PSP Video Reviews - ...

    Lieber Besucher, Herzlich Willkommen bei: Radio PARALAX - Community Forum. Falls dies ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mich würde die PSP eh nur wegen Emulatoren interessieren.
      Sei es C64,Amiga,SNES usw. Für unterwegs oder ne Runde zocken im Bett.
      Aber das müßte schon vernüftig laufen so das es auch Spaß macht.

      Gruß
      CZ-Tunes
      Was ist das? Blaues Licht! Und was macht es? Es leuchtet blau!

    • Original von Chainsaw
      Die PSP ist momentan wohl immer noch eines der mächtigsten Handhelds überhaupt. Und auch ich habe eine uralte M33 Customfirmware drauf, die für Emulatoren absolut genügt. Neuere Firmwares brauchts höchstens für die neuesten Games (oder für Kopien/ISOs abspielen, was ich aber nicht tue).


      ...wobei das nichtmal auf die meisten Spiele zutrifft. Ich habe von Leuten gehört bzw. gelesen, das sie bis auf einige Sony-Titel, die die Firmware explizit abfragen, auch mit alten M33 Firmware-Versionen alles abspielen konnten, auch neuere Spiele wie "Resistance: Retribution". Überprüfen kann ich das natürlich nicht, habe nur ein paar ältere Originalspiele, die ich mittels eines Dumping-Tools mal auf den Memory-Stick gezogen habe (z.B. Daxter) und die laufen perfekt.


      Ja dass PS1 Spiele flüssig auf der PSP laufen hat wohl damit zu tun, dass die Emualtion von Sony selbst stammt, aber dass diese Spiele flüssig laufen zeigt, dass die PSP sehr leistungsfähig ist. Das perfekte Emulatoren-Handheld für unterwegs :)


      Es hat wohl eher damit zu tun, das Sony für seine Emulation auch Teile der GPU für die Grafikdarstellung verwendet. Die meisten "Custom Firmware Emulatoren" verwenden ausschließlich die CPU zur Beschleunigung. Eine der wenigen Ausnahmen dürfte da der SNES9x-Port für die PSP sein. Der läuft ebenfalls bei den meisten Spielen nahezu flüssig.
      Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

    • SNES läuft auch auf dem Nintendo DS. Das ist schon geil die games mal wieder zu zocken. Genau wie Scumm für den Nintendo DS.
      Amiga würde mich am meisten interessieren. Aber das müßte wie gesagt schon ziemlich flüssig laufen.

      Gruß
      CZ-Tunes
      Was ist das? Blaues Licht! Und was macht es? Es leuchtet blau!

    • Original von Chainsaw
      Und auch ich habe eine uralte M33 Customfirmware drauf, die für Emulatoren absolut genügt. Neuere Firmwares brauchts höchstens für die neuesten Games (oder für Kopien/ISOs abspielen, was ich aber nicht tue).

      Naja, ist halt blöde wenn man sich Tekken 6 oder Gran Turismo oder was auch immer aktuell rauskam kaufen möchte, weil die halt Firmware 6 voraussetzen.



      Wer nur auf Emu aus ist, für den gibt es ja auch den Gamepark Handheld. Der soll recht gut sein, allerdings gibt es nur wenige eigene Spiele. Dank dem Linux da drauf kann man aber alles emulieren was auch Linux emulieren kann.
    • Ohne mir jetzt alles durchgelesen zu haben, die PSP kann sowohl NES als auch SNES als auch GameBoy Color als auch PS1 als auch C64 als auch ...... xxxxx etc. pp. flüssig emulieren! Natürlich gibt es hier und da mal eine Schwachstelle, das eine Game hat verzerrten Sound aber im Allgemeinen behaupte ich, dass 98% der Spiele funktionieren.

      Auch einen N64 Emu gibt es, auf dem ein paar Spiele in annehmbarer Geschwindigkeit laufen (Super Mario 64 läuft sogar bei 29 Frames)

      LG Simon
    • Hahaha,Du solltest Hörbücher machen Apprentice.
      Ich brauch noch ein paar Märchen und Geschichten für unsere kleine Milena. ;)
      Bis sie alt genug das zu hören, hast Du ja noch etwas Zeit.
      Aber im Ernst,ist mal wieder ein Super Review geworden mit Vorspann,Einblendungen Hintergrundgeschichte und History und und und
      Sehr schön.
      Mach mal weiter so.
      T O P

      Gruß
      CZ-Tunes
      Was ist das? Blaues Licht! Und was macht es? Es leuchtet blau!