Sabrina in China

Lieber Besucher, Herzlich Willkommen bei: Radio PARALAX - Community Forum. Falls dies ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Sabrina in China

    Ja mit dem Titel kann vermutlich keiner etwas anfangen :D
    Aber ich erläutere euch das gerne:

    Sabrina ist meine Freundin. Ich musste jetzt Acht Wochen ohne sie auskommen. Sie machte eine Studienreise dort hin. Zumindest waren die ersten 6 Wochen für Sprachkurse geplant und das besuchen von verschiedenen Sehenswürdigkeiten in Qingdao (Tsingtao). Da ich auch ein totaler China und Japan Fan bin passen wir beide super zusammen. Ich wäre so gerne mitgefahren um mir das anzusehen. Ich glaube ich hätte China aufgesaugt wie ein Schwamm. Aber ich glaube das hat Sabrina schon für mich getan. Denn die anderen 2 Wochen war sie in Xian, dort liegt die Fundstätte der Terracotta Armee und danach ging es nach Beijing (Peking). Dort hat sie heute die Große Mauer besucht. Wie gerne hätte ich sie auch gesehen. :froh:

    Aber hier mal ein paar Bilder die sie mir geschickt hat:
    Bild 1: Besuch der Terracotta Armee
    Bild 2: Abschiedsfoto mit der Managerin von der Firma wo sie 4 Wochen Praktikum hatte.

    Sabrina ist übrigens die größere von beiden ;) bzw die die den Kopf des Terracotta Soldaten ersetzt :D Das kleine Mädel ist die Freundin und Studienkollegin. Sie studieren beide Asienwissenschaften.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von apprentice ()

  • Bild 3 vom Olympiastadion in Beijing. Absolut geniales Bild, die beiden mit dem sogenannten "Vogelnest" im Hintergrund. Ich sag ja: Wär ich doch da gewesen...

    Bild 4 vom "Wind of May" in Qingdao. Dieses Gebilde hat einen Politischen Hintergrund. Allerdings schwer zu erklären. Ich glaube man kann es ein bisschen mit der Freiheitsstatue in New York vergleichen.

    Bild 5 : Essen in Qingdao: Das ist was anderes als beim kleinen Chinesen hier in Deutschland... :lol: vieles üblegt man sich 2 mal ob man das essen möchte...

    Bild 6 : Messer und Gabel? Nicht dort! Die kennen zwar solches Besteck aber es hat kaum einer da um damit zu essen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von apprentice ()

  • Schöne Bilder. Vielen Dank!:)

    Japan wäre auch eines meiner Traumurlaubsziele. Ich würde Vieles geben, um einmal mit Micha dort hin zu reisen. Vielleicht wird es eines Tages ja mal Wirklichkeit. Es gibt noch so viele sehenswerte Orte auf dieser Welt, die ich bis zu meinem Ableben noch kennen lernen möchte.:)
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • Das sind wirklich schöne Bilder geworden. :)
    Es ist nicht wichtig, wie langsam du gehst, sofern du nicht stehen bleibst.

    Zitat von Konfuzius
  • Würde mich ja auch irgendwie interessieren.
    Sieht auf jeden Fall sehr schön aus dort und erst der Tisch mit dem leckeren essen. mmmmhhhhh
    Und Deine Freundin sieht sehr sympathisch aus.
    Ich kann mir denken, das das echt die Hölle ist,solange auf sie warten zu müssen. Ich komme auch nie richtig klar,wenn Steffi mal länger nicht da ist.
    Danke für die schönen Bilder Apprentice.

    Gruß
    CZ-Tunes
    Was ist das? Blaues Licht! Und was macht es? Es leuchtet blau!

  • Gestern Morgen gegen 11 Uhr bin ich mit den Eltern von Sabrina zusammen nach Frankfurt gefahren, um sie dort vom Flughafen abzuholen. Gelandet ist sie um 13 Uhr 18 und sie war erst gegen 14 Uhr in der Empfangshalle. Schon krass wie lange das dauert bis das man aus dem Flieger raus ist usw.

    Nun denn, endlich habe ich sie wieder und jetzt schauen wir gleich Fotos von China :)
  • Das freut mich für Dich Apprentice.
    Genießt es,das ihr endlich wieder zusammen seid.
    Schöne Grüße an Sabrina aus China. :D
    Ja,das kann schonmal ganz lange dauern. Besonders wenn man selber draußen sitzt und auf seine Maus wartet. Selbst Minuten werden da zu Stunden.
    Ich wünsche euch einen schönen Abend und viel Spaß beim Bilder schauen.

    Gruß
    CZ-Tunes
    Was ist das? Blaues Licht! Und was macht es? Es leuchtet blau!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von CZ-Tunes ()

  • Ja das war toll!! Bilder von der Chinesischen Mauer gesehen, die Verbotene Stadt, der Sommerpalast (alles in der nähe von Beijing), die Peking Oper (sehr tradiotionell), die Terracotta Armee in Xian, das Bierfest in Qingdao und Konfuzius Grab. Ich bin da ja auch hochinteressiert in dem ganzen Material. Ich hoffe das ich das alles mal mit ihr zusammen sehen kann. Dadurch das uns das beide interessiert, hatten wir auch immer eine Verbindung, gedanklich betrachtet. Ich vermute das ich es nicht ausgehalten hätte, wenn mich das nicht alles so faszinieren würde.

    @CZ habe meiner Freundin den Thread hier gezeigt. Hehe, fand sie gut :
    "Und Deine Freundin sieht sehr sympathisch aus."
    :)

    Was macht die Steffi denn weil du sagtest das sie auch schon mal länger weg ist?
  • Ne,Steffi war nur mal im urlaub in Ägypten. Sie war 3 Wochen weg. Ist nichts im vergleich zu Sabrina's 8 Wochen. Aber die 3 Wochen waren schon die Hölle.
    Als ich sie dann nach den 3 Wochen abgeholt habe, konnte ich meine Freudestränen nicht mehr bei mir halten. Ich war froh das sie wieder da war.
    Ich weiß nicht ob ich 8 Wochen durchgehalten hätte.

    Ja,die Chinesische Mauer usw das hat schon was. Das hat schon was.
    Chinesiche Gärten sind auch immer der Hammer. Und die dicken Buddhas. ;)
    Erinnern immer an last ninja. :D
    Die ganze Kultur usw finde ich noch mit am Interessantesten.

    Lieben Gruß
    CZ-Tunes
    Was ist das? Blaues Licht! Und was macht es? Es leuchtet blau!

  • Ist auch gut. Der Shaolin Tempel hat auch was. Hätte ich auch gerne mal gesehen.
    Die Shaolin's sind ja auch on TOUR. Da würde ich auch mal ganz gerne hingehen. Das hat bestimmt auch was.

    Gruß
    CZ-Tunes
    Was ist das? Blaues Licht! Und was macht es? Es leuchtet blau!