angeschaut habe :() - und etwas, dass ich immer wieder bei den Reviewern und Let`s Play-Leuten gesehen habe, ist, dass die Leuts im laufe der Monate immer besser werden. Wird also auch spannend dein "Werdegang" bei YouTube zu verfolgen. :)
    • wieso ist scorpius "retro snippet" im intro unauthentisch? Oder hab ich das jetzt falsch verstanden? Ich finde eben auch das er sauberer erzählt und super recherchiert. Ich verhaspel mich dann doch schon mal und hab auch nicht immer so die Zeit alles zu recherchieren. Klar hab ich Zeit, aber ich komme selten dazu mal ne Stunde am Stück was für das Review zu machen. Und dann ist das nervig weiter zu machen und man sieht das man nicht vorran kommt. Zumal man sich immer wieder neu reindenken muss. Und das klappt Abends nach der Arbeit meistens nicht mehr so gut.

      Ich denke viel besser wirds einfach nicht weil mir einfach die Zeit dazu fehlt.

      Was Videobearbeitung angeht brauchste nicht viel wissen: Ich nutze Power Director von Cyberlink, da kann man viel mit machen. Was ich früher oder später noch brauchen werde ist wohl eine TV Karte um auch mal eine Konsole an den PC anzuschliessen. Damit die Abfilmerei vom TV aufhört. Aber da hab ich schon überlegt das man ja vielleicht auch eine Emulation mt einem Videograbber Tool aufnehmen könnte. Naja mal schauen wie sich das entwickelt...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von apprentice ()

    • Ich finde beide sehr gut! Die Retro Snippets als auch die von Apprentice. Muss allerdings zugeben, dass die Retro-Snippets etwas "professioneller" rüberkommen. Beides hat seinen Charme.
      Welche ich nicht gut finde sind die (ebenfalls auf Gamers Global verbreiteten) " Daddelkisten". Die sind technisch wirklich schon professionell gemacht (Schnitt, Effekte etc) aber inhaltlich finde ich sie sehr schlecht. Zum einen sind die Schwerpunkte immer woanders. Beim Video über den Amiga 500 lag der Schwerpunkt auf den einzelnen Chips des Amigas sowie dem Soundchip und was Hülsbeck und Co. damit anfingen. In einem Sound und Technikvideo okay, aber der Macher betont explizit, dass es um den Amiga als Spielemaschine ging. Hier hätte ich mir einen völlig anderen Inhalt gewünscht. Dazu kam, dass schon beim C64 Video diverse inhaltliche Fehler enthalten waren und überhaupt das ganze sehr subjektiv rüberkam - was im völligen Widerspruch zur professionellen Aufmachung stand.


      Selbst habe ich mich mangels Kamera noch nicht viel mit Videoschnitt (und auch Soundschnitt) beschäftigt. Besitze aber sowohl Power Director 7 als auch Magix Music Editor 3 im Original und soweit ich reingeschaut habe sind das zwei wirklich gute Programme. Da ich vor Urzeiten schon für das Fernsehen Berichte gemacht habe (noch mit den riesigen Beta SP Kameras) - allerdings habe ich nicht selbst geschnitten - hätte ich schon mal Lust auch sowas zu machen. Bin aber nicht so der Sprechertyp.
      Auch die Zeit und Arbeit die da drinnen steckt - sowas verlangt schon Respekt!
    • Zumindest was die Vertonung angeht, gibt es bisher zur Serie "Daddelkisten" keine Konkurrenz, auch nicht von den "Retro Snippets".

      Habe mich zu der Serie auch schon geäußert und den Eindruck gewonnen, das Herr "Dennis Brown" nicht gut auf derartige Kritik zu sprechen ist. Deswegen werde ich mir zwar weiterhin seine Folgen anschauen, mich jedoch nicht mehr dazu äußern. Ein Streitgespräch auf "GamerGlobal" wäre das letzte, was wir brauchen könnten.
      Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

    • Nun ihr dürft auf jeden fall gespannt sein wie mein nächstes aussehen wird!
      Ich verrate auch schon um was es sich handelt:

      Ultimate Ghouls n Ghosts für die PSP, das wird sicherlich interessant zu sehen wie sich das Remake auf Sonys Handheld verändert hat im Vergleich zu dem Spiel aus der Spielhalle bzw den Umsetzungen auf C64 und Super Nintendo.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von apprentice ()

    • was denn - spielerische Veränderungen? Na, dann *mal gespannt is*

      Ich hab` ja restlos alle Versionen von Ghosts N Goblins durch bisher - (von den 8-bittern Nes, Gameboy Color bis hin zur Mega Drive Version) aber am allerbesten gefiel mir immer noch die Amiga-Version. Die kam dem Automaten am nächsten. Diesen konnte ich mal in Frankreich ausgiebig zocken. Grafik, Steuerung, Sound - war da schon fantastisch alles rüber konvertiert auf die Freuindin.

      Oder meinst du den Nachfolger "Ghouls N Ghosts"? Der war dann wiederrum auf dem Mega Drive am besten - bis auf den blechernen FM-Sound.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SarahKreuz ()