Trackmania 2 angekündigt!

Lieber Besucher, Herzlich Willkommen bei: Radio PARALAX - Community Forum. Falls dies ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Trackmania 2 angekündigt!

    Ja ihr lest richtig :D Nadeo hat in einer französischen Messe durch einen Trailer den 2. Teil angekündigt.

    Dieser soll 2010 erscheinen ;)

    Hier könnt ihr ein teil des Trailer sehen (leider durchs abfilmen eine mittlere Quallie)

    pcgames.de/aid,695480/Trackman…e-bewegte-Bilder/PC/News/


    Ich persönlich find den Trailerstück sehr gut... und kann mir sehr gut vorstellen das die gezeigte Grafik nicht gerendert wurde... da das Spiel in der DX11 Generation rauskommen wird =)

    PS: Die Spiegelung an den Autos sieht nach der sogenannten Raytracingtechnologie aus ;)
    (Die Engine der Zukunft wie viele sagen)


    Allgemeines:

    * Trackmania 2 hat schon über 3 Jahre Entwicklungszeit hinter sich

    * Es werden 3 verschiedene Umgebungen enthalten sein, die nicht mit
    denen aus TM Forever identisch sind, jedoch Elemente einzelner „alter“ Umgebungen enthalten. Eine dieser neuen Umgebungen trägt den Namen „Valley“ (Mix aus allen ausser Snow), unbestätigten Forenpostings zu folge gibt es noch eine „Arena“ (Desert/Island) und eine „Asien“ (Snow/Bay) Umgebung.

    * TM 2 erscheint nur für den PC, es wird keine Umsetzung für XBOX 360, Playstation oder Mac geben.

    * Das Spiel ist ein eigenständiger Vollpreistitel, keine Erweiterung zu Trackmania Forever

    * Die minimalen Systemanforderungen sollen nicht über denen für Trackmania Nations Forever liegen

    * Focus Home Interactive wird das Spiel in Frankreich publishen. Den deutschen Publisher der Trackmania Serie, Deep Silver, schien die Situation wohl zu überfordern, aber die Chance ist groß, dass auch TM 2 von ihnen veröffentlicht wird.

    Neue Features:

    * Beleuchtungssystem: Neu entwickelte „Lichtengine“, besonders auf Autoreflexionen wurde wert gelegt. Es wird 4 verschiedene Beleuchtungsarten geben, die jedoch nicht dynamisch und in Echtzeit, sondern bereits im Voraus gerendert werden. (Änlich der jetztigen Stadion-Schattenberechnung vor dem Laden einer Strecke)

    * Importierungen von eigenen Blöcken ins Spiel: Spieler können eigene Blöcke ins Spiel einbinden, ob das mit einem Ingame-Editor oder per 3D-Programm passiert, ist noch unklar. Zum managen der neuen Blöcke wird es im Streckeneditor auch einen sog. „Profimodus“ geben.

    * ManiaScript: Eine TM-Eigene Programmiersprache für Manialinks und den Mediatracker. Genauere Informationen darüber gibt es zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht.

    * Verbesserter MediaTracker: Auch neben den ManiaScript-Funktionen soll der MediaTracker mächtig aufgebohrt werden.

    * Neue Spielmodi: Kampange, Coop, Splitscreen, Cup

    * Verbesserter Streckeneditor: Es wird eine Möglichkeit geben, ganze Blockabschnitte, oder sogar den ganzen Track zu Bewegen. Vorbei sind die Zeiten, in denen man wegen mangelnden Platz ganze Streckenabschnitte neu bauen musste.

    Außerdem wurde „Terraforming“ erwähnt. Vermutlich handelt es sich dabei um ein Feature, dass sich das Terrain an den Block anpasst und nicht wie bisher, dass man für komplizierte Blöcke erst umständlich Berge und Täler bauen musste, um ihn zu platzieren.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Alex ()

  • Interessantes Video. Wahrscheinlich das einzige PC-Spiel, das noch gekauft wird, obwohl ich denke, das man es mit ein wenig guten Willen auch auf die Spielekonsolen umsetzen könnte. Mal schauen, wie der Rubel rollt...
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
  • Ich persönlich halte es für richtig das sie sich voll und ganz auf den PC konzentrieren....

    Ich halte nicht mehr alzuviel von Konsolen... es gibt zwar viele Spiele die sich auf der Konsole viel schöner spielen lassen... aber im grunde kann man alles durch verschiedene Wege auf dem PC immer besser haben. (auser Wii)

    Nächstes Jahr wird sowieso das Zeitalter des PC kommen... die 1. DX11 Grafikkarten Generation bringt eine enorme Leistungsteigerung. Ob sie für DX11 Grafik ausreicht oder gar Raytracing kann ich zwar nicht sagen aber dennoch sind damit aktuelle Spiele in einer Qualität spielbar wie sie es schon lange hätte sein können. Den DX10 Spiele und älter werden dann schon schneller laufen als bisher. Es wird zwar am anfang keine billige High End Graka geben... aber ich bin mir sicher das es die schon früh genug geben wird.

    Da ich immer an Configs für Graifk und andere diversen Optischen Dingen rumwerkel habe ich erkannt.. das "jedes" Spiel was bisher rauskamm durch verschiedene Dinge sehr interessant machen kann...

    Ich denke mal das es für viele ein anreiz gibt wen man aktuelle Spiele in wunderschöner Grafik spielen kann.

    (Z.b. das Grafische Vorzeige Spiel Crysis... Höchste Einstellung bedeutet nicht gleich schönstes Spielerlebniss.. wen man durch Kantenglättung und andere Sachen dazu macht.. sieht es gleich noch interessanter aus.)


    Spiele wie Trackmania find ich eigntl nur auf PC Perfekt... auf Konsolen würde nur iwo was abgespeckt sein... sei es die Vielfalt wie man Strecken kreieren kann oder die Inhaltgrenze.

    Konsolen besitzen z.b. nur einen Begrenzten Speicher. Das Spiel Team Fortress 2 kamm für PC und PS3/Xbox360 raus. Auf PC wurde es vom Team stetig um Maps, Waffe, Inhalt erweitert. Mittlerweile ist es doppelt so groß!... Auf den Konsolen ist es nicht möglich da sie zu viel Speicher verarbeiten müssten und es ihre Grenze ist.


    PC ist zwar Teuer um es aufzurüsten. Dennoch kann man durch geschickte Ebenen wan man ein PC aufrüsten geld sparen.. den Konsolenspiele kosten Neu 60-70€ PC Spiele hingegen 40-55€ und im gebraucht sinken diese auch schneller.


    Nunja jeder das seine aber das ist momentan meine Meinung zu dem ganzen.
    Manche sagen ja das der PC austribt :D Das entwickler dort nichts verdienen usw. ;) Naja ich bin da ganz anderer Meinung und habe genug Gründe für meine Theorie :D

    Was ein langer Text 8| wer bis hier hin gelesen hat.. danke für deine Interesse :D
  • Trackmania United war mit seinem Community-Gedanken das erste Web 2.0 Spiel. Das kann man in dieser Form nur auf dem PC realisieren und genau das find ich gut. Der PC ist für mich die Spieleplattform Nummer Eins. Ich mag mir gar nicht vorstellen zB einen Shooter via Gamepad zu spielen.

    Zum neuen TM:
    Sehr sehr geil. Das wird eines der Highlights 2010. Hoffe Nadeo macht es richtig und peppt nur Grafik, Sound und Editor auf. Der Rest ist bereits jetzt schon perfekt. Für mich wird TM2 garantiert ein Pflichtkauf und man kann auch darauf Gift nehmen, dass ich wieder kurz nach Release einen dedicated Server laufen habe. ;)