Podcast

Lieber Besucher, Herzlich Willkommen bei: Radio PARALAX - Community Forum. Falls dies ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hi
    hatte heute das vergnügen euren Paralax Podcast auf dem Mobile zu hören.Fand ich super !!

    gibts davon mehr , bzw sind neue geplant ?

    gruß
    DW

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Daywalker ()

  • Willkommen zurück nach so langer Zeit.:)

    Es wird voraussichtlich in 2 Wochen wieder einen "Szenetalk" geben, der sich der "Retro-Zone" anschließen wird. Ersteres wird es dann auch wieder als Podcast geben. Da es in der Sendung um SEGA's Dreamcast Konsole gehen wird, würde ich mich freuen, wenn sich im entsprechenden Thread unter "Sendungen" noch ein paar Leute melden würden, die mitmachen wollen und sich einverstanden erklären, Bestandteil des Podcast's zu werden. Die einzigste Vorsussetzung ist "Skype", ein funktionierendes Mikro, ein wenig Redegewandheit ohne Scheue und etwas Zeit.

    Stellt euch schonmal auf Sonntag, den 27.9. ein. Sollte nichts dazwischen kommen und es genügend Teilnehmer geben, werden wir wieder 60-90Min. fleißig diskutieren und uns über die besten Spieletitel zerstreiten.;)
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • hab leider bisher mit der dreamcast keinen kontakt gehabt ! würde mich also freuen wenn auch noch ein paar andere Themen zur Spracher kommen werden !! Ein paar Retro Anekdoten wie im letzten Podcast würden mich freuen !!


    was mich interessieren würde :

    - Homecomputer : Kampf der Systeme in den 80ern , Apple ; Commodore ; Atari und was es sonst so gab.Wer hatte was , welche Vorteile und Nachteile hatten die verschiedenen Systeme . Wieso verschwanden sie , ..... usw. . Ich kann mich erinneren das in meinem Umfeld Anfänglich so um 1982 noch nicht ganz klar war welcher Computer das Rennen macht , obwohl Commodore schon stark dominierte . Wenn man sich in der Kaufhaus Computerabteilung traf gabs oft heiße Diskussionen wer das beste System hatte . Diesen Bezug zum Rechner gibts heute eigentlich nur noch bei Apple Usern.

    - Aufstieg der Computerspiele , vom Arcade Automaten über die VCS Atari Konsole zu den Homecomputern . Spielhallenklassiker , Rekorde am Automaten und zu Hause .... usw.
    Bei mir gabs ne kleine Pommesbude gegenüber die hatten nen Hinterraum mit ein paar Automaten .Moonpatrol , Phönix , Donkey Kong , Pacman , .... wenn man nen Rekord sprengte gabs ne Pommes für lau !!! da verschwand so manch DM im Automaten

    - Demo , Intro und Cracker Szene , Copypartys . Gab damals viele berühmte und Interessante Cracker Gruppen . Hab durch Zufall mal ne ich glaube Dänische Homepage zur Internationalen Cracker / Demo Szene gefunden in der tatsächlich jemand sich die mühe gemacht hat und den Lebenslauf verschiedener Cracker bis heute recherchiert hat.Ja ja so macncher illegale Cracker hats noch ganz weit in die Top Liga der Computer Branche geschafft .Muß mal sehen das ich den Link noch finde , war hoch interessant , gab auch viele Geschichten aus alten Zeiten.


    hoffe es kommt was zur Sprache !
    gruß
    DW
  • Wurde um 1 Woche verschoben, siehe hier:

    Retro Zone

    Werde die Woche noch ein paar News und Infos in's Forum schreiben, welche Themen angeboten werden.
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.